Neue Rutsche für Familienbad "De Bütt" in Köln / Hürth

  • Die alte Rutsche soll ersetzt werden. Geht es nach dem Bäderausschuß soll die Rutsche im Gegensatz zur alten Rutsche nicht mehr im Außenbecken enden, sondern ins innere verlegt werden. Seite B ( Sozialdemokraten ) ist dagegen und will die Rutsche nur ersetzen.

    Zitat

    Das Familienbad De Bütt soll im kommenden Jahr eine neue Wasserrutsche bekommen. Der Bäderausschuss stimmte mehrheitlich für eine Variante, bei der das Ende der Rutsche nicht mehr im Außenbecken liegen wird, sondern ans Erlebnisbecken in den Neubau des Bads verlegt wird. Rund 700 000 Euro werden dafür eingeplant. Doch den Sozialdemokraten war das zu teuer. Sie forderten, die marode Rutsche schlicht zu ersetzen – für knapp die Hälfte der veranschlagten Summe.

    Weitere interessante Fakten findet Ihr im Link :


    https://www.ksta.de/region/rhe…enbad--de-buett--33536818