Autor Thema: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!  (Gelesen 7221 mal)

Offline Delphino

  • Rutscherlebnis.de Team
  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 41
  • Beiträge: 1.123
    • http://www.rutscherlebnis.de
Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« am: Oktober 28, 2014, 16:25:41 Nachmittag »
Versprochen ist versprochen: Wie bereits von einigen von euch vermutet, handelt es sich bei der Weltneuheit im Europabad Karlsruhe um den Infinity Jump der Klarer Freizeitanlagen AG. Unter dem Namen Europabad Jump verspricht die Attraktion ein Rutscherlebnis zwischen Spannung, Tiefe und Illusion.

Alle Infos und Bilder gibt es unter http://www.green-viper-erlebnisrutsche.de/infos/infinityjump

Zusätzlich gibt es heute einen ersten Eindruck, wie die Green Viper Erlebnisrutsche später aussehen könnte. Nicht alle Attraktionen innerhalb des Videos werden so realisiert. Was definitiv kommt ist die im Video angeteaserte Musik. Hier könnt ihr euch auf ein eigens von Rutscherlebnis.de und dem Europabad in Auftrag gegebenes Werk freuen, welches das Rutschvergnügen zum perfekten Rutscherlebnis macht. Seid gespannt, wir halten euch auf dem Laufenden!


Rutscherlebnis-Community.de

Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« am: Oktober 28, 2014, 16:25:41 Nachmittag »

Offline Otto Normalrutscher

  • Rutschenfreak
  • ****
  • Danke
  • -gegeben: 28
  • -erhalten: 21
  • Beiträge: 341
  • Mecklenburgisch-tschechischer Rutscher
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2014, 16:43:06 Nachmittag »
Guter Trailer, die Musik passt super.
Sehe ich das richtig, dass der erste Videoteil vom Jungle Cone kommt?
Hoffentlich kriegt man von der Musik auch was mit. In den Black Holes im Caneva ist die zum Beispiel nur als ein kurzes Wummern wahrnehmbar. Auf der GV-Website klingt es dagegen eher so, als wäre die Musik in der ganzen Röhre hörbar - sehr gut.
Das mit dem Fotosysthem kommt auch (positiv) überraschend - war das nicht von Aquarena?
Heimbad: Hansedom Stralsund
Lieblingsbäder: Caneva Lazise, Miramar Weinheim
Rutschen-Count: 217
Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
Lieblingsrutschen: Grüner Hai, Blauer Wal, Hurricane Loop, Stukas, Spacemaker, Scary Falls, U-Wave, Obertshausener Trichter, Prager Divoká Řeka

Offline Delphino

  • Rutscherlebnis.de Team
  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 41
  • Beiträge: 1.123
    • http://www.rutscherlebnis.de
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2014, 16:48:34 Nachmittag »
Guter Trailer, die Musik passt super.
Sehe ich das richtig, dass der erste Videoteil vom Jungle Cone kommt?
Hoffentlich kriegt man von der Musik auch was mit. In den Black Holes im Caneva ist die zum Beispiel nur als ein kurzes Wummern wahrnehmbar. Auf der GV-Website klingt es dagegen eher so, als wäre die Musik in der ganzen Röhre hörbar - sehr gut.
Das mit dem Fotosysthem kommt auch (positiv) überraschend - war das nicht von Aquarena?
Wir waren auf der Interbad und konnten mal "reinhören". Zu dem Zeitpunkt waren nur "kleine" Boxen aktiv und es gab schon ordentlich Wumms im Infinity Jump. Für die Green Viper wird die Soundkulisse speziell ausgearbeitet und abgestimmt, damit es nachher eben nicht nur ein "Wummen" ist. Schließlich muss der Soundtrack ja auch zur Geltung kommen.

Fotopoint-Systeme gibt es schon einige Zeit lang, unter anderem ist so ein Teil auch an der Kamikaze im Wonnemar Sonthofen installiert. Nur dass die nun in die Rutsche kommen ist relativ neu, aber sicher keine Erfindung von Aquarena. Der Blitz wird sicher innerhalb der Röhre nochmal für einen ordentlichen Schockmoment sorgen, bevor es mit Karacho abwärts geht :)

Edit: Der erste Teil und der letzte Teil mit den hintergrundbeleuchteten Bildern kommt aus Herford :)
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2014, 16:54:55 Nachmittag von Delphino »

Offline Bimbino

  • Rutschenprofi
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 19
  • -erhalten: 6
  • Beiträge: 592
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #3 am: Oktober 28, 2014, 17:35:06 Nachmittag »
Sehr schickt zusammen gefasst.

Wer zweigt sich für den Soundtrack verantwortlich, hört sich gut an?

Rutscherlebnis-Community.de

Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #3 am: Oktober 28, 2014, 17:35:06 Nachmittag »

Offline Delphino

  • Rutscherlebnis.de Team
  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 41
  • Beiträge: 1.123
    • http://www.rutscherlebnis.de
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2014, 17:40:05 Nachmittag »
Sehr schickt zusammen gefasst.

Wer zweigt sich für den Soundtrack verantwortlich, hört sich gut an?

Der Soundtrack wird aktuell von IMAscore produziert und befindet sich noch in Arbeit. Die im Video hinterlegte Fassung ist ein erstes Sample. Der finale Track wird im Eingangsbereich und an drei oder vier Stellen in der Rutsche zu hören sein - jeweils mit abgestimmten Loops für die einzelnen Bereiche

Offline Slider009

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 52
  • -erhalten: 9
  • Beiträge: 172
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #5 am: Oktober 28, 2014, 18:11:56 Nachmittag »
Wenn der Soundtrack von IMAscore kommt dann kann er ja nur super werden  ;D
"Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter."

Offline Immup

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 7
  • -erhalten: 7
  • Beiträge: 104
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #6 am: Oktober 28, 2014, 19:54:34 Nachmittag »
Ein richtig genialer Trailer, wow, da kann man sich ja nur auf die Rutsche freuen! Und dazu der Soundtrack von IMAscore, richtig geil, so wünscht man sich eine Ankündigung für solch eine innovative Rutschbahn. Ich hoffe, dass der Sound klar zu hören ist vor lauter Wasserrauschen, sonst wärs schade drum. Wird man die Rutsche eigentlich eventuell auch mit Matten benutzen dürfen? Soweit ich weis sind ja sowohl Cone als auch InfinityJump mattenfähig, so könnte man mit z. B. wie Dschungelflöße gestalteten Matten noch mehr Spaß bringen! ;)

MfG Immup

Offline SilentDiver

  • Rutschenprofi
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 14
  • -erhalten: 12
  • Beiträge: 416
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #7 am: Oktober 28, 2014, 19:57:09 Nachmittag »
Das Sample des Soundtracks klingt auf jeden Fall schon einmal sehr vielversprechend. - Man fühlt sich direkt an Freizeitparks erinnert. Ich hoffe, dass es auch gelingt den Sound in der Rutsche "hörbar" zu machen, besonders wenn man ihn sogar noch abschnittsbezogen einspielen möchte. Falls dies gelingt, wäre es definitiv genial. - In Röhrenrutschen herschen ja ganz besondere akkustische Bedingungen und eine Erstaunlich hohe Grundlautstärke. Zum einen durch das Rauschen des Wassers, aber auch durch die Geräusche der anderen Rutschern. - So geht es mir beim Rutschen regelmäßig so, dass ich aufgrund der Geräusche beim Rutschen fürchte, dass die Vordermänner unterwegs gebremst haben oder aber die Hintermänner ohne Abstand gestartet sind.  Tatsächlich ist dann meist beides nicht der Fall, aber interessant ist dieser Effekt schon.

Zum Thema "Infinity-Jump":
Besonders gut finde ich, dass er nicht direkt am Ende der Bahn angebracht wurde und dass sich davor eine Gerade befindet.  Könnt ihr zwischenzeitlich schon etwas über Länge der Rutsche und/oder der Gerade sagen? - Ich hoffe, dass sie an dieser Stelle nicht zu kurz ist, so dass der Effekt auch gut zur Geltung kommt.
« Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

Offline Delphino

  • Rutscherlebnis.de Team
  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 41
  • Beiträge: 1.123
    • http://www.rutscherlebnis.de
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #8 am: Oktober 28, 2014, 20:06:41 Nachmittag »
Könnt ihr zwischenzeitlich schon etwas über Länge der Rutsche und/oder der Gerade sagen? - Ich hoffe, dass sie an dieser Stelle nicht zu kurz ist, so dass der Effekt auch gut zur Geltung kommt.

Die Länge wird demnächst bekannt gegeben, bisschen Spannung muss ja sein ;) Es werden aber deutlich über 100 Meter sein - soviel ist sicher :)

matti bandelow

  • Gast
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #9 am: Oktober 28, 2014, 20:59:25 Nachmittag »
Wie konntet ihr die aufnahmen tätigen wenn die rutsche noch nichteinmal gebaut wurde ???
Lg: matti.b.

Offline Delphino

  • Rutscherlebnis.de Team
  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 41
  • Beiträge: 1.123
    • http://www.rutscherlebnis.de
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #10 am: Oktober 28, 2014, 21:16:39 Nachmittag »
Wie konntet ihr die aufnahmen tätigen wenn die rutsche noch nichteinmal gebaut wurde ???
Lg: matti.b.

It's magic ;) Das Video beinhaltet geschickt zusammengeschnittene, stark nachbearbeitete Schnippsel aus anderen Rutschen, zusätzlich ist der Infinity-Jump als Mini-Animation realisiert :) Sobald es echtes Material der Green Viper gibt, gibt es natürlich auch ein weiteres Video. Sobald die Bau-Freigabe erteilt wurde, wird es auch regelmäßig Updates mit dem Baufortschritt geben, damit ihr hautnah bei der Realisierung eurer Rutsche dabei sein könnt. Wir werden dann die Aufbau-Arbeiten der Green Viper vor Ort mit der Kamera begleiten und euch exklusive Einblicke in den Aufbau einer Riesenrutsche liefern :)

Offline Rider2013

  • Rutschenfreak
  • ****
  • Danke
  • -gegeben: 37
  • -erhalten: 16
  • Beiträge: 322
  • Das Beste ist die Wasserrutsche
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #11 am: Oktober 29, 2014, 07:05:33 Vormittag »
Sobald die Bau-Freigabe erteilt wurde, wird es auch regelmäßig Updates mit dem Baufortschritt geben, damit ihr hautnah bei der Realisierung eurer Rutsche dabei sein könnt. Wir werden dann die Aufbau-Arbeiten der Green Viper vor Ort mit der Kamera begleiten und euch exklusive Einblicke in den Aufbau einer Riesenrutsche liefern :)

Das ist ja cool,da bin ich mal sehr gespannt! :)

Vielleicht wäre es eine Idee dass es für die jeweiligen Modi am Eingangs-Terminal verschiedene Musik gibt. So könnte z.B.bei einem leichten Modus entspannte Naturgeräusche geben während beim schweren Modus richtig laute,actionreiche Sounds aus den Boxen kommen.
"Auch Quellen und Brunnen versiegen, wenn man zu oft und zu viel aus ihnen schöpft."

Demosthenes

Offline Bimbino

  • Rutschenprofi
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 19
  • -erhalten: 6
  • Beiträge: 592
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #12 am: Oktober 29, 2014, 17:58:00 Nachmittag »
Bin auch gespant wie gut die es wohl hinbekommen werden, den Schall in der Röhre gut hin zu bekommen. Eine absolute Herausforderung. Ich erwarte da jetzt nicht so viel, aber wer es hinbekommt, dem gebührt mein Respekt.

Ein quer Gedanke bei mir war grade, das man eigentlich mit einem Wasservorhang Schallräume trennen können müsste. Ist jetzt zwar grade nicht die Lösung, aber ggf. wann anders mal.

Offline SilentDiver

  • Rutschenprofi
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 14
  • -erhalten: 12
  • Beiträge: 416
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #13 am: Oktober 29, 2014, 18:43:13 Nachmittag »
Ein quer Gedanke bei mir war grade, das man eigentlich mit einem Wasservorhang Schallräume trennen können müsste.

Das Problem daran ist vermutlich, dass ein Wasservorhang selbst wieder zu viele Geräusche macht... zumal er schon relativ dick sein müsste und dann beim Rutschen vermutlich nicht gerade angenehm zu passieren wäre. Evt. könnte man die "Sounds" der vorherigen Zonen damit tatsächlich ein wenig abschotten, aber das daraus resultierende Rauschen dürfte man kaum verhindern können.  Wasser ist leider extrem laut. Oft fällt dies gar nicht so sehr auf, da das Geräusch nicht "unangenehm" ist, wie z.B. eine Kreissäge, ein Staubsauger oder kreischende Kinder, sondern eher untergeht, wie z.B. in einem Raum in dem viele Leute gleichzeitig miteinander reden. Wenn man es jedoch genauer betrachtet machen Bodensprudler, Wasserliegen oder Nackenduschen einen ganz ordentlich "Hintergrund-Lärm". Aufgefallen ist mir dies z.B. in der Palmenoase in Titisee. Aber auch daneben im Galaxy wird erst durch die Musik während des Wellengangs deutlich, wie laut es eigentlich ist und wie viel Leistung die Anlage braucht um gegen die Grundlautstärke anzukämpfen um überhaupt wahrgenommen zu werden.


Dennoch hat der Soundtrack absoluten Ohrwurm-Charakter. Genau so stelle ich mir die Rutschen im künftigen EP-Wasserpark vor. - Wenn es dem Europabad in Karlsruhe vorher bereits gelingen sollte und die Anlage so tatsächlich genehmigt und gebaut wird, dürfte sie definitiv eine der spannendsten und interessantesten Rutschen in Deutschland sein.



« Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

Offline AquaSlider

  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 20
  • Beiträge: 1.043
  • Österreichischer Rutschenfreak ;-)
    • Super Mario Forum
Re: Weltneuheit: Der Europabad Jump + Teaser!
« Antwort #14 am: November 29, 2014, 18:04:21 Nachmittag »
Auch wenn es sicher ein netter Effekt ist, eine Wwltneuheit ist es leider nicht ;) Die neue Thunderbird-Rutsche im H2O Herford hat nämlich schon einen infinity-Jump ;)
Favoriten:
1. Stukas @ Caneva
2. L2 @ Wörgl
3. Twin Peaks @ Caneva
4. Screamer @ Splashdown Poole
5. Kinnaree @ Siam Park
Rutschen-Count: 204

I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)