login

Autor Thema: Austausch Rutsche Stadionbad Ludwigsburg  (Gelesen 211 mal)

Offline Leintal

  • Rutschenfreak
  • ****
  • Danke
  • -gegeben: 1
  • -erhalten: 11
  • Beiträge: 290
Austausch Rutsche Stadionbad Ludwigsburg
« am: September 09, 2018, 17:30:05 Nachmittag »
Am 06. September wurde die neue Rutsche eröffnet. Laut Bericht soll sie 100 Meter lang sein. Der neue Rutschenturm schaut mir aber für nur eine Rutsche ziemlich groß aus. 
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 07. Sept. 2018: "Rutschen in einer neuen Dimension":
https://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Rutschen-in-einer-neuen-Dimension-_arid,495844.html
Ich kannte das Bad bisher nicht, obwohl ich schon öfters in Ludwigsburg war. Im Herbst oder Winter schau ich da mal vorbei.
https://www.swlb.de/stadionbad
« Letzte Änderung: September 09, 2018, 17:32:23 Nachmittag von Leintal »
Bisher 34 Bäder mit 133 Rutschen (August 2018).
Zuletzt Aquadrom Hockenheim mit Freibad (2 tolle Rutschen, viele Becken, Wellenfreibad!)

Rutscherlebnis-Community.de

Austausch Rutsche Stadionbad Ludwigsburg
« am: September 09, 2018, 17:30:05 Nachmittag »

Offline Schwimmbadfan TR

  • tuberides - hier rutscht Deutschland!
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 40
  • -erhalten: 46
  • Beiträge: 1.043
  • tuberides.de
    • tuberides - hier rutscht Deutschland!
Re: Austausch Rutsche Stadionbad Ludwigsburg
« Antwort #1 am: September 10, 2018, 10:30:28 Vormittag »
Ich habe dazu auch ein Video gefunden




Besonders schnell sieht die Rutsche nicht aus, aber die Effekte gefallen mir. Beim Hersteller würde ich auf Aquarena tippen.
tuberides.de - hier rutscht Deutschland

Wasserpark TOP 5

1. Siam Park Tenerife, Spanien
2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

Offline Hawkeye

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 3
  • -erhalten: 8
  • Beiträge: 137
Re: Austausch Rutsche Stadionbad Ludwigsburg
« Antwort #2 am: September 10, 2018, 11:19:25 Vormittag »
Das Video hab ich gestern auch gefunden, kam nur leider nicht dazu es zu posten. Hab aber ein anderes Video gefunden. Dieses zeigt das die Anlage mit einer Zeitmessung von Aquarena ausgestattet ist und den Verlauf von außen.

https://www.youtube.com/watch?v=JFJntGHC2bM

Ich denke in 3-Punkt-Technik kann man hier noch einiges an Geschwindigkeit rausholen, scheint aber dennoch eher eine Familienfreundliche Anlage zu sein, ein Jump in der Mitte wie zB bei der Rutsche in der Holstentherme hätte der Anlage aber bestimmt gut getan. Gerade bei Rutschen mit netten Lichteffekten rutsche ich auch immer gerne etwas gemütlicher um diese auch gut mit meiner Kamera drauf zu kriegen.
« Letzte Änderung: September 10, 2018, 11:22:29 Vormittag von Hawkeye »

Offline Cjunkie

  • Gelegenheitsrutscher
  • **
  • Danke
  • -gegeben: 1
  • -erhalten: 2
  • Beiträge: 58
  • Ich bin ein totaler Wasserrutschenjunkie!!!!!😃
Re: Austausch Rutsche Stadionbad Ludwigsburg
« Antwort #3 am: September 20, 2018, 11:15:35 Vormittag »
Die Rutsche sieht ja, für eine Röhrenrutsche gar nicht so schlecht aus, zumindest die Effekte sind nett. Hatte vorher noch gar nichts von dem Bad gehört. Was den großen Rutschenturm angeht, velleicht kommen ja noch andere Rutschen dazu. :)
Wasserrutschenjunkie👍

Favourit Slides:

1.Insano/Beach Park/Brasilien
2.Stukas Boom/Caneva Apuapark/Italien
3.Kilimandscharo/Aldeia das Aguas Park Resorts/Brasilien
4.Captain SpaceMaker/Apualandia/Italien
5.Freefall/Area 47/Tirol

(Alle Fünf Rutschen bereits selbst gerutscht)

Rutscherlebnis-Community.de

Re: Austausch Rutsche Stadionbad Ludwigsburg
« Antwort #3 am: September 20, 2018, 11:15:35 Vormittag »