Rutscherlebnis-Community.de

Rutscherlebnis-Community.de => News und Ankündigungen => Thema gestartet von: Hawkeye am Januar 09, 2019, 10:13:30 Vormittag

Titel: Wiener Neustadt : Neue Rutsche im Aqua Nova eröffnet
Beitrag von: Hawkeye am Januar 09, 2019, 10:13:30 Vormittag
Guten,

erstmal : frohes Neues.

Im Aqua Nova / Wiener Neustadt wurde die alte Rutsche durch eine neue 100m lange Röhre ersetzt. Damit soll sie die längste Rutsche in Niederösterreich sein.

Zitat
Die Arbeiten umfassten den Austausch der kompletten Rutschenröhre und die Sanierung des Treppenturmes. Die Rutsche besitzt nun mehrere Tageslichteffekte wie Twister- und Stripe-Effekte, Unterwasserwelt etc. sowie ein transparentes Teilstück. Auch wird jetzt die Rutschzeit gemessen. Ein Display mit den Tagesbesten und dem Rutschenrekord befindet sich am Ausgang des Zielbeckens. Die Kosten der neuen Rutsche beliefen sich auf 200.000 Euro.

Hier der Link zum Artikel :
https://www.stadtlandzeitung.com/niederoesterreichs-laengste-rutsche/

Auf folgendem Link ist der Verlauf der alten Rutsche zu sehen. Vergleicht man diesen mit dem was man auf dem Bild des Artikels erkennen kann dürfte sich da nicht allzu viel geändert haben.
http://aqua-nova.at/upload/images/19115_052.jpg

Wenn man sich folgendes 2 Jahre alte Video anschaut ( weitere Videos gibt es so wie es aussieht (noch) nicht ) will man hoffen das die Landung bei der neuen Rutsche genau so spaßig ist.  :D
https://www.youtube.com/watch?v=yavBcCqY718
Titel: Re: Wiener Neustadt : Neue Rutsche im Aqua Nova eröffnet
Beitrag von: bamito am Januar 09, 2019, 15:35:18 Nachmittag
Wow, die Landung sieht ja mal heftig aus. Sieht nicht danach aus, als könnte man in der Rutsche so einen Speed erreichen ;)