Autor Thema: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an  (Gelesen 36137 mal)

Offline Bimbino

  • Rutschenprofi
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 6
  • Beiträge: 571
Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« am: Oktober 12, 2011, 19:13:05 Nachmittag »
Der Rutschenkomplex ist noch lange nicht fertig und schon kündigt die Therme Erding Investitionen von ca. 100 Millonen Euro an, es soll ein Urlaubsresort werden, man möchte ein großes Spektrum an Zielgruppen ansprechen.
Es wird wohl ein Hotel geben, eine neue Saunalandschaft, ein neuer Vitalbereich mit verschiedenen Gesundheitlichenangeboten, Tagungsräume und eine Neuortung der jetzigen Räumlichkeiten.


Herr Wund sagt er sei sich mit der Sache sicher und es wird wohl damit durch gezogen werde und auch ich kann mir durch aus vorstellen das es klappen wird.


Ich finde das ist ein wahnsinns Projekt, aber etwas was richtig gut werden kann, sie müssen aber ihrer Linie treu bleiben, ich denke bei einem großen Konzern würde das wohl schneller nach hintenlos gehen.


Nach zulesen hier

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/ausbau-der-erdinger-therme-paradiesische-plaene-1.1159707

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen-region/therme-erding-100-millionen-projekt-1442506.html

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/erding/regionales/Gigantisches-Projekt-der-Therme-Erding;art1150,71749
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2011, 19:14:57 Nachmittag von Bimbino »

Rutscherlebnis-Community.de

Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« am: Oktober 12, 2011, 19:13:05 Nachmittag »

Offline tuberides1

  • Julian Tschech
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 9
  • -erhalten: 31
  • Beiträge: 1.343
  • Just slide!
    • http://www.tuberides.de
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2011, 19:30:05 Nachmittag »
Oha, also hat der Rest erst einmal Vorrang, oder wie ist das? D.h. das Rutschenprojekt wird schön hintenangestellt, bis der Hotelkomplex fertig ist? Das wäre ziemlich schade...
"Im Spiegel des Wassers erkennt man sein Gesicht, und im Spiegel seiner Gedanken erkennt der Mensch sich selbst."

http://www.tuberides.de
Deutschlands größte Rutschen-Seite!
Weltweit größte Rutschen-Onride-Plattform!

Offline matze

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 189
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2011, 19:48:13 Nachmittag »
Oha, also hat der Rest erst einmal Vorrang, oder wie ist das? D.h. das Rutschenprojekt wird schön hintenangestellt, bis der Hotelkomplex fertig ist? Das wäre ziemlich schade...
Das wäre wirklich extrem schade. Ab November soll es im Galaxy ja noch 3 Kinderrutschen geben. Auf der neuen Konzeptgrafik des Galaxy 2.0 wurde leider das "2012" durch "coming soon" ersetzt.
Im Gästebuch kann man lesen, das immer noch geplant wird. Das kann also noch etwas dauern.  :-\

Offline Bimbino

  • Rutschenprofi
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 6
  • Beiträge: 571
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2011, 19:59:38 Nachmittag »
Oha, also hat der Rest erst einmal Vorrang, oder wie ist das? D.h. das Rutschenprojekt wird schön hintenangestellt, bis der Hotelkomplex fertig ist? Das wäre ziemlich schade...

Wo hast du das denn raus interpretiert?

Hier steht http://www.therme-erding.de/de/100683/101346/galaxy_2_0.html in der Überschrift "Neue Rutschen-Highlights in den nächsten 2 Jahren"

Vielleicht wurde das Projekt etwas gestreckt, aber ich hoffe doch mal das sie den Bereich nicht vernachlässigen werden dafür, genügend Kapital sollte ja wohl da sein.


Damit haben sie auf jedenfall Nürnberg gezeigt wo der Hammer hängt und das es Erding nicht nur um Rutschen geht ;)

Und noch mehr Presse

http://www.schwaebische.de/region/bodensee/friedrichshafen/stadtnachrichten-friedrichshafen_artikel,-Haefler-Architekt-plant-Feriendorf-in-Erding-_arid,5145801.html

Erding selbst:

http://www.therme-erding.de/de/100684/view/1830/therme_erding_neues_urlaubs_resort.html
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2011, 20:06:52 Nachmittag von Bimbino »

Rutscherlebnis-Community.de

Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2011, 19:59:38 Nachmittag »

Offline tuberides1

  • Julian Tschech
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 9
  • -erhalten: 31
  • Beiträge: 1.343
  • Just slide!
    • http://www.tuberides.de
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2011, 20:09:40 Nachmittag »
Mich wundert es einfach, dass jetzt plötzlich der Hotelkomplex so groß angepriesen wird, aber nirgendwo die Rutschen erwähnt werden, obwohl diese doch eigentlich genauso wichtig bzw. vom Projektumfang her riesig sind... und die Hotelanlage wird derzeit irgendwie so behandelt, als wolle man damit schon sehr bald beginnen.
"Im Spiegel des Wassers erkennt man sein Gesicht, und im Spiegel seiner Gedanken erkennt der Mensch sich selbst."

http://www.tuberides.de
Deutschlands größte Rutschen-Seite!
Weltweit größte Rutschen-Onride-Plattform!

Offline Leintal

  • Rutschenfreak
  • ****
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 9
  • Beiträge: 266
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #5 am: Oktober 12, 2011, 20:43:32 Nachmittag »
Habe mal eben die Therme Erding Homepage durchgesehen bzw. gelesen. 
Auf dem neuen Masterplan ist das Galaxy 2.0 leider nicht zu finden und bei allem rund um die neuen Rutschen wurde das Datum 2012 entfernt (die Überschrift hat man wohl vergessen zu ändern...). Schaut also nach einer Verschiebung des Projektes aus, sehr sehr schade  :(  >:(

FLT

  • Gast
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2011, 21:23:16 Nachmittag »
Na das is unsinn. Erding beansprucht für sich eine Marktstellung was die Rutschen angeht. Und nach so eine Ankündigung wäre es schon recht blöd das jetzt hinten an zu stellen oder gar zu streichen. Palm Beach nimmt denen sofort 2/3 der Zielgruppe "Rutschenfreaks" ab. Die beiden Loops sind dochgrade erst neu aufgetaucht auf der Grafik. Wahrscheinlich bauen die noch 5 Rutschen mehr als ursprünglich geplant, das Geld dazu haben sie jedenfalls. Das is nix belastet und alles Eigenkapital soweit man das von außen nachvollziehen kann.

Allerdings habt ihr ja wohl auch nicht geglaubt dass die da jetzt 10 oder 12 Rutschen aufeinmal bauen und die alle im April eröffnet werden? Dagegen würden sämtliche Bäder in Bayern, die die gleiche Zielgruppe ansteuern spfprt als Intressengemeinschaft Klagen, das ginge schon in Richtung Monopolbildung. Das wäre dann auch wichtig und richtig, da Konkurenz das Geschäft erst möglich macht, und wenn die Konkurrenz nicht mehr mithalten kann, dann wird gebremst. Das ist ganz normal und das passiert wahrscheinlich auch grade. Im Verborgenen sind die Ausbauten in Stein und Erding hunderttausend Pro aneinander gekoppelt, Stein hat Verzögerung, also Verzögert sich auch Erding. Nicht weiter Wild.

Ihr könnt aufjedenfall davon ausgehen, das Stein alles aufeinmal baut und Erding nur nach und nach. Ich denke es kommen zuerst die Loops weil sie jetzt neu auf der Grafik, der Riesentrichter weil der das Flagschiff ist und vlt noch diese 3 Boot-Space-Event-Rutsche. Dart sollen immerhin 10 V-Slides gebaut werden mit 1er und 2er Reifen, 3er Booten und 4er Rafts, das ist ganz schön viel.

Davon abgesehen, in 10 Jahren ist der Turm ausgelutscht und die Leute und wir auch erwarten was neues. Was sollen sie dann machen? Sie können schlechte/anfällige/gefähliche Rutschen wegreißen und Flickschustern. Sie können Galaxy 3.0 bauen und da 25 Rutschen reinzimmern oder sie können den neuen Turm einfach innerhalb von 10 Jahren bauen und ggf noch erweitern. Ich würde das Letzte machen!


Wegen der Werbung für die Neue Ferien- /Saunalandschaft:
Das wird wohl damit zusammenhängen, dass dort neue Zielgruppen bzw Zielgruppen die anspruchsvoller sind angesprochen werden sollen. Für einen Urlaub musst du jemanden schon überzeugen. Und seinen wir mal ehrlich, wenn wir wissen dass dort 16 Rutschen sind, reicht uns das um dahin zu fahren. Uns reicht auch die Info das 12 weitere Rutschen kommen und das Bautagebuch, um wieder hin zu fahren. Wenn nicht sogar weniger ;)

FLT

  • Gast
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #7 am: Oktober 12, 2011, 21:32:50 Nachmittag »
Seht es mal so: Wenn Erding 12 weitere, teilweise einzigartie Ruschten aufmacht bevor Stein nur eine gebaut hat, dann könnte Erding den Preis senken (Kapizität ist ja dann vorhanden) und Stein wäre tot. Erding würde sogar nochmehr Geld machen... Sowas ist illegal ^^

Offline Delphino

  • Rutscherlebnis.de Team
  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 1.107
    • http://www.rutscherlebnis.de
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #8 am: Oktober 13, 2011, 18:51:48 Nachmittag »
Ich war gestern auch sehr verwundert, als ich das ganze (zuerst) bei Facebook gelesen habe. Hoffen wir mal, dass das Galaxy 2.0 nicht nach hinten geschoben wird und im Gesamtkonzept auftaucht und dort auch gut reinpasst. Zu einer Zeit wo soviele Wellnesstempel aus der Erde gestampft werden, kann einem schon mulmig werden, was Erding da vor hat. Andererseits gehört in so ein Urlaubsresort der Extraklasse natürlich auch eine entsprechende Kapazität, was mit dem jetzt schon ausgelasteten Galaxy wohl nicht mehr zu gewährleisten ist. Demnach bin ich zuversichtlich, dass sich hier noch einiges tun wird :)

Offline Schwimmbadfan TR

  • tuberides - hier rutscht Deutschland!
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 38
  • -erhalten: 45
  • Beiträge: 1.007
  • tuberides.de
    • tuberides - hier rutscht Deutschland!
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #9 am: Oktober 13, 2011, 21:28:30 Nachmittag »
Ich denke einfach, der Zeitpunkt passt 2012 nicht so gut. Wie du schon geschrieben hast, Delphino, werden ja sehr viele Schwimmbäder gebaut und Erding liefe dann Gefahr, unterzugehen.

"Comming soon" heißt also in dem Fall wahrscheinlich, dass es noch dauert oder dass sich der Fertigstellungstermin unbekannt geändert hat.

Schade, dass die Erweiterung höchstwahrscheinlich 2012 nicht mehr kommt, da wird Palm Beach Stein wohl wirklich unangefochten das beste Bad Deutschlands, trotz Hotelkomplex in Erding.
tuberides.de - hier rutscht Deutschland

Wasserpark TOP 5

1. Siam Park Tenerife, Spanien
2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
4. Kristall Palm Beach Stein
5. Alpamare Pfäffikon, CH / Chula Vista W. Dells WI, USA

Offline Bimbino

  • Rutschenprofi
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 6
  • Beiträge: 571
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #10 am: Oktober 15, 2011, 14:15:41 Nachmittag »
Nun hat Erding in ihrem Pressebereich auch eine PDF hochgeladen, da ist dann aus erster Hand nochmal alles genau beschrieben.

http://www.therme-erding.de/de/100694/101189/pressemitteilung.html


Wie jemand in einem anderen Forum schrieb, ist auf der Konzeptzeichnung GX 2.0 wirklich nicht drauf http://www.therme-erding.de/de/100684/view/1830/therme_erding_neues_urlaubs_resort.html

Zumindest konnte ich es nicht finden, wer schreibt ne Mail, würde mich dann doch mal interessieren was nun der aktuelle Stand ist.

Offline Delphino

  • Rutscherlebnis.de Team
  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 1.107
    • http://www.rutscherlebnis.de
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #11 am: Oktober 15, 2011, 16:17:54 Nachmittag »
Nun hat Erding in ihrem Pressebereich auch eine PDF hochgeladen, da ist dann aus erster Hand nochmal alles genau beschrieben.

http://www.therme-erding.de/de/100694/101189/pressemitteilung.html


Wie jemand in einem anderen Forum schrieb, ist auf der Konzeptzeichnung GX 2.0 wirklich nicht drauf http://www.therme-erding.de/de/100684/view/1830/therme_erding_neues_urlaubs_resort.html

Zumindest konnte ich es nicht finden, wer schreibt ne Mail, würde mich dann doch mal interessieren was nun der aktuelle Stand ist.

ich habe bereits bei meiner Kontaktperson von der Therme angefragtx, er ist allerdings noch im Urlaub. Denke aber, dass ich da nächste Woche etwas bekomme und dann ggf mehr Infos habe

Offline matze

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 189
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #12 am: Oktober 19, 2011, 18:46:45 Nachmittag »

Offline LetItSlide

  • Rutschenprofi
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 1
  • Beiträge: 403
    • Mein Facebook Profil
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #13 am: Oktober 19, 2011, 20:27:08 Nachmittag »
natürlich keine erwähnung der rutschen. na das kann was werden :(
Lieblingsrutschen:
1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

Offline matze

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 189
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #14 am: Oktober 19, 2011, 21:00:43 Nachmittag »
Ja, leider. Ich habe gerade zufällig das hier auf der Facebook-Pinnwand der Therme Erding gefunden:

http://www.facebook.com/ThermeErding/posts/10150353985699474
(Ich weiß nicht ob das ohne Facebook Account lesbar ist!)