login

Autor Thema: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an  (Gelesen 47727 mal)

Offline Hawkeye

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 9
  • Beiträge: 145
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #105 am: Juni 16, 2018, 23:11:47 Nachmittag »
Hab ein Bautagebuch zur Big Wave gefunden

https://thermeerdingblog.com/2018/05/25/bigwave-bautagebuch-teil-2/

Genau so macht man die Leute doch neugierig, wieso das nicht im Badeparadies Schwarzwald funktioniert...? Wer weiß?!

Rutscherlebnis-Community.de

Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #105 am: Juni 16, 2018, 23:11:47 Nachmittag »

Offline SilentDiver

  • Rutschenprofi
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 16
  • -erhalten: 12
  • Beiträge: 434
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #106 am: Juni 17, 2018, 13:26:08 Nachmittag »
Genau so macht man die Leute doch neugierig, wieso das nicht im Badeparadies Schwarzwald funktioniert...? Wer weiß?!
Einen Baublog bzw. ein Vlog gab es damals in Titisee auch, wobei er leider nur sehr selten aktualisiert wurde. Ich denke, dass es auch daran lag, dass die letzte Erweiterung einfach wesentlich größer war. Es wurde ja nicht nur die Umhausung und der AquaRiver gebaut, sondern mit dem Palais-Vital ein komplett neuer Bereich. Man hat da schon irgendwie gespürt, dass das Team dort unter Stress stand/steht. Es war dennoch ungewöhnlich, dass man von den Bauarbeiten so wenig mitbekommen hat. Das Motto schien damals gewesen zu sein: Bevor man eine Ankündigung nicht halten kann und dann revidieren muss, sagt man lieber gar nichts bzw. nur ganz allgemein etwas ohne sich festzulegen.

In Erding ist man da - vermutlich auch aufgrund der Routine der letzten Jahren in Sachen "Erweiterungen" - etwas weiter und zieht das Thema "BigWave" medienwirksam auf inkl. eigener Webseite: http://www.galaxy-bigwave.de/

Außerdem gibt es - wie dort zu lesen ist- zum Start wohl auch ein Blogger-Event... Massenwerbung quasi zum Nulltarif.

Dies birgt jedoch auch die Gefahr, dass so eine Aktion nach hinten losgehen kann. Wenn bspw. die Rutsche nicht rechtzeitig fertig wird, oder es aber aufgrund von Fehlplanungen bereits am ersten Tag zu Verletzungen oder Unfällen kommt. Dann wäre die Zielgruppe auf einen Schlag auch darüber live informiert.
« Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

Offline Hawkeye

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 9
  • Beiträge: 145
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #107 am: Juni 17, 2018, 20:29:10 Nachmittag »
Das Bautagebuch im Badeparadies Schwarzwald behinhaltete lediglich die Einhausung des Galaxy Racers sowie des Neubaus des neuen Palais Vital, zu deutsch des  neuen Wellnessbereiches. Ein Bad welches über ein solches Rutschenangebot verfügt und dann eine neue Rutsche quasi garnicht promotet wirft bei mir einige Fragen auf.

Offline Bahnschalker

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 3
  • Beiträge: 224
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #108 am: Juni 17, 2018, 23:14:22 Nachmittag »
Ich würde es nicht zu hoch hängen. Es gibt ja einige Wund-Projekte die im Moment auf Eis sind. Da ist der Wildbach im Schwarzwald noch das kleinste Problem. Ob das wirklich nur an fehlenden Erbscheinen liegt, weiß ich nicht.

Rutscherlebnis-Community.de

Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #108 am: Juni 17, 2018, 23:14:22 Nachmittag »

Offline Hawkeye

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 9
  • Beiträge: 145
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #109 am: Juni 21, 2018, 15:26:30 Nachmittag »
Hier ein Video wie der Boomerang in Position gebracht wird

https://www.youtube.com/watch?v=Ku7KvuVPmv4

Offline Hawkeye

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 9
  • Beiträge: 145
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #110 am: Juli 08, 2018, 10:38:50 Vormittag »
Hab ein Onride Video gefunden, zwar in Slow-Mo aber immerhin. Geht aber im ersten Element aber fast schon bedenklich weit nach oben, bringt bestimmt richtig fun das Teil

https://m.youtube.com/watch?v=BWANXnq7uKs

Offline Windfisch

  • Gelegenheitsrutscher
  • **
  • Danke
  • -gegeben: 3
  • -erhalten: 1
  • Beiträge: 60
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #111 am: Juli 08, 2018, 12:26:27 Nachmittag »
Jetzt muss die Therme Erding nur noch verlässliche Öffnungszeiten für die Außenrutschen auf die Reihe bekommen, also nicht nur "abhängig von Wetter und Besucherzahl", oder abhängig von der Außentemperatur, sondern auch eine garantiert geöffnete Kernperiode, meinetwegen nur vom 1. Juni bis 31. August. Ansonsten wird auch dieser Boomerang zum Pokerspiel, wenn man 8-9 Stunden mit der Bahn aus dem Norden anreist, und sich dann plötzlich der Himmel zuzieht und man auch wieder nur die Innenrutschen zur Verfügung hat.

Jedes kleine Dorf-Freibad schafft das für ein Zehntel des Erding-Eintrittspreises, auch für einen oder zwei Badegäste die Rutschen zu öffnen, wieso tut man sich im größten Bad Deutschlands, das auch eine Vorzeige-Wirkung haben dürfte, so schwer...?
MOV AH,4Ch
XOR AL,AL
INT 21h

Offline Schwimmbadfan TR

  • tuberides - hier rutscht Deutschland!
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 40
  • -erhalten: 47
  • Beiträge: 1.049
  • tuberides.de
    • tuberides - hier rutscht Deutschland!
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #112 am: Juli 08, 2018, 17:39:32 Nachmittag »
Wir haben euch ein Onride-Video der Big Wave mitgebracht  :)


Das erste Schwungelement ist wirklich beeindruckend, man schwingt erst nach links, um dann wieder nach rechts zu schwingen. Das Ganze funktioniert sehr gut und der Wasserfluss ist perfekt. Die Halfpipe am Ende ist noch ausbaufähig, hier fühlte es sich noch nach zu viel Wasser an. Das wird aber wohl noch angepasst  :) Insgesamt definitiv ein Zugewinn für die Therme Erding!
tuberides.de - hier rutscht Deutschland

Wasserpark TOP 5

1. Siam Park Tenerife, Spanien
2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

Offline Luke

  • Gelegenheitsrutscher
  • **
  • Danke
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 54
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #113 am: Juli 10, 2018, 17:30:53 Nachmittag »
Jetzt muss die Therme Erding nur noch verlässliche Öffnungszeiten für die Außenrutschen auf die Reihe bekommen, also nicht nur "abhängig von Wetter und Besucherzahl"

Macht die Therme die Öffnung der Außenrutschen etwa auch noch von der Besucherzahl abhängig?  >:( Meinen Besuch in 2 Wochen habe ich mit Absicht an einem Dienstag außerhalb der bayerischen Schulferien geplant, sodass es hoffentlich nicht zu voll sein wird und jetzt machen die die Außenrutschen aufgrund zu geringer Besucherzahl auch bei gutem Wetter eventuell
gar nicht auf? Bei meinem bisher ersten und letzten Besuch im Frühjahr 2016, waren die Außenrutschen natürlich nicht geöffnet. Da mein geplanter Besuch aber im Urlaub ist, könnte ich die Therme auch an einem anderen Tag besuchen.

Das erste Schwungelement ist wirklich beeindruckend, man schwingt erst nach links, um dann wieder nach rechts zu schwingen. Das Ganze funktioniert sehr gut und der Wasserfluss ist perfekt. Die Halfpipe am Ende ist noch ausbaufähig, hier fühlte es sich noch nach zu viel Wasser an. Das wird aber wohl noch angepasst  :)

Ja echt beeindruckend, auch noch eine Rutsche aus Stahl, und der Sidewinder in dieser schwindelerregenden Höhe ohne hohe Seitenbegrenzungen  :D.
Aber in der Halfpipe sollte wirklich ausgebessert werden, vor allem das sich unten aufstauende Wasser bremst den Rutscher anscheinend doch enorm. Wenn die Ausbesserung noch vorgenommen wird wird die Rutsche bestimmt eine perfekte Spaßmaschine sein.

Offline Otto

  • Rutschenprofi
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 29
  • -erhalten: 28
  • Beiträge: 410
  • Mecklenburgisch-tschechischer Rutscher
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #114 am: Juli 10, 2018, 17:50:55 Nachmittag »
Beim ersten Element rutscht man erstmal nach "hinten" und wird dann erst vorne herausgespült, sehe ich das richtig? Das sieht ziemlich ungewöhnlich aus, ich habe noch keine Kegelrutsche gesehen, bei der das so ist.
Heimbad: Eiswiese Göttingen
Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis
Rutschen-Count: 283
Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
Lieblingsrutschen: Stukas, Scary Falls, Hurricane Loop, Obertshausener Trichter, Prager Divoká Řeka, Pink Jump, U-Wave, Grüner Hai, Blauer Wal

Offline Jumper

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 1
  • Beiträge: 124
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #115 am: Juli 10, 2018, 18:48:20 Nachmittag »
Beim ersten Element rutscht man erstmal nach "hinten" und wird dann erst vorne herausgespült, sehe ich das richtig? Das sieht ziemlich ungewöhnlich aus, ich habe noch keine Kegelrutsche gesehen, bei der das so ist.

Polin hat das mal probiert, der Erfolg hielt sich allerdings in Grenzen. Hier schaut das dagegen sehr gut aus...

Offline Bimbino

  • Rutschenkönig
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 23
  • -erhalten: 6
  • Beiträge: 614
Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Antwort #116 am: Juli 10, 2018, 18:49:06 Nachmittag »
Beim ersten Element rutscht man erstmal nach "hinten" und wird dann erst vorne herausgespült, sehe ich das richtig? Das sieht ziemlich ungewöhnlich aus, ich habe noch keine Kegelrutsche gesehen, bei der das so ist.

Korrekt, die Form ist ja auch eine Neuheit!