Rutscherlebnis-Community.de

Rutscherlebnis-Community.de => News und Ankündigungen => Thema gestartet von: Bimbino am Dezember 19, 2018, 13:42:25 Nachmittag

Titel: Tropical Island ist verkauft
Beitrag von: Bimbino am Dezember 19, 2018, 13:42:25 Nachmittag
Käufer ist Parques Reunidos Group.
Hier ein Bericht zum Thema.
Ich denke, dass es garnicht so zum Nachteil wird.

https://www.insuedthueringen.de/region/wirtschaft/Freizeitpark-Tropical-Islands-wird-verkauft;art83483,6473656
Titel: Re: Tropical Island ist verkauft
Beitrag von: tuberides1 am Dezember 19, 2018, 21:31:26 Nachmittag
Hoffentlich dann auch bald in der Slagharen-Jahreskarte mit drin. ;)
Titel: Re: Tropical Island ist verkauft
Beitrag von: tuberides1 am Januar 19, 2019, 10:39:23 Vormittag
Tropical Islands bekommt einen neuen CEO - und zwar niemand Geringeren als Wouter Dekkers:
https://www.parkerlebnis.de/wouter-dekkers-ceo-tropical-islands-wouter-pops-slagharen_73627.html (https://www.parkerlebnis.de/wouter-dekkers-ceo-tropical-islands-wouter-pops-slagharen_73627.html)

Zuletzt war Dekkers Geschäftsführer von Slagharen und hat dort u.a. den Bau des Wasserparks Aqua Mexicana vorangebracht. Vorher war er Geschäftsführer des Movie Parks in Bottrop. Bin gespannt, wie sich das Tropical Islands unter seiner Leitung weiterentwickelt.
Titel: Re: Tropical Island ist verkauft
Beitrag von: Hawkeye am Januar 19, 2019, 13:41:07 Nachmittag
Zumindest dieser Artikel sagt was über die Zukunft aus

https://www.travelbook.de/news/tropical-islands-verkauf?wtmc=bi.ba&ref=1

Zitat
Wie viel darüber hinaus investiert werden soll ist noch unklar, unter anderem sollen aber Ferienhäuser nach dem Vorbild der Center-Parks sowie ein weiterer Wasserpark im Außenbereich entstehen.
Titel: Re: Tropical Island ist verkauft
Beitrag von: Bahnschalker am Januar 19, 2019, 19:53:59 Nachmittag
Es ist ja ein Riesengelände.Vielleicht macht man es ja umgekehrt wie der Europ-Park. Wasserpark schon da und nun kommt ein Freizeitpark dazu.