login

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News und Ankündigungen / Re: Water World Wallisellen ( Schweiz )
« Letzter Beitrag von bamito am Mai 23, 2018, 19:48:26 Nachmittag »
Mit Vivaldi und Adblocker klappt das Laden auch ohne Paywall.
2
News und Ankündigungen / Re: Water World Wallisellen ( Schweiz )
« Letzter Beitrag von AquaSlider am Mai 22, 2018, 22:36:29 Nachmittag »
@Luke bei mir nicht.

Vielleicht blockt auch mein Adblocker (uBlock Origin) die Paywall? Hast du einen Adblocker installiert? Wenn nicht, kann es helfen, das Laden der Seite mit ESC im richtigen Moment abzubrechen, sodass zwar der Artikeltext, nicht aber die Scripte für die Paywall geladen werden.
3
News und Ankündigungen / Re: Water World Wallisellen ( Schweiz )
« Letzter Beitrag von Luke am Mai 22, 2018, 19:54:43 Nachmittag »
Der Bauzichnung nach scheint es eine Magic Tube von Klarer zu werden. @ AquaSlider: Bei mir ist auch auf deinem Link eine Paywall
4
Rutscherlebnis.de / Re: Registrierungsantwort ist 2017?
« Letzter Beitrag von Delphino am Mai 20, 2018, 19:57:49 Nachmittag »
Danke für den Hinweis, ich habe das mal korrigiert ;)
5
News und Ankündigungen / Re: Water World Wallisellen ( Schweiz )
« Letzter Beitrag von AquaSlider am Mai 17, 2018, 21:02:02 Nachmittag »
Artikel ohne Paywall: https://www.zuonline.ch/front/water-world-will-eine-dritte-roehre/story/19620077

Die Rutsche soll zum 20-jährigen Jubiläum Ende 2018 eröffnet werden und 780 000 Fraken kosten.
6
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding: Galaxy 2.0 soll definitiv noch kommen
« Letzter Beitrag von Bimbino am Mai 17, 2018, 20:36:52 Nachmittag »
Netter Podcast. Danke dafür!
7
News und Ankündigungen / Therme Erding: Galaxy 2.0 soll definitiv noch kommen
« Letzter Beitrag von basti am Mai 17, 2018, 18:00:49 Nachmittag »
Ich weiß nicht, ob das hier bekannt war, aber mir gegenüber wurde im einen Interview das Galaxy 2.0 in der Therme Erding für die nächsten paar Jahre bestätigt. Wer's mir nicht glaubt, kann gerne in meinen Podcast dazu reinhören:

http://pod.coaster.de/cms/2018/05/pc002-vr-rutschen/

Darin bespreche ich die VR-Rutsche in der Therme Erding, aber eben auch einige Randbereiche der weiteren Entwicklung.
8
Rutscherlebnis.de / Registrierungsantwort ist 2017?
« Letzter Beitrag von basti am Mai 17, 2018, 17:58:35 Nachmittag »
Wenn man sich im Board registriert muss man die Sicherheitsfrage: "Welches Jahr ist derzeit?" beantworten.

Die richtige Antwort laut Forum ist 2017. Ich bin nur durch probieren draufgekommen. ;) Vielleicht hat da jemand vergessen, vor 5,5 Monaten umzustellen. ;)
9
News und Ankündigungen / Water World Wallisellen ( Schweiz )
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Mai 17, 2018, 10:30:31 Vormittag »
Guten,

habe einen Artikel vom 05.09.2017 gefunden, indem heißt es das die Water World in Wallisellen die dritte Röhre will. Leider ist der Artikel mit einer Paywall versehen, weshalb ich zum Inhalt des Artikels nicht wirklich viel sagen kann außer :" Die dritte Rutschbahn des Water World Wallisellen soll auch eine LED - Vioeowand mit Überaschungeffekten bekommen."  Aber zumindest eine Bauzeichnung der Rutsche ist vorhanden:

https://www.google.de/search?q=water+world+wallisellen+dritte+rutsche&biw=2048&bih=926&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=rMNpPs1xAjYLuM%253A%252CIXQlm8GxgURFGM%252C_&usg=__QPiq4ilpPYXAipZdFGBWmV2uQWI%3D&sa=X&ved=0ahUKEwiGgPWIqIzbAhWMCMAKHWK8A-0Q9QEIZDAI#imgrc=rMNpPs1xAjYLuM:

Demnach startet die Röhre auf der gleichen Höhe rechts neben der Black Hole und wird mindestens 3 Fake-Slide Elemente besitzen. Mehr konnte ich bei Google allerdings nicht zum Thema neue Rutsche finden.
10
Tuberides.de / Re: Europabad
« Letzter Beitrag von bamito am Mai 15, 2018, 01:17:20 Vormittag »
Ich finde es sehr verwirrend. Da wird eine Kegelrutsche teilweise als Cone-Slide, aber auch als Trichterrutsche betitelt. Wenn ich also Kegelrutschen suche, muss ich nach zwei Bezeichnungen Ausschau halten, finde aber auch viele Rutschen, die ich gar nicht suche. Will ich nach Trichterrutschen suchen, finde ich ebenfalls viele Rutschen, die ich gar nicht suche.

TR, ihr listet in eurem Lexikon Kegelrutschen als Cone Slides, Trichterrutschen werden anders betitelt. Selbst die Tornados laufen unter dem Titel Riesenkegelrutsche, die Beschreibung erwähnt ebenfalls einen Kegel.

Dazu sieht die Form bei einer Kegelrutsche eben wie ein Kegel aus, für einen Trichter wäre die Form viel zu steil. Eine Ausnahme bilden hier die Tornados/Riesenkegelrutschen, da sieht die Form tatsächlich auch einem Trichter nicht unähnlich. Von der Kategorie fallen die jedoch eher zu den Cone Slides. Trichterrutschen haben dagegen im Verhältnis recht flache Trichter.

Die Bahn, die ich auf der Rutsche zurücklege, ist völlig verschieden.

Nur mal meine Gedanken dazu.
Seiten: [1] 2 3 ... 10