Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News und Ankündigungen / Josef Wund bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen
« Letzter Beitrag von Delphino am Heute um 13:08:27 »
Heute ist ein trauriger Tag, denn bei einem Flugzeugabsturz in Ravensburg ist Josef Wund ums Leben gekommen. Das Unglück geschah bereits gestern Abend. Ich lasse das mal so stehen, Quelle siehe https://www.focus.de/finanzen/news/bericht-nach-flugzeugabsturz-in-ravensburg-thermen-koenig-josef-wund-unter-den-opfern_id_7986415.html

Möge er in Frieden ruhen. :(
2
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: 11 Trichterrutschen
« Letzter Beitrag von bamito am Dezember 14, 2017, 22:52:21 Nachmittag »
Naja, selbst TR und RE bezeichnen Cone Slides als Trichterrutschen, was will man machen? :D
3
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: 11 Trichterrutschen
« Letzter Beitrag von Otto Normalrutscher am Dezember 14, 2017, 19:34:27 Nachmittag »
Ich glaube, das in Seesen ist eine Cone-Slide bzw. Kegelrutsche. Manchmal werden solche Rutschen auch als (schräggestellte) Trichter bezeichnet, aber das finde ich irreführend, denn eigentlich ist das etwas ganz Anderes. Im Trichter rutscht man im Kreis, im Kegel pendelt man hin und her.
4
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: 11 Trichterrutschen
« Letzter Beitrag von mattirose am Dezember 14, 2017, 16:54:08 Nachmittag »
Hey, hey  vllt nicht mega spektakulär. Aber wir waren neulich in der Sehusa Therme in Seesen. Dort gibt es auch eine kleine Trichterrutsche. Also wir hatten Spaß:-)
5
Rutscherlebnis.de / Re: Fanartikel
« Letzter Beitrag von HeroSlider1 am Dezember 11, 2017, 15:31:17 Nachmittag »
Sehen gut aus!
6
Rutscherlebnis.de / Fanartikel
« Letzter Beitrag von Sternschnuppe am Dezember 10, 2017, 20:29:28 Nachmittag »
Unsere brandneuen Tassen sind eingetroffen und können ab sofort in unserem Onlineshop bestellt werden! Wer sich welche sichern will oder als Geschenk für Weihnachten benötigt ist hier genau richtig! Wie gefallen euch die Tassen?

https://www.rutscherlebnis-shop.de/fanartikel/rutscherlebnis/145/rutscherlebnis.de-kaffeetasse
7
News und Ankündigungen / Re: Umfrage: Slidewheel in Erding
« Letzter Beitrag von bamito am Dezember 07, 2017, 22:33:58 Nachmittag »
In Erding wäre sowas sicherlich nicht verkehrt, macht das Bad aber noch attraktiver. Besser wäre es doch, wenn wir nicht eine handvoll Riesenbäder haben, sondern das ganze etwas verteilen. Am Wochenende macht es doch jetzt schon kaum noch Spaß ;)

Zu alten Rutschen: Wäre es nicht möglich, die gleichen Rutschen noch mal neu zu bekommen, evtl. mit leicht geändertem Verlauf, um in andere Bäder zu passen?
9
News und Ankündigungen / Re: Sport-/Spaß- und Wellnessbad Bad Vilbel
« Letzter Beitrag von Luke am Dezember 07, 2017, 21:57:32 Nachmittag »
10
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: Wonnermar Wismar Besucherzahlen zu Weihnachten
« Letzter Beitrag von Otto Normalrutscher am Dezember 05, 2017, 20:01:19 Nachmittag »
Ach, das wusste ich gar nicht. Ich komme eigentlich aus einer kinderreichen Familie und wir wären nie auf den Gedanken gekommen, um Weihnachten in ein Spaßbad zu gehen, da haben wir auch so genug um die Ohren. Aber offenbar denken da viele anders. Interessant.

Der Januar hingegen war unsere traditionelle Spaßbadzeit. Selbst wenn man die ganze Woche pflichtbewusst arbeitet, hat man ja Sonntags frei und um die Jahreszeit ist ja sonst nichts los und die Möglichkeiten sind eher eingeschränkt, wenn man nicht gerade in einem Wintersportgebiet wohnt. Und wir waren im Januar auch definitiv nicht die einzigen im Wonnemar. Von "gegen den Strom schwimmen" kann man da höchstens sprechen, wenn man unter der Woche fährt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10