Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News und Ankündigungen / Re: Neue Reifen-Trichterrutsche im Lalandia Billund eröffnet
« Letzter Beitrag von Flowrider am März 16, 2017, 10:56:38 Vormittag »
Klarer hat sich´s bei ihrem ersten Reifentrichter aber leicht gemacht. ^^
Mir scheint nämlich, als hätten sie das Ding einfach von VanEgdom zugekauft und dann ihre Ovalröhre dran gebastelt...
2
News und Ankündigungen / Re: Neue Reifen-Trichterrutsche im Lalandia Billund eröffnet
« Letzter Beitrag von Delphino am März 16, 2017, 09:16:35 Vormittag »
Wobei vor allem Wolfsburg und Dankern jede Menge Spaß machen. Da gab es auch nicht das Problem vom "aus dem Reifen fallen"

Und wieso ist der in Wolfsburg dann dichtgemacht worden?  ::) :-\

Ich spreche von uns ;) da sind die Rutschen in Weinheim und Stein definitiv gefährlicher, was das rausfallen angeht. Denn dort kommt man mit mehr Schräglage im Trichter an. Zudem hat(te) man in Wolfsburg Stabilität durch die birnenförmigen Reifen, die ein Drehen in der Röhre verhinderten. Ich frage mich immer noch, was die Leute geschafft haben, um sich in Wolfsburg so zu verletzen, dass es zur Schließung kam.
3
News und Ankündigungen / Re: Neue Reifen-Trichterrutsche im Lalandia Billund eröffnet
« Letzter Beitrag von Mike am März 15, 2017, 22:16:22 Nachmittag »
Wobei vor allem Wolfsburg und Dankern jede Menge Spaß machen. Da gab es auch nicht das Problem vom "aus dem Reifen fallen"

Und wieso ist der in Wolfsburg dann dichtgemacht worden?  ::) :-\
4
News und Ankündigungen / Re: Neue Reifen-Trichterrutsche im Lalandia Billund eröffnet
« Letzter Beitrag von Schwimmbadfan TR am März 15, 2017, 19:53:03 Nachmittag »
Auch wenn sich Aquarena in letzter Zeit sehr deutlich qualitativ verbessert hat, bin ich dennoch noch immer kein Fan ihrer Reifen-Trichter. Mich stört, dass die Wasserzufuhr eher suboptimal ist - bei ProSlide und jetzt auch Klarer rutscht man so gut wie immer in einem Go ins Loch, egal, wo man nach Beendigung des eigentlichen Rutschvorgangs im Trichter auskommt. Das ist bei den Aquarena-Trichtern nicht immer der Fall. Ich habe bei den Aquarena-Trichtern auch häufig das Gefühl der Instabilität des Reifens, was nicht so schön ist.
5
News und Ankündigungen / Re: Neue Reifen-Trichterrutsche im Lalandia Billund eröffnet
« Letzter Beitrag von Delphino am März 15, 2017, 16:56:07 Nachmittag »
Danke! Schön, dass Klarer da geschickt mitdenkt - Aquarena scheint es ja nachwievor nicht zu kapieren. Köln, Wolfsburg, Weinheim, Dankern... alles irgendwie "gewollt und nicht gekonnt"...
Also was die in Salzburg angeht in Amade: die ist sehr gelungen. Smooth und sanft so wie es sein soll :D

Stimmt, die ist ja auch von Aquarena :) Die hat uns auch super gefallen und war sehr angenehm zu rutschen
6
News und Ankündigungen / Re: Neue Reifen-Trichterrutsche im Lalandia Billund eröffnet
« Letzter Beitrag von HeroSlider1 am März 15, 2017, 15:39:01 Nachmittag »
Danke! Schön, dass Klarer da geschickt mitdenkt - Aquarena scheint es ja nachwievor nicht zu kapieren. Köln, Wolfsburg, Weinheim, Dankern... alles irgendwie "gewollt und nicht gekonnt"...
Also was die in Salzburg angeht in Amade: die ist sehr gelungen. Smooth und sanft so wie es sein soll :D
7
News und Ankündigungen / Re: Neue Reifen-Trichterrutsche im Lalandia Billund eröffnet
« Letzter Beitrag von Delphino am März 15, 2017, 13:16:08 Nachmittag »
Danke! Schön, dass Klarer da geschickt mitdenkt - Aquarena scheint es ja nachwievor nicht zu kapieren. Köln, Wolfsburg, Weinheim, Dankern... alles irgendwie "gewollt und nicht gekonnt"...

Wobei vor allem Wolfsburg und Dankern jede Menge Spaß machen. Da gab es auch nicht das Problem vom "aus dem Reifen fallen" und in Köln rutscht man ja ohnehin ohne Gummigefährt. Seit der Nachbesserung dort ist auch der Trichter im Aqualand richtig gut nutzbar und die Rutschpartie nicht mehr mit einem 1,5 Meter freien Fall verbunden.
8
News und Ankündigungen / Re: Neue Reifen-Trichterrutsche im Lalandia Billund eröffnet
« Letzter Beitrag von Mike am März 15, 2017, 11:12:19 Vormittag »
Danke! Schön, dass Klarer da geschickt mitdenkt - Aquarena scheint es ja nachwievor nicht zu kapieren. Köln, Wolfsburg, Weinheim, Dankern... alles irgendwie "gewollt und nicht gekonnt"...
9
News und Ankündigungen / Neue "Wund"-Therme in Polen ?
« Letzter Beitrag von Reifenrutscher am März 14, 2017, 13:01:55 Nachmittag »
Hallo zusammen,

in der polnischen Presse wird berichtet das ein altes Projekt wiederbelebt wurde: Park of Poland

Bestandteil ist auch eine Theme mit Galaxy Rutschenparadies:
http://metrowarszawa.gazeta.pl/metrowarszawa/7,141638,21492312,pod-warszawa-powstanie-najwiekszy-park-rozrywki-w-polsce-drugi.html

Das klingt im Artikel so als würden die Bauarbeiten bald starten. Allerdings habe ich noch eine gewisse Skepsis, ob das alles so auch realisiert wird.
10
News und Ankündigungen / Nautiland Würzburg wird abgerissen, Neubau geplant
« Letzter Beitrag von Delphino am März 14, 2017, 10:22:24 Vormittag »
Das Nautiland Würzburg wurde am 6. März 2017 geschlossen und wird abgerissen. An selber Stelle entsteht ein neues Freizeit- und Erlebnisbad. Die Stadtverwaltung hatte sich gegen eine Sanierung und für einen Neubau entschieden.
Für das neue Schwimmbad werden 24 Millionen Euro investiert, eine Großwasserrutsche ist ebenfalls geplant. Auf einem Konzeptbild unter http://www.radiogong.com/news/regionalnews-aus-mainfranken.html?content=wuerzburger-nautiland-sonntag-abschlussparty&singleID=50928 ist keine Rutsche zu sehen, die Form der Schwimmhalle sieht zumindest ungewöhnlich aus. Weitere Infos habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Seiten: [1] 2 3 ... 10