login

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News und Ankündigungen / Bootsrutschen in Ruhpolding
« Letzter Beitrag von Reifenrutscher am Mai 22, 2017, 17:00:13 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wenn Ihr schon immer mal eine Reifenwasserrutsche mit Kleidung rutschen wolltet dann müsst Ihr jetzt nach Ruhpolding fahren:
http://www.freizeitpark.by/ruhpolding/Article/ID/189/Session/1-p7Ktd4da-0-IP/Bootsrutschen.htm

Auf so eine Idee können auch nur die Bayern kommen  :D
2
Nederlands forum / Nieuw waterpark voor Bellewaerde (België)
« Letzter Beitrag von jellebakker am Mai 19, 2017, 18:04:19 Nachmittag »
Het pretpark Bellewaerde te Ieper gaat 17 miljoen investeren in een nieuw aquapark met glijbanen en andere waterspeeldingen. Het moet gereed zijn in voorjaar 2019, helaas is er niets te vinden wat voor glijbanen hier gaan komen. Ter vergelijking, Plopsaqua de Panne kostte 16 miljoen, dus het kan interessant worden. Het is goed te combineren met het nieuwe S&R bad in Kortrijk (met 150 m wildwaterbaan!) welke in begin 2019 klaar moet zijn.

Bron: http://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20170519_02889769
4
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: VR auf Wasserrutschen
« Letzter Beitrag von Delphino am Mai 14, 2017, 14:59:32 Nachmittag »
Wir waren grad die Woche im Aquaparc Le Bouveret und konnten uns das VR auf der Cone Slide "Houla Hoop" ansehen. Da man dort mit Reifen rutscht und die Rutschdauer pro Rutschvorgang kaum abweicht lässt sich so ein Video super an die Gegenbenheiten anpassen. Die Reise quer durch "Atlantis" ist genial umgesetzt und man taucht tatsächlich in eine ganz andere Welt ein - muss sich aber auch gleichzeitig darauf verlassen, dass der Rutschpartner aufpasst, dass man sich nicht überschlägt, wäre bei uns nämlich fast vorgekommen. In der virtuellen Welt kriegt man davon nix mit und es fühlt sich gänzlich anders an, die Rutsche hinabzudüsen. Macht echt Spaß und ist technisch sowie visuell schon beeindruckend, wenn dann noch das Wasser von der Seite reinschwappt
5
News und Ankündigungen / Neues Alpamare in Marokko
« Letzter Beitrag von tuberides1 am Mai 12, 2017, 11:24:33 Vormittag »
Nachdem erst im Jahr 2016 das Alpamare Scarborough (UK) eröffnet hat, wird diesen Sommer mit dem Alpamare Saidia erstmals außerhalb von Europa eine Alpamare-Anlage in Betrieb gehen, genauer gesagt in Marokko. Dies geht aus einer Stellenanzeige im EAP-Magazin hervor: https://www.eap-magazin.de/medien/2432/original/Experienced%20Manager%20for%20a%20Waterpark.pdf

Geben soll es unter anderem Rutschen, das übliche Wellenbecken, einen Crazy River und verschiedene Wasserspielbereiche für Kinder. Weitere Infos habe ich bisher noch nicht gefunden.

Eine Facebookseite gibt es auch schon: https://www.facebook.com/AlpamareSaidia/

6
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: Schlechte Schwimmbäder mit Rutschen
« Letzter Beitrag von Sternschnuppe am Mai 11, 2017, 22:40:10 Nachmittag »
Mir fällt da direkt der Aquapark Hambachtal ein. Im Bericht kann man lesen wie es uns ergangen ist! Unter den Kommentaren finden sich auch sehr viele negative Texte über den Park. Sehr schade eigentlich, das sich da nichts tut bezüglich einer Sanierung.
7
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: Schlechte Schwimmbäder mit Rutschen
« Letzter Beitrag von Otto Normalrutscher am Mai 10, 2017, 22:49:44 Nachmittag »
Van der Valk in Linstow - vielleicht sind da andere anderer Meinung, aber ich habe das Bad überwiegend negativ erlebt.
Die Rutschen sind ja nicht schlecht, aber die Becken haben zu kaum Attraktionen, der Wasser im Außenbecken ist eisig, braune Blätter im Wildbach und generell ein stellenweise gammliges Ambiente haben es mir verdorben.
Das Topas in Haren fand ich auch nicht so besonders - auch hier gute Rutschen, aber ein unangenehm düsterer, lauter Beckenbereich.
8
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: Schlechte Schwimmbäder mit Rutschen
« Letzter Beitrag von christopher am Mai 09, 2017, 22:05:38 Nachmittag »
Mountain Creek Waterpark in new jersey USA.
Gefährlichster Wasser Park  der Welt.
Darunter die Berühmt Berüchtigte Colorado River Rutsche.
Eine Rutsche als Betong Rinne mit Extrem Mengen an Wasser .
wo die Besucher mit Helmen Rutschen müssen. Echt Krank 
9
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Schlechte Schwimmbäder mit Rutschen
« Letzter Beitrag von rutschenfan am Mai 07, 2017, 19:53:59 Nachmittag »
Welche Schlechte Schwimmbäder mit Rutschen kennt ihr die ihr schon mal besucht habt? :D
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
10
News und Ankündigungen / Re: Neue Rutsche Turmbergbad Karlsruhe
« Letzter Beitrag von tuberides1 am Mai 07, 2017, 14:33:32 Nachmittag »
Wir waren gestern vor Ort und haben das Ding mal getestet :)



Eine wirklich nette Bahn mit einigen coolen Effekten (Wasserfall, Daylight-Motive, Fontänen im Landebereich und Sounds). Das Layout orientiert sich im Wesentlichen an der Standard-Acht. Auf jeden Fall eine große Verbesserung im Vergleich zur alten Rutsche, gerade im Wettkampf-Modus macht das Teil echt Spaß. Am Einstieg gibt es einen Buzzer, welcher einen Countdown sowie eine Racing-Ampel startet.
Seiten: [1] 2 3 ... 10