login

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News und Ankündigungen / Re: Aquamagis Plettenberg: 3 neue Rutschen [2018]
« Letzter Beitrag von bamito am Juni 21, 2018, 22:17:05 Nachmittag »
Ach, du bist hier der neue Begleiter :D :D :D
2
News und Ankündigungen / Re: Aquamagis Plettenberg: 3 neue Rutschen [2018]
« Letzter Beitrag von Bimbino am Juni 21, 2018, 19:58:43 Nachmittag »
Warst du auch da Bimbino? :D

Siehe Titelbild des Videos. ^^
3
News und Ankündigungen / Architekturbüro Wund steht vor dem Aus.
« Letzter Beitrag von SilentDiver am Juni 21, 2018, 18:01:31 Nachmittag »
Das Architekturbüro Wund steht offenbar vor dem Aus und wird Ende Juli geschlossen, den Mitarbeitern wurde wohl bereits gekündigt:


https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/Architektur-Buero-des-verstorbenen-Baeder-Koenigs-Josef-Wund-vor-dem-Aus-Mitarbeiter-verlieren-wohl-ihre-Jobs;art416,9785852

Wichtig:
Die Unternehmensgruppe Wund (Betreiber und Entwickler der Wund-Bäder) ist nicht betroffen.

Allerdings stellt sich nun die Frage welche Konsequenzen der Wegfall des Architekturbüros für die Bäder sowie deren geplanten Erweiterungen und den Neubau in Bad Vilbel hat. Gut möglich dass damit ein enormer Wegfall von Know-How, Erfahrungen und Beziehungen (Baufirmen, Lieferanten, etc.) einher geht.  :-[



PS:
Den Originalartikel finden Abonennten der Schwäbischen Zeitung hier:
https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/friedrichshafen_artikel,-nach-absturz-architekturb%C3%BCro-von-b%C3%A4derk%C3%B6nig-wund-schlie%C3%9Ft-_arid,10888476.html

Außerdem ein Kommentar:

https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/friedrichshafen_artikel,-b%C3%A4der-know-how-nicht-fahrl%C3%A4ssig-aufgeben-_arid,10888485.html

4
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Juni 21, 2018, 15:26:30 Nachmittag »
Hier ein Video wie der Boomerang in Position gebracht wird

https://www.youtube.com/watch?v=Ku7KvuVPmv4
5
News und Ankündigungen / Re: Aquamagis Plettenberg: 3 neue Rutschen [2018]
« Letzter Beitrag von bamito am Juni 21, 2018, 13:11:15 Nachmittag »
Warst du auch da Bimbino? :D
6
News und Ankündigungen / Re: Aquamagis Plettenberg: 3 neue Rutschen [2018]
« Letzter Beitrag von Bimbino am Juni 21, 2018, 08:26:43 Vormittag »
Die Kurve auf der Geraden ist höher, um die 80cm. Man merkt es leicht.

Die Anlage macht wirklich Spaß! Vergleiche zu Achterbahnen sollten hier erlaubt sein...

Ich gehe stark davon aus, dass die Anlage auch bald wo anders zu finden ist.
7
News und Ankündigungen / Re: Aquamagis Plettenberg: 3 neue Rutschen [2018]
« Letzter Beitrag von Otto am Juni 21, 2018, 00:39:40 Vormittag »
Bergaufstrecken sind da also doch nicht, oder habe ich die übersehen?

Aber sonst sieht das wirklich gut aus. Ich schaue dieses Jahr bestimmt noch in Plettenberg vorbei.
8
News und Ankündigungen / Re: Aquamagis Plettenberg: 3 neue Rutschen [2018]
« Letzter Beitrag von tuberides1 am Juni 20, 2018, 22:58:22 Nachmittag »
Wir hatten gestern die Möglichkeit, die Windrutsche "Storm Force 1" auszuprobieren und ein erstes Video zu machen.



Am Start kann man aus drei Windgeschwindigkeiten auswählen. Danach geht es über Förderrollen in die Rutsche, wobei der Wind hier nicht wie beim Protoypen von hinten eingepustet, sondern von oberhalb der Station in die Rutsche eingeleitet wird. Was soll ich sagen... WOW! Die Geschwindigkeit ist vor allem auf der höchsten Stufe einfach nur unmenschlich. Sobald man vom Windstrom erfasst wurde, wird man wie bei einem Launch-Coaster nach vorne abgeschossen und behält diese Geschwindigkeit bis zum Ende nahezu unverändert bei. Gerutscht wird auf einer Art Luftmatratze mit Haltegriffen und einem Schild an der Rückseite, in welchen der Wind greift. Einfach nur eine absolut geile Bahn! Die Eröffnung ist am 30.6. vorgesehen.
9
News und Ankündigungen / Re: Neues Familienbad für Bonn geplant
« Letzter Beitrag von Reifenrutscher am Juni 20, 2018, 15:35:22 Nachmittag »
Hallo zusammen,

am Samstag war in Bonn eine Präsentation was Wiegand-Maelzer aus den Ideen der Bonner Kinder gemacht hat. Ich muss zugeben, ich war beindruckt:







10
News und Ankündigungen / Re: 2012: Erweiterung Europabad Karlsruhe
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Juni 20, 2018, 11:48:25 Vormittag »
Auf der Facebookseite vom Europabad gibt es ein Gewinnspiel. Man soll raten was auf dem dort gezeigtem Video wohl gebaut wird. Dürfte nicht allzu schwer zu erraten sein, das dort der Durchbruch für den Start der neuen "Spinnen - Rutsche" geschaffen wurde.
Somit hätten also die Bauarbeiten für die neue Rutsche begonnen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10