Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: VR auf Wasserrutschen
« Letzter Beitrag von Bimbino am April 24, 2017, 17:26:42 Nachmittag »
Geht es bei VR nicht gerade darum die Leute in eine andere Welt zu versetzten?
2
News und Ankündigungen / Re: 3 neue rutschen im Hof van Saksen (NL) mit Tornado-Cone!
« Letzter Beitrag von jellebakker am April 24, 2017, 15:09:46 Nachmittag »
Webcam auf die baustelle: http://bouwwebcam.nl/hofvansaksen/
3
Erlebnisberichte / Re: Europa Bad Karlsruhe, 18.7.2014
« Letzter Beitrag von Otto Normalrutscher am April 24, 2017, 10:00:04 Vormittag »
Die Abstimmung um die neue Rutsche Green Viper ist schon etwas her, jetzt habe ich sie mir endlich auch mal angesehen. Hier also noch ein paar Ergänzungen zu dem, was auf http://tuberides.de/report.php?id=137 steht.
Grundsätzlich: Tolles Ding, die neue Rutsche. Touchpoints, Wasserfälle, Infinity Jump und das praktische Fotosystem - hat mir alles sehr gefallen.
Im leichten Schwierigkeitsgrad sieht man beim Jump eine friedliche Unterwasserlandschaft, im mittleren einen Endlosspiegel und im schweren einen Hai, der auf einen zuschwimmt und sein Maul öffnet.
Was aber komplett untergeht, ist die Musik. Lärm und Hall des Bades (bei einem Besuch unter der Woche) sorgen dafür, dass vor und in der Rutsche aus der Musik nur noch ein vages Dröhnen übrigbleibt, das auf Dauer eher nervt. Gegen Abend wurde es etwas leerer und ich konnte die Melodie ein wenig erahnen - aber nur, weil ich sie schon aus dem Video kannte und mich darauf konzentriert habe. Um den Soundtrack richtig zu erleben, müsste man schon ganz allein im Bad sein.
Außerdem ziepen die Nähte im Kegel ein ganz klein wenig.
Weitere Lob- und Kritikpunkte:
+Die Gestaltung mit Licht und bunten Fliesen im Bad- und Saunabereich hat mir gefallen.
+Es gibt ein paar ziemlich originelle mittelalterliche Saunen, die Druiden- und Excalibur-Sauna.
+Wildbach und AquaRacer sind prima. Die Breitrutsche ist für Kinder nett. (Für größere Menschen sind die Stufen etwas zu klein und hubbelig.)
-Der Rutschenturm hat Parkhaus-Flair.
-Der Starbereich der AquaRocket ist kalt und stinkt nach Urin.
-Auf der AquaRocket scheuert man teilweise unangenehm über trockene Rutschfläche. (Macht aber trotzdem süchtig.)
-Der AquaCross-Parcours ist ja eine schöne Idee, aber viel zu selten in Betrieb.
4
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: VR auf Wasserrutschen
« Letzter Beitrag von Otto Normalrutscher am April 24, 2017, 09:25:28 Vormittag »
Bei einer Wasserrutsche sollte der Film dann auch irgendwas mit Wasser zu tun haben, eine Bootsfahrt oder so etwas. Dann fügen sich auch Spritzwasser und das Rutschgefühl besser ein.
VR kenne ich bis jetzt nur aus dem Europapark. Mich hat dort gestört, dass die Filme so unecht wirken, wie einfacher Zeichentrick. Echte Filmaufnahmen oder realistische Animationen würden mich mehr ansprechen.
5
News und Ankündigungen / Re: Neue "Wund"-Therme in Polen ?
« Letzter Beitrag von Bimbino am April 22, 2017, 23:34:08 Nachmittag »
Schon echt beeindruckend was Polin sich da aus gedacht hat. Hoffen wir mal das sie es auch umgesetzt bekommen.

So langsam bekommen die für große Projekte echt Übung.

So langsam? ;) Polin ist darin schon lange sehr geübt, wenn man sich mal die Projekte in der Türkei anschaut. Auch die Aqualand-Parks haben z.T. gigantische Polin-Anlagen, die schon älter sind. Ich denke, dass Polin viel stärker auf Großprojekte ausgelegt ist, als die im nördlicheren Europa ansässigen Hersteller. Kleine Hallenbäder mit einer oder zwei Rutschen sind außerhalb von Deutschland und Umgebung aber ohnehin wenig verbreitet.

"So langsam" war etwas übertrieben, dass stimmt wohl.
Aber sie werden anscheint immer besser und professioneller. Die Vermarktung und Präsentation ist bestes Niveau.
Wenn sie jetzt noch die Qualität hier im Westeuropäischenraum hinbekommen, wie es wohl Teilweise wo anders schon ist. Dann wird es hier echt nochmal spannend.
Das war bisher immer noch der Vorteil der nicht Großprojekt orientierten Hersteller. Qualität statt Masse zu liefern. Aber wenn Polin jetzt noch an den richtigen Schrauben dreht, sehe ich die als Mitbewerber an Stellen die sie bisher nicht bedienen konnten. Das Potential ist da und das Geschäft von Qualität und Masse nimmt hier gerade erst fahrt auf.
Polin könnte bei uns nochmal für richtig neuen Wind sorgen.
6
News und Ankündigungen / Re: Neue "Wund"-Therme in Polen ?
« Letzter Beitrag von Schwimmbadfan TR am April 22, 2017, 20:11:50 Nachmittag »
Schon echt beeindruckend was Polin sich da aus gedacht hat. Hoffen wir mal das sie es auch umgesetzt bekommen.

So langsam bekommen die für große Projekte echt Übung.

So langsam? ;) Polin ist darin schon lange sehr geübt, wenn man sich mal die Projekte in der Türkei anschaut. Auch die Aqualand-Parks haben z.T. gigantische Polin-Anlagen, die schon älter sind. Ich denke, dass Polin viel stärker auf Großprojekte ausgelegt ist, als die im nördlicheren Europa ansässigen Hersteller. Kleine Hallenbäder mit einer oder zwei Rutschen sind außerhalb von Deutschland und Umgebung aber ohnehin wenig verbreitet.
7
News und Ankündigungen / Re: Neue "Wund"-Therme in Polen ?
« Letzter Beitrag von Bimbino am April 22, 2017, 16:55:55 Nachmittag »
Schon echt beeindruckend was Polin sich da aus gedacht hat. Hoffen wir mal das sie es auch umgesetzt bekommen.

So langsam bekommen die für große Projekte echt Übung.
8
News und Ankündigungen / Re: Neue "Wund"-Therme in Polen ?
« Letzter Beitrag von Delphino am April 22, 2017, 16:14:36 Nachmittag »
Das sieht echt beeindruckend aus. Wenn das wirklich so gebaut wird, dürfte das recht cool werden :)

...und anstrengend, vor allem für Videos zu machen ;)
9
News und Ankündigungen / Re: Neue "Wund"-Therme in Polen ?
« Letzter Beitrag von tuberides1 am April 22, 2017, 11:40:57 Vormittag »
Das sieht echt beeindruckend aus. Wenn das wirklich so gebaut wird, dürfte das recht cool werden :)
10
News und Ankündigungen / Re: Neue Rutsche Turmbergbad Karlsruhe
« Letzter Beitrag von tuberides1 am April 22, 2017, 11:29:30 Vormittag »
Das dürfte ein Body2Racer von Aquarena sein :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10