login

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News und Ankündigungen / Re: Aquamagis Plettenberg: 3 neue Rutschen [2018]
« Letzter Beitrag von Otto am Heute um 00:39:40 »
Bergaufstrecken sind da also doch nicht, oder habe ich die übersehen?

Aber sonst sieht das wirklich gut aus. Ich schaue dieses Jahr bestimmt noch in Plettenberg vorbei.
2
News und Ankündigungen / Re: Aquamagis Plettenberg: 3 neue Rutschen [2018]
« Letzter Beitrag von tuberides1 am Juni 20, 2018, 22:58:22 Nachmittag »
Wir hatten gestern die Möglichkeit, die Windrutsche "Storm Force 1" auszuprobieren und ein erstes Video zu machen.



Am Start kann man aus drei Windgeschwindigkeiten auswählen. Danach geht es über Förderrollen in die Rutsche, wobei der Wind hier nicht wie beim Protoypen von hinten eingepustet, sondern von oberhalb der Station in die Rutsche eingeleitet wird. Was soll ich sagen... WOW! Die Geschwindigkeit ist vor allem auf der höchsten Stufe einfach nur unmenschlich. Sobald man vom Windstrom erfasst wurde, wird man wie bei einem Launch-Coaster nach vorne abgeschossen und behält diese Geschwindigkeit bis zum Ende nahezu unverändert bei. Gerutscht wird auf einer Art Luftmatratze mit Haltegriffen und einem Schild an der Rückseite, in welchen der Wind greift. Einfach nur eine absolut geile Bahn! Die Eröffnung ist am 30.6. vorgesehen.
3
News und Ankündigungen / Re: Neues Familienbad für Bonn geplant
« Letzter Beitrag von Reifenrutscher am Juni 20, 2018, 15:35:22 Nachmittag »
Hallo zusammen,

am Samstag war in Bonn eine Präsentation was Wiegand-Maelzer aus den Ideen der Bonner Kinder gemacht hat. Ich muss zugeben, ich war beindruckt:







4
News und Ankündigungen / Re: 2012: Erweiterung Europabad Karlsruhe
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Juni 20, 2018, 11:48:25 Vormittag »
Auf der Facebookseite vom Europabad gibt es ein Gewinnspiel. Man soll raten was auf dem dort gezeigtem Video wohl gebaut wird. Dürfte nicht allzu schwer zu erraten sein, das dort der Durchbruch für den Start der neuen "Spinnen - Rutsche" geschaffen wurde.
Somit hätten also die Bauarbeiten für die neue Rutsche begonnen.
5
Rund um den Spaß im Wasser / Re: Rutschenverzeichnis
« Letzter Beitrag von bamito am Juni 20, 2018, 02:15:25 Vormittag »
Scheinbar ist die Liste wieder etwas kaputt. Es werden nur noch 100 Einträge angezeigt :(
6
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: PPK Promoplast-Sammelthread
« Letzter Beitrag von bamito am Juni 20, 2018, 02:14:13 Vormittag »
Auch wenn es die meisten schon wissen, nur zur Vervollständigung:

Der grüne Hai im Miramar wurde im Dezember 2017 durch eine neue Rutsche mit fast gleichem Verlauf ersetzt. Dabei ist das gerade Stück rausgenommen worden, sodass die Rutsche nunmehr aus einer durchgehenden Steilkurve besteht.

PPK -1 :(
7
Rund um den Spaß im Wasser / Re: Sonderpreise in Bädern
« Letzter Beitrag von bamito am Juni 20, 2018, 02:11:26 Vormittag »
Im Aqua Magis in Plettenberg kostet der Eintritt dienstags nur 10 Euro. Sauna is sogar inklu :D
8
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von Bahnschalker am Juni 17, 2018, 23:14:22 Nachmittag »
Ich würde es nicht zu hoch hängen. Es gibt ja einige Wund-Projekte die im Moment auf Eis sind. Da ist der Wildbach im Schwarzwald noch das kleinste Problem. Ob das wirklich nur an fehlenden Erbscheinen liegt, weiß ich nicht.
9
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Juni 17, 2018, 20:29:10 Nachmittag »
Das Bautagebuch im Badeparadies Schwarzwald behinhaltete lediglich die Einhausung des Galaxy Racers sowie des Neubaus des neuen Palais Vital, zu deutsch des  neuen Wellnessbereiches. Ein Bad welches über ein solches Rutschenangebot verfügt und dann eine neue Rutsche quasi garnicht promotet wirft bei mir einige Fragen auf.
10
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von SilentDiver am Juni 17, 2018, 13:26:08 Nachmittag »
Genau so macht man die Leute doch neugierig, wieso das nicht im Badeparadies Schwarzwald funktioniert...? Wer weiß?!
Einen Baublog bzw. ein Vlog gab es damals in Titisee auch, wobei er leider nur sehr selten aktualisiert wurde. Ich denke, dass es auch daran lag, dass die letzte Erweiterung einfach wesentlich größer war. Es wurde ja nicht nur die Umhausung und der AquaRiver gebaut, sondern mit dem Palais-Vital ein komplett neuer Bereich. Man hat da schon irgendwie gespürt, dass das Team dort unter Stress stand/steht. Es war dennoch ungewöhnlich, dass man von den Bauarbeiten so wenig mitbekommen hat. Das Motto schien damals gewesen zu sein: Bevor man eine Ankündigung nicht halten kann und dann revidieren muss, sagt man lieber gar nichts bzw. nur ganz allgemein etwas ohne sich festzulegen.

In Erding ist man da - vermutlich auch aufgrund der Routine der letzten Jahren in Sachen "Erweiterungen" - etwas weiter und zieht das Thema "BigWave" medienwirksam auf inkl. eigener Webseite: http://www.galaxy-bigwave.de/

Außerdem gibt es - wie dort zu lesen ist- zum Start wohl auch ein Blogger-Event... Massenwerbung quasi zum Nulltarif.

Dies birgt jedoch auch die Gefahr, dass so eine Aktion nach hinten losgehen kann. Wenn bspw. die Rutsche nicht rechtzeitig fertig wird, oder es aber aufgrund von Fehlplanungen bereits am ersten Tag zu Verletzungen oder Unfällen kommt. Dann wäre die Zielgruppe auf einen Schlag auch darüber live informiert.
Seiten: [1] 2 3 ... 10