Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News und Ankündigungen / Re: Josef Wund bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen
« Letzter Beitrag von SilentDiver am Dezember 16, 2017, 12:28:04 Nachmittag »
Manche Meldungen begreift man auch nach mehrmaligem Lesen nicht. So geht es mir, seit ich gestern Vormittag erstmals davon gelesen habe. Obwohl ich Herrn Wund nicht persönlich kannte, bin ich regelrecht geschockt.

Seit der Planung und dem Bau des Badeparadieses in Titisee habe ich seine Pläne, Entscheidungen und Resultate mitverfolgt und schon seit langer Zeit ein Google Alert über ihn abonniert. Seine Bäder haben auch mir imponiert und tun dies sicher auch weiterhin. - Insbesondere, da sie durch seine Stiftung in seinem Sinne weitergeführt werden sollen.

Am beeindruckendsten fand ich jedoch die Art und Weise, wie er seine Pläne realisiert hat und mit welcher Offenheit aber auch Zielstrebigkeit er diese verfolgt hat.

Er hat stets großes Versprochen und auch gehalten.  In der heutigen Zeit ist dies für Unternehmer bei Großprojekten leider alles andere als selbstverständlich.

Konnte er aufgrund von Verzögerungen sein Versprechen nicht halten, kam nicht selten nur kurze Zeit später die Meldung, dass auf die ursprünglichen Pläne noch eins drauf gesetzt wird, was dann tatsächlich auch umgesetzt wurde. - Wie aktuell bei der Erweiterung in Titisee, die in der nächsten Woche zum Teil eröffnet werden soll(te).

Ich ziehe meinen Hut vor seinen Leistungen, seinem Rückgrat und seiner Motivation. Menschen wie er waren in der Öffentlichkeit bereits vor seinem Tod eine Seltenheit und sind nun noch seltener geworden.

Mein Beileid gilt den Angehörigen. Möge er in Frieden ruhen.
2
News und Ankündigungen / Re: Josef Wund bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen
« Letzter Beitrag von Bahnschalker am Dezember 15, 2017, 21:48:47 Nachmittag »
Ich bin entsetzt. Er hatte große Pläne, die nun seine Nachfolger umsetzen müssen. Nach Heinz Steinhart verliert Deutschland den nächsten Bäderkönig. Mein Beileid gilt der Familie.
3
News und Ankündigungen / Josef Wund bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen
« Letzter Beitrag von Delphino am Dezember 15, 2017, 13:08:27 Nachmittag »
Heute ist ein trauriger Tag, denn bei einem Flugzeugabsturz in Ravensburg ist Josef Wund ums Leben gekommen. Das Unglück geschah bereits gestern Abend. Ich lasse das mal so stehen, Quelle siehe https://www.focus.de/finanzen/news/bericht-nach-flugzeugabsturz-in-ravensburg-thermen-koenig-josef-wund-unter-den-opfern_id_7986415.html

Möge er in Frieden ruhen. :(
4
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: 11 Trichterrutschen
« Letzter Beitrag von bamito am Dezember 14, 2017, 22:52:21 Nachmittag »
Naja, selbst TR und RE bezeichnen Cone Slides als Trichterrutschen, was will man machen? :D
5
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: 11 Trichterrutschen
« Letzter Beitrag von Otto Normalrutscher am Dezember 14, 2017, 19:34:27 Nachmittag »
Ich glaube, das in Seesen ist eine Cone-Slide bzw. Kegelrutsche. Manchmal werden solche Rutschen auch als (schräggestellte) Trichter bezeichnet, aber das finde ich irreführend, denn eigentlich ist das etwas ganz Anderes. Im Trichter rutscht man im Kreis, im Kegel pendelt man hin und her.
6
Erlebnisbäder und Wasserrutschen / Re: 11 Trichterrutschen
« Letzter Beitrag von mattirose am Dezember 14, 2017, 16:54:08 Nachmittag »
Hey, hey  vllt nicht mega spektakulär. Aber wir waren neulich in der Sehusa Therme in Seesen. Dort gibt es auch eine kleine Trichterrutsche. Also wir hatten Spaß:-)
7
Rutscherlebnis.de / Re: Fanartikel
« Letzter Beitrag von HeroSlider1 am Dezember 11, 2017, 15:31:17 Nachmittag »
Sehen gut aus!
8
Rutscherlebnis.de / Fanartikel
« Letzter Beitrag von Sternschnuppe am Dezember 10, 2017, 20:29:28 Nachmittag »
Unsere brandneuen Tassen sind eingetroffen und können ab sofort in unserem Onlineshop bestellt werden! Wer sich welche sichern will oder als Geschenk für Weihnachten benötigt ist hier genau richtig! Wie gefallen euch die Tassen?

https://www.rutscherlebnis-shop.de/fanartikel/rutscherlebnis/145/rutscherlebnis.de-kaffeetasse
9
News und Ankündigungen / Re: Umfrage: Slidewheel in Erding
« Letzter Beitrag von bamito am Dezember 07, 2017, 22:33:58 Nachmittag »
In Erding wäre sowas sicherlich nicht verkehrt, macht das Bad aber noch attraktiver. Besser wäre es doch, wenn wir nicht eine handvoll Riesenbäder haben, sondern das ganze etwas verteilen. Am Wochenende macht es doch jetzt schon kaum noch Spaß ;)

Zu alten Rutschen: Wäre es nicht möglich, die gleichen Rutschen noch mal neu zu bekommen, evtl. mit leicht geändertem Verlauf, um in andere Bäder zu passen?
Seiten: [1] 2 3 ... 10