Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News und Ankündigungen / Re: 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad
« Letzter Beitrag von Schwimmbadfan TR am Juli 19, 2018, 20:13:06 Nachmittag »
Bei ProSlide ist das aber auch nicht unüblich. Wiegand hat auch schon ProSlide Rutschen an den Mann gebracht. Wenn ich mich richtig entsinne.

Richtig, aber ich denke mal, dass Wiegand-Maelzer die Proslide-Rutschen vertrieben und nicht bloß aufgestellt hat, wie z.B. im Nettebad Osnabrück.
2
News und Ankündigungen / Re: 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad
« Letzter Beitrag von Bimbino am Juli 19, 2018, 19:55:21 Nachmittag »
Bei ProSlide ist das aber auch nicht unüblich. Wiegand hat auch schon ProSlide Rutschen an den Mann gebracht. Wenn ich mich richtig entsinne.
3
News und Ankündigungen / Re: 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad
« Letzter Beitrag von Schwimmbadfan TR am Juli 19, 2018, 12:36:26 Nachmittag »
Es macht - denke ich - Sinn, einen deutschen Hersteller mit ins Boot zu holen, der die nationalen Vorgaben und Verordnungen für den Bau kennt. Die Vorgehensweise war bisher zwar weniger üblich, aber das liegt vermutlich daran, dass Hersteller aus dem nichteuropäischen Ausland hier sehr wenig präsent sind. Üblich ist es eher, dass ein Drittanbieter nicht nur Rutschen eines anderen Herstellers aufstellt, sondern sie auch vertreibt.
4
News und Ankündigungen / Re: 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad
« Letzter Beitrag von bamito am Juli 19, 2018, 12:11:40 Nachmittag »
Ist das eigentlich üblich, dass ein Hersteller für einen anderen die Rutschen montiert?
5
News und Ankündigungen / Re: 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Juli 19, 2018, 11:48:07 Vormittag »
Die Bildunterschrift hab ich garnicht gelesen, aber das Video hier dürfte deine ( Ottos ) Vermutung bestätigen, siehe bei Minute 1:50 rechte Bildseite, und erst recht bei Minute 1:54.

https://www.youtube.com/watch?v=KO5DGfMa4sg
6
News und Ankündigungen / Re: 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad
« Letzter Beitrag von Otto am Juli 19, 2018, 11:11:33 Vormittag »
Ich denke, eine Bildunterschrift ist auch sehr aufschlussreich:

"Rainer Braun zeigt uns ein mannshohes Teil der Wasserattraktion „Tornado Wave“

Geil, also so ein Riesenboomerang wie im Siampark, oder?

Ich hätte ja Proslide und Klarer genommen, aber was solls, wird bestimmt trotzdem cool. Die Raketenstartrutschen werden also wohl Sloops und/oder Aquarena-Doppelloopings.
7
News und Ankündigungen / Re: 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Juli 19, 2018, 09:12:08 Vormittag »
Interessanter Artikel, zwei Aussagen find ich besonders erwähnenswert :

Zitat
"Ein Großteil der Rutschen stammt von der Firma `ProSlide´ aus Kanada. Auch wir beliefern `Rulantica´ mit unseren eigenen Modellen. Am Ende werden wir schließlich 17 unterschiedliche Rutschen montiert haben“, sagt Braun"

und

Zitat
Auch die ersten Adrenalin versprechenden „Raketenstart“-Rutschen, bei denen die Gäste nach Öffnung einer Falltür ein freier Fall erwartet, werden möglichst schnell ihren Platz in der Erlebniswelt einnehmen, so Rainer Braun.

"Raketenstart" - Rutschen, Plural. Das macht neugierig. Und 17 Rutschen ist ja auch mal ne Ansage, will nur hoffen das darunter nicht 8 bis 10 Kinderrutschen sind wie zB. im Badeparadies Schwarzwald.
9
News und Ankündigungen / Re: Erste Loopingrutsche in Polen
« Letzter Beitrag von Schwimmbadfan TR am Juli 18, 2018, 20:47:21 Nachmittag »
Das Bad liegt relativ nah an einem Bahnhof und direkt vor der Tür fährt ein Bus. Wie gut da die Anbindung ist, lässt sich sicher über Google herausfinden. Es handelt sich bei der Sauna um eine FKK-Sauna.  :)
10
News und Ankündigungen / Re: Erste Loopingrutsche in Polen
« Letzter Beitrag von Windfisch am Juli 18, 2018, 11:20:08 Vormittag »
Zitat
Zwischen Röhrenmündung und Trichter ist ein beachtlicher Höhenunterschied, sodass man ordentlich hart in den Bowl reinknallt und etwas unkontrolliert aufkommt.

Scheint eine Rutsche für mich zu sein, ich mag sowas. Siehe Trichter Aqualand Köln.

Zitat
Generell hat der Park einige ungewöhnliche Dinge zu bieten, unter anderem ein genial thematisiertes U-Boot im Kinderbereich, interaktive Spiele überall im Bad und eine Art Technikmuseum im Obergeschoss.

Hört sich tatsächlich interessant an. Kommt man da vernünftig mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin oder braucht man ein Auto?

Zitat
...denn in Tychy wird das berühmte Tyskie gebraut (was nebenbei bemerkt eines meiner Lieblingsbiere ist)

Ja, Tyskie ist nicht schlecht. Probiert das nächste Mal Dwusłodowy Strong, wenn ihr in Polen seid. Das ist auch klasse.

Zitat
Passenderweise gibt es sogar eine Sauna mit Braukessel, sehr cool.

Textil oder FKK?
Seiten: [1] 2 3 ... 10