login

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von Bahnschalker am Juli 19, 2017, 20:39:20 Nachmittag »
Erding hat eigentlich immer viele Besucher. Und deshalb habe ich eher damit gerechnet, dass man versucht die Außenrutschen ganzjährig zu nutzen.

Es würde Sinn machen, die Rutschen zunächst zu bauen und dann die Halle “drumherum“. Angesichts der Pläne für die anderen Wund-Bäder könnte ich mir vorstellen, dass man irgendwann an die Börse geht und mit dem Geld daraus den Ausbau zu finanzieren.
2
Nederlands forum / Re: Langste glijbanen in Nederland
« Letzter Beitrag von jellebakker am Juli 19, 2017, 16:37:19 Nachmittag »
Update: De 3 nieuwe glijbanen in Hof van Saksen zijn nu open (alleen voor parkgasten)
Het tikibad is het record van langste glijbaan in Nederland na amper 2 maanden alweer kwijt.

Stand:

1. Intenso, Hof van Saksen, 178,5 m
2. Triton, tikibad, 163 m
3. Turbo twister, CP de eemhof, 152 m
4. Moonlight, tikibad, 148 m
5. X-treme, Aquaventura Hellendoorn, 142 m
6. Starfright, tikibad, 140 m
7. Wildwaterbaan, Port Zelande, 135 m
8. Groene glijbaan, Golfbad oss, 131 m
9. Bombo, Hof van Saksen, 129 m
10. Coco wave, Sportiom, 125 m
11. Aloha surf, Sportiom, 116 m
11. Blauwe Haai, tikibad, 116 m
13. Presto, Hof van Saksen, 115 m
14. Wildwaterbaan Hof van Saksen, 112 m
15. Groene Baracuda, tikibad, 108 m
16. Blauwe glijbaan, de Peppel Ede 107 m
17. MexiCone, AquaMexicana Slagharen, 106,2m
18. YukaTime, AquaMexicana Slagharen, 105,5m
19. Groene glijbaan, CP het meerdal, 103 m
20. Anaconda, Splesj Hoeven, 103 m
21. Blauwe glijbaan, Caribabad, Gorinchem, 102 m
3
News und Ankündigungen / Re: 3 neue rutschen im Hof van Saksen (NL) mit Tornado-Cone!
« Letzter Beitrag von jellebakker am Juli 19, 2017, 16:32:35 Nachmittag »
Die rutschen sind ab heute (19 juli) geöffnet! (mehr als 1 monate früher als geplant!)

Die rutschenlängen sind:
- Bombo (Mega Cone): 129 meter (mit 4er reifen)
- Intenso (Interaktieve Reifenrutsche): 178,5 metern (längste rutsche in die Niederlände!)
- Presto (turborutsche): 115 meter

4
Videos aus dem Schwimmbad / Re: 360 Grad Rutschenvideos
« Letzter Beitrag von Sternschnuppe am Juli 19, 2017, 14:25:25 Nachmittag »
Habe ich mir fast gedacht. Aber wie ihr wisst habe ich ja nicht so mit der Geduld ;D
5
Videos aus dem Schwimmbad / Re: 360 Grad Rutschenvideos
« Letzter Beitrag von tuberides1 am Juli 19, 2017, 12:13:56 Nachmittag »
Die Schnitte haben wir bewusst etwas länger gesetzt, damit man genügend Zeit hat, sich innerhalb des Videos und der Sequenzen umzuschauen :)
6
Videos aus dem Schwimmbad / Re: 360 Grad Rutschenvideos
« Letzter Beitrag von Sternschnuppe am Juli 19, 2017, 11:35:24 Vormittag »
Ich finde das eine coole Idee. Wir hatten daran auch überlegt aber jetzt doch eine andere Kamera gekauft. Ich finde die Funktion echt witzig aber manchmal die Abstände in denen nichts passiert zu lange. Vorallem wenn man das Video als normales Onride ansieht. So dauert es am Anfang echt lange bis es los geht. Ansonsten wie gesagt sehr lustig wenn man sich umschauen kann :)
7
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von tuberides1 am Juli 19, 2017, 10:51:09 Vormittag »
Ein weiterer Punkt ist, dass die Galaxy-Kuppel aktuell keine großen Anbauten mehr zulässt, zumindest nicht von solchen riesigen Hybrid-Rutschen. Da sich die Therme Erding in Zukunft laut Jörg Wund auch als Outdoor-Wasserpark besser etablieren will, finde ich die Entscheidung schon gerechtfertigt.
8
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von Schwimmbadfan TR am Juli 19, 2017, 10:43:36 Vormittag »
So ganz verstehe ich die Erweiterung nicht. Da investiert man in eine Rutsche, die man nur ein paar Monate im Jahr nutzen kann. Oder ist mittelfristig geplant, eine Halle um die Außenrutschen zu bauen, damit diese ganzjährig genutzt werden können?

Und noch eine Frage: Ist ein Reifenlift geplant? Oder sollen die Reifen auf 17 Meter Höhe geschleppt werden?

Naja, die Therme Erding hat in den Sommermonaten extrem viele Besucher. Vielerorts ist das anders, weil es die Menschenmassen eher in die Freibäder zieht. Daher ist es verständlich, dass man noch eine Außenrutsche anbaut. Man geht auch flexibel mit dem Wetter um, dieses Jahr wurden die Außenrutschen sogar schon kurz im März eröffnet, weil das Wetter es erlaubt hat.
9
Videos aus dem Schwimmbad / Re: 360 Grad Rutschenvideos
« Letzter Beitrag von Schwimmbadfan TR am Juli 19, 2017, 10:39:53 Vormittag »
Wir haben uns entschlossen, nun auch 360-Grad-Videos von Wasserrutschen zu erstellen. Natürlich möchten wir das nicht von jeder Rutsche, sondern nur von besonderen Rutschen. Dies ist unser erstes 360-Grad-Video. Schreibt gerne mal eure Meinung dazu!

https://www.youtube.com/watch?v=QBSImLcbqV8
10
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von Bahnschalker am Juli 18, 2017, 18:26:19 Nachmittag »
So ganz verstehe ich die Erweiterung nicht. Da investiert man in eine Rutsche, die man nur ein paar Monate im Jahr nutzen kann. Oder ist mittelfristig geplant, eine Halle um die Außenrutschen zu bauen, damit diese ganzjährig genutzt werden können?

Und noch eine Frage: Ist ein Reifenlift geplant? Oder sollen die Reifen auf 17 Meter Höhe geschleppt werden?
Seiten: [1] 2 3 ... 10