Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von Bahnschalker am Juni 17, 2018, 23:14:22 Nachmittag »
Ich würde es nicht zu hoch hängen. Es gibt ja einige Wund-Projekte die im Moment auf Eis sind. Da ist der Wildbach im Schwarzwald noch das kleinste Problem. Ob das wirklich nur an fehlenden Erbscheinen liegt, weiß ich nicht.
2
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Juni 17, 2018, 20:29:10 Nachmittag »
Das Bautagebuch im Badeparadies Schwarzwald behinhaltete lediglich die Einhausung des Galaxy Racers sowie des Neubaus des neuen Palais Vital, zu deutsch des  neuen Wellnessbereiches. Ein Bad welches über ein solches Rutschenangebot verfügt und dann eine neue Rutsche quasi garnicht promotet wirft bei mir einige Fragen auf.
3
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von SilentDiver am Juni 17, 2018, 13:26:08 Nachmittag »
Genau so macht man die Leute doch neugierig, wieso das nicht im Badeparadies Schwarzwald funktioniert...? Wer weiß?!
Einen Baublog bzw. ein Vlog gab es damals in Titisee auch, wobei er leider nur sehr selten aktualisiert wurde. Ich denke, dass es auch daran lag, dass die letzte Erweiterung einfach wesentlich größer war. Es wurde ja nicht nur die Umhausung und der AquaRiver gebaut, sondern mit dem Palais-Vital ein komplett neuer Bereich. Man hat da schon irgendwie gespürt, dass das Team dort unter Stress stand/steht. Es war dennoch ungewöhnlich, dass man von den Bauarbeiten so wenig mitbekommen hat. Das Motto schien damals gewesen zu sein: Bevor man eine Ankündigung nicht halten kann und dann revidieren muss, sagt man lieber gar nichts bzw. nur ganz allgemein etwas ohne sich festzulegen.

In Erding ist man da - vermutlich auch aufgrund der Routine der letzten Jahren in Sachen "Erweiterungen" - etwas weiter und zieht das Thema "BigWave" medienwirksam auf inkl. eigener Webseite: http://www.galaxy-bigwave.de/

Außerdem gibt es - wie dort zu lesen ist- zum Start wohl auch ein Blogger-Event... Massenwerbung quasi zum Nulltarif.

Dies birgt jedoch auch die Gefahr, dass so eine Aktion nach hinten losgehen kann. Wenn bspw. die Rutsche nicht rechtzeitig fertig wird, oder es aber aufgrund von Fehlplanungen bereits am ersten Tag zu Verletzungen oder Unfällen kommt. Dann wäre die Zielgruppe auf einen Schlag auch darüber live informiert.
4
News und Ankündigungen / Re: Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Juni 16, 2018, 23:11:47 Nachmittag »
Hab ein Bautagebuch zur Big Wave gefunden

https://thermeerdingblog.com/2018/05/25/bigwave-bautagebuch-teil-2/

Genau so macht man die Leute doch neugierig, wieso das nicht im Badeparadies Schwarzwald funktioniert...? Wer weiß?!
5
News und Ankündigungen / Re: 34 Millionen Investion + neue Rutsche im Badeparadies Schwarzwald
« Letzter Beitrag von Jumper am Juni 14, 2018, 20:51:44 Nachmittag »
Ist aber ja auch nicht deren erste Rutsche dieser Art. Insofern schon komisch, dass es zu solchen Problemen kommt...
6
Ist eine gute Idee. Ich dachte beim F3 zuerst an die Loopingrutsche. Die hat eine ziemlich brutale Landung. Unmittelbar vor der Landung kommt ein kleiner Knick (war zumindest bei meinem Besuch dort so, der schon einige Zeit her ist). Dadurch landet man nicht gerade sanft. Da gefällt mir Hartwigsen/ Aquarena besser.

Wieso hatte ich Klarer im Kopf? Asche auf mein Haupt.  :-[

Die Rutschen sind von Aquarena!
7
Ist eine gute Idee. Ich dachte beim F3 zuerst an die Loopingrutsche. Die hat eine ziemlich brutale Landung. Unmittelbar vor der Landung kommt ein kleiner Knick (war zumindest bei meinem Besuch dort so, der schon einige Zeit her ist). Dadurch landet man nicht gerade sanft. Da gefällt mir Hartwigsen/ Aquarena besser.

Die Rutschen sind von Aquarena!
8
Es ist die Bild - was erwartest du? Sachlich formulierte Berichte?  :D
9
Ist eine gute Idee. Ich dachte beim F3 zuerst an die Loopingrutsche. Die hat eine ziemlich brutale Landung. Unmittelbar vor der Landung kommt ein kleiner Knick (war zumindest bei meinem Besuch dort so, der schon einige Zeit her ist). Dadurch landet man nicht gerade sanft. Da gefällt mir Hartwigsen/ Aquarena besser.

“Totgesprungen?“ ist reißerisch. Ein tragischer Unfall hätte es auch getan. Oder ist der Mann mit Absicht auf die Frau gesprungen?
10
Guten,

immer einen neuen Thread wegen einer negativen/ tragischen Meldung in irgendeinem Bad aufmachen ( wie zB bei den Übergriffen in Weinheim ua. ) , würde, so glaube ich zumindest der Übersicht schaden, deshalb mache ich hier mal ein allgemeines Thema drauß.

Hier leider ein tragischer Todesfall / Unfall im F3 in Fellbach :

https://www.bild.de/regional/stuttgart/freibad/frau-tot-in-freibad-55972502.bild.html

" Eine 39-jährige Stuttgarterin wurde am Sonntagnachmittag bewusstlos auf dem Boden des Schwimmerbeckens gefunden. Sie starb wenige Stunden später in einem Krankenhaus. Jetzt äußert die Polizei einen schrecklichen Verdacht: Offenbar könnte es sein, dass ein Mann die Frau beim Sprung ins Wasser schwer verletzt hat."


Seiten: [1] 2 3 ... 10