Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News und Ankündigungen / Re: Tropical Island ist verkauft
« Letzter Beitrag von Bahnschalker am Januar 19, 2019, 19:53:59 Nachmittag »
Es ist ja ein Riesengelände.Vielleicht macht man es ja umgekehrt wie der Europ-Park. Wasserpark schon da und nun kommt ein Freizeitpark dazu.
2
News und Ankündigungen / Re: Tropical Island ist verkauft
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Januar 19, 2019, 13:41:07 Nachmittag »
Zumindest dieser Artikel sagt was über die Zukunft aus

https://www.travelbook.de/news/tropical-islands-verkauf?wtmc=bi.ba&ref=1

Zitat
Wie viel darüber hinaus investiert werden soll ist noch unklar, unter anderem sollen aber Ferienhäuser nach dem Vorbild der Center-Parks sowie ein weiterer Wasserpark im Außenbereich entstehen.
3
News und Ankündigungen / Re: Tropical Island ist verkauft
« Letzter Beitrag von tuberides1 am Januar 19, 2019, 10:39:23 Vormittag »
Tropical Islands bekommt einen neuen CEO - und zwar niemand Geringeren als Wouter Dekkers:
https://www.parkerlebnis.de/wouter-dekkers-ceo-tropical-islands-wouter-pops-slagharen_73627.html

Zuletzt war Dekkers Geschäftsführer von Slagharen und hat dort u.a. den Bau des Wasserparks Aqua Mexicana vorangebracht. Vorher war er Geschäftsführer des Movie Parks in Bottrop. Bin gespannt, wie sich das Tropical Islands unter seiner Leitung weiterentwickelt.
4
News und Ankündigungen / Re: 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad
« Letzter Beitrag von Bimbino am Januar 17, 2019, 22:56:19 Nachmittag »
Hier ein netter Bericht über Rulantica von ProSlide mit einigen Komponenten von Chip Cleary
https://www.proslide.com/projects/europa-park/?platform=hootsuite

Folgende Liste ist auch interessant.
The park will include:

Dueling PIPEline™ slides for serpentine excitement
Two heart-stopping drop slides
The MAMMOTH®, ProSlide’s® original family raft ride
The TornadoWAVE® 60 wall ride for zero-gravity excitement
The CannonBOWL™ 40, the world’s first tubing bowl experience
5
News und Ankündigungen / Re: Neuheit 2018: Slidewheel im Chimelong Waterpark
« Letzter Beitrag von bamito am Januar 16, 2019, 15:17:15 Nachmittag »
Man könnte auch ein Windrad dranbauen und es damit betreiben...macht aber in meinen Augen alles eher wenig Sinn ;)
6
News und Ankündigungen / Re: Neuheit 2018: Slidewheel im Chimelong Waterpark
« Letzter Beitrag von Bahnschalker am Januar 16, 2019, 09:02:23 Vormittag »
Wollte nicht die Therme Erding das Ding kaufen? Könnte man die Rutsche wie eine Mühle mit Wasserkraft antreiben? Das könnte die Stomkosten für den Antrieb senken. Vielleicht kauft man ja auch das Slidewheel für Rulantica, wenn man den Wasserpark dort erweitert.
7
News und Ankündigungen / Re: Neuheit 2018: Slidewheel im Chimelong Waterpark
« Letzter Beitrag von bamito am Januar 15, 2019, 20:46:53 Nachmittag »
Nicht schlecht...ich finde es immer noch schwer, Geschwindigkeit oder Gravitationskräfte einschätzen zu können. In normalen Onrides bekommt man anhand bisheriger Rutschen immerhin ein grobes Gefühl, wie sich die angeschaute Rutsche anfühlt. Hier ja ein Ding der Unmöglichkeit :D  :D
8
News und Ankündigungen / Re: Neuheit 2018: Slidewheel im Chimelong Waterpark
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Januar 15, 2019, 20:06:54 Nachmittag »
Hier ein komplettes Onride Video der Slide Wheel

https://m.youtube.com/watch?v=nKznVwiVJOQ
9
News und Ankündigungen / Re: Wiener Neustadt : Neue Rutsche im Aqua Nova eröffnet
« Letzter Beitrag von bamito am Januar 09, 2019, 15:35:18 Nachmittag »
Wow, die Landung sieht ja mal heftig aus. Sieht nicht danach aus, als könnte man in der Rutsche so einen Speed erreichen ;)
10
News und Ankündigungen / Wiener Neustadt : Neue Rutsche im Aqua Nova eröffnet
« Letzter Beitrag von Hawkeye am Januar 09, 2019, 10:13:30 Vormittag »
Guten,

erstmal : frohes Neues.

Im Aqua Nova / Wiener Neustadt wurde die alte Rutsche durch eine neue 100m lange Röhre ersetzt. Damit soll sie die längste Rutsche in Niederösterreich sein.

Zitat
Die Arbeiten umfassten den Austausch der kompletten Rutschenröhre und die Sanierung des Treppenturmes. Die Rutsche besitzt nun mehrere Tageslichteffekte wie Twister- und Stripe-Effekte, Unterwasserwelt etc. sowie ein transparentes Teilstück. Auch wird jetzt die Rutschzeit gemessen. Ein Display mit den Tagesbesten und dem Rutschenrekord befindet sich am Ausgang des Zielbeckens. Die Kosten der neuen Rutsche beliefen sich auf 200.000 Euro.

Hier der Link zum Artikel :
https://www.stadtlandzeitung.com/niederoesterreichs-laengste-rutsche/

Auf folgendem Link ist der Verlauf der alten Rutsche zu sehen. Vergleicht man diesen mit dem was man auf dem Bild des Artikels erkennen kann dürfte sich da nicht allzu viel geändert haben.
http://aqua-nova.at/upload/images/19115_052.jpg

Wenn man sich folgendes 2 Jahre alte Video anschaut ( weitere Videos gibt es so wie es aussieht (noch) nicht ) will man hoffen das die Landung bei der neuen Rutsche genau so spaßig ist.  :D
https://www.youtube.com/watch?v=yavBcCqY718
Seiten: [1] 2 3 ... 10