Autor Thema: Therme Obernsees  (Gelesen 4331 mal)

Offline kiasammy

  • Gelegenheitsrutscher
  • **
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 58
Therme Obernsees
« am: August 06, 2010, 17:34:07 Nachmittag »
Ich weiß nicht ob die Therme Obernsees in diese Kategorie passt. Namentlich schon! Hat die Therme jedoch auch einen großzügigen Erlebnisbadbereich. Nur die Sauna habe ich an jenem Tag nicht besucht.

Da bisher keiner was drüber geschrieben hat, fange ich mal an:
Die Therme Obernsees liegt in der Fränkischen Schweiz (Bayern) genauer gesagt in Mistelgau.
Es gibt große Thermalbecken innen mit Sprudeldüsen, in denen das Wasser 32°C warm ist. Das Wasser kommt übrigens aus dem Brunnen Obernsees und hat daher eine besonders gesund wirkende Zusammensetzung. Das Außenbecken hatte zwischen 35 und 37°C. Obwohl wir im Winter da waren und es draußen klirrend kalt war, ließ sich das Außenbecken auch längere Zeit gut aushalten. Das große Außenbecken ist ein Mehrzweck- und Schwimmbecken, was aufgrund der Saison geschlossen hatte. Dann gibt es innen noch ein warmes Meditationsbecken, dass räumlich getrennt ist, dort ist es sehr leise... Desweiteren gibt es eine Kinderspiel-Oase mit diversen Wasserspielen, einem Hangelnetz und einer ziemlich kurzen Steilrutsche. Ein Stück weiter rechts davon ist die 90m-Reifenrutsche mit Lichteffekten. Soweit ich weiß ist das die einzige große Rutsche, dafür macht sie richtig Spaß.
Neben der Treppe die wieder hoch zur Therme führt gibt es den Eingang zur Edelstein- und Dampfgrotte. Sie sieht von innen wie eine Höhle aus, in der es wie in einem Saunadampfbad ziemlich heißt ist, mir kam es sogar noch ein wenig wärmer vor als in einem gewöhnlichen Dampfbad. An der Decke gibt es ein Thermometer, an dem man die aktuelle Temperatur ablesen kann.

Die Öffnungszeiten sind ziemlich weit gespannt, man kann auch spät abends noch verweilen... Die Preise fand ich in Ordnung, es war sogar vergleichsweise günstig. Exakt kann ich nicht mehr sagen was es gekostet hat, da wir Familientarif bezahlt haben. Insgesamt aber sehr empfehlenwert, falls ihr mal in der Nähe seid  ;)







Rutscherlebnis-Community.de

Therme Obernsees
« am: August 06, 2010, 17:34:07 Nachmittag »

Offline tuberides1

  • Julian Tschech
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 9
  • -erhalten: 31
  • Beiträge: 1.362
  • Just slide!
    • http://www.tuberides.de
Re: Therme Obernsees
« Antwort #1 am: August 06, 2010, 18:58:36 Nachmittag »
Schöner Bericht, von dieser Therme habe ich noch nie was gehört, bis jetzt^^
Was für Effekte hatte denn die Reifenrutsche? Auf der Homepage sieht die Rutsche aus wie eine ganz normale gelbe, lichtdurchlässige Röhre.
"Im Spiegel des Wassers erkennt man sein Gesicht, und im Spiegel seiner Gedanken erkennt der Mensch sich selbst."

http://www.tuberides.de
Deutschlands größte Rutschen-Seite!
Weltweit größte Rutschen-Onride-Plattform!

Offline kiasammy

  • Gelegenheitsrutscher
  • **
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 58
Re: Therme Obernsees
« Antwort #2 am: August 07, 2010, 08:08:25 Vormittag »
Sorry, leider habe ich (wie immer) keine Bilder gemacht. Die Rutsche hat helle (also lichtdurchlässige) und dunkle Abschnitte. Wir waren aber abends dort und ich habe die Rutsche daher ohne Tageslicht erlebt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es seien bunte Lichter in einer Art Blackhole-Röhre... da wir aber in dem gleichen Urlaub noch im AquaMarien in Marienberg waren, kann es sein, dass ich das jetzt verwechsele...


Rutscherlebnis-Community.de

Re: Therme Obernsees
« Antwort #3 am: November 20, 2014, 22:43:31 Nachmittag »

Darth Cube

  • Gast
Re: Therme Obernsees
« Antwort #4 am: November 20, 2014, 22:51:27 Nachmittag »

Offline AquaSlider

  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 20
  • Beiträge: 1.042
  • Österreichischer Rutschenfreak ;-)
    • Super Mario Forum
Re: Therme Obernsees
« Antwort #5 am: November 21, 2014, 15:52:36 Nachmittag »
Danke :)

Die Breitrutsche dürfte von der längeren Sorte sein, sie sieht jedenfalls ganz spaßig aus :)
Favoriten:
1. Stukas @ Caneva
2. L2 @ Wörgl
3. Twin Peaks @ Caneva
4. Screamer @ Splashdown Poole
5. Kinnaree @ Siam Park
Rutschen-Count: 204

I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

Offline Delphino

  • Rutscherlebnis.de Team
  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 41
  • Beiträge: 1.122
    • http://www.rutscherlebnis.de
Re: Therme Obernsees
« Antwort #6 am: November 21, 2014, 19:45:54 Nachmittag »
Die Rutschen gibt es schon länger, bei unserem Besuch Anfang Oktober standen die beiden Rutschen schon. Die Breitrutsche macht tatsächlich Laune, das Gefälle dürfte aber gerne noch etwas steiler sein. Die Kinderrutsche ist auch nicht zu verachten, sollte man probiert haben ;)