Autor Thema: Was sind den eure Lieblingsbäder?  (Gelesen 24612 mal)

Offline kiasammy

  • Gelegenheitsrutscher
  • **
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 58
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #15 am: August 02, 2010, 22:29:50 Nachmittag »
Mein aktuelles Lieblingsbad ist mittlerweile das miramar in Weinheim. Wobei viele andere immer noch dicht folgen, es gibt wirklich eine ordentliche Anzahl guter Schwimmbäder!

Jemand hat weiter oben das Calypso in Saarbrücken genannt... dort war ich auch mal... hat mir allerdings nicht gefallen. Eigentlich ist es ja schön wenn es in einem Schwimmbad nicht so voll ist... Das Calypso allerdings war so gespenstig leer an jenem Tag, dass wir zeitweise gedacht haben, wir seien die einzigen dort. Der Hammer war aber, dass irgend so 'ne Schnecke vom Badpersonal dann meinte, er könne ja schonmal anfangen aufzuräumen immerhin schließt das Bad ja schon in 2 Stunden. Später konnte ich dann meine Sachen im Fundbüro suchen...  Das nur als kleine persönliche Story  :P

Rutscherlebnis-Community.de

Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #15 am: August 02, 2010, 22:29:50 Nachmittag »

Offline Yames

  • Rutschenfreak
  • ****
  • Danke
  • -gegeben: 6
  • -erhalten: 1
  • Beiträge: 344
  • Favorisiert rasante Rutschen.
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #16 am: August 13, 2010, 18:01:11 Nachmittag »
Hi,
meine Lieblingsbäder sind folgende:
Platz 1: Hanse Dom Stralsund (wegen Wildwasserrutsche, vielfältiger Auswahl an Attraktionen und Thematisierung)
(Infos>Link: http://www.rutscherlebnis-community.de/erlebnisbader-und-wasserrutschen/hanse-dom-stralsund-wasserrutschen-info/ )
(Video>Link: http://www.rutscherlebnis-community.de/videos-aus-dem-schwimmbad/hanse-dom-stralsund-video/ )
Platz 2: Aqua Dome Butjadingen (wegen vielfältige Auswahl an Attraktionen und 2 schnellen Rutschbahnen)
(Link: http://www.rutscherlebnis-community.de/erlebnisbader-und-wasserrutschen/aqua-mundo-tossens-wasserrutschen-info/ )
Platz 3: Subtropisches Badeparadies Weissenhäuser Strand (wegen Rutschen und Thematisierung)
(Link: http://www.rutscherlebnis-community.de/erlebnisbader-und-wasserrutschen/subtropisches-badeparadies-weissenhauser-strand-wasserrutschen-info/ )
« Letzte Änderung: Januar 23, 2011, 12:58:48 Nachmittag von Yames »
Favs:

Bad
Hanse Dom @ Stralsund

Rutschen
1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
3 Turborutsche @ Billstedt
4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

Claudi12

  • Gast
Lieblingsbad von mir
« Antwort #17 am: August 15, 2010, 17:48:54 Nachmittag »
ich habe nur das eine Lieblings Schwimmbad was bei uns fast in defr nähe ist ist das Usa-Wellenbad, und mehr lieblingsbäder habe ich leider nicht. :(


Slidy

  • Gast
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #18 am: August 20, 2010, 16:23:57 Nachmittag »
Lieblingsbad... Das ist immer regional abhängig. Es gibt ja viele schöne Bäder. Direkt auf der Nähe ist es das Aquafun (ex-Aqua Mundo) in Tossens, von den schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Bädern teilen sich Freizeitbad Vegesack und OLantis Platz 1.
Auf ganz Deutschland betrachtet ist es Tropical Islands, die besten Rutschen auf einem Fleck gibt es im Palm Beach in Stein.

In Dänemark ist mein klarer Favorit der Wasserpark des Faarup Sommerland.

Rutscherlebnis-Community.de

Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #18 am: August 20, 2010, 16:23:57 Nachmittag »

Offline Schwimmbadfan TR

  • tuberides - hier rutscht Deutschland!
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 45
  • Beiträge: 1.026
  • tuberides.de
    • tuberides - hier rutscht Deutschland!
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #19 am: August 20, 2010, 20:45:28 Nachmittag »
Freizeitbad Vegesack ist wirklich super, wir waren heute da.
Die Turborutsche rechtfertigt jeden km.
tuberides.de - hier rutscht Deutschland

Wasserpark TOP 5

1. Siam Park Tenerife, Spanien
2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
4. Kristall Palm Beach Stein
5. Aqualandia Jesolo, Italien

Offline Yames

  • Rutschenfreak
  • ****
  • Danke
  • -gegeben: 6
  • -erhalten: 1
  • Beiträge: 344
  • Favorisiert rasante Rutschen.
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #20 am: Januar 23, 2011, 12:54:43 Nachmittag »
Da dieses Thema in der Rubrik "Thermen und Wellnessoasen" steht hier meine favorisierte Therme: Ostsee Therme in Scharbeutz. Schön am Meer gelegen, mit beheiztem Außenbecken und Salzwasserbecken. Vom Rutschenturm hat man übrigens eine prima Aussicht auf das Meer.
« Letzte Änderung: April 03, 2012, 11:22:59 Vormittag von Yames »
Favs:

Bad
Hanse Dom @ Stralsund

Rutschen
1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
3 Turborutsche @ Billstedt
4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

Offline flyer

  • Rutschenfreak
  • ****
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 10
  • Beiträge: 341
    • http://www.martinspies.de
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #21 am: Januar 23, 2011, 14:42:18 Nachmittag »
Interessant, mal die Meinungen hier alle durch zu lesen...

Etwas "Unverständnis" hatte ich bei folgenden:
- Galaxy Erding wegen der Schanze? Das ist das Mieseste, was dort in der Halle steht. Wenn man so ein Ding in gut (und ohne Schmerzen...) rutschen will muss man nach Filderstadt bei Stuttgart fahren.
- Die Turbo im Palm Beach soll heftiger als in Duinrell sein? Heftiger als die Blitz und Fitz würde ich ja noch hinnehmen, aber die weiße Tyfoon ist das heftigste, was es gibt. Heftiger geht nicht, dann wäre nicht nur der Rücken (und das bei perfekter Verarbeitung der Rutsche!) sondern noch mehr kaputt...
Weltrekordhalter im Splashdiving - 40135 Poolbombs in 25 Stunden
www.martinspies.de - meine private Homepage mit tausenden Fotos
www.soroda.de - Sommerrodelbahndatenbank

Offline tuberides1

  • Julian Tschech
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 9
  • -erhalten: 31
  • Beiträge: 1.362
  • Just slide!
    • http://www.tuberides.de
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #22 am: Januar 23, 2011, 19:16:36 Nachmittag »
Ich fand den Tyfoon von den G-Kräften her zwar auch recht brutal, aber keineswegs unangenehm. Das fiese ist, dass die Kräfte über eine sehr lange Strecke wirken. Aber ich finde das noch steigerungsfähig, was die Heftigkeit der G-Kräfte angeht.
"Im Spiegel des Wassers erkennt man sein Gesicht, und im Spiegel seiner Gedanken erkennt der Mensch sich selbst."

http://www.tuberides.de
Deutschlands größte Rutschen-Seite!
Weltweit größte Rutschen-Onride-Plattform!

Offline ISAAC

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 121
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #23 am: Januar 23, 2011, 23:49:27 Nachmittag »
Von den G-Kräften her stehen für mich nur 2 Rutschen auf der Over the Top Liste...

Doppellooping Wave Wörgl und Tyfoon Duinrell... (nach 3 bis 4 Rutschvorgänge muss man selbst als sportlicher Rutscher eine Pause einlegen, weil die körperliche Belastung über einen langen Zeitraum sehr hoch ist) Das hat aber nichts mit schmerzhaftem rutschen zu tun! Schmerzhafte Rutschen findet man in Gevelsberg, Wuppertal und vor allem in Köln! 

Mehr als die beiden oben genannten Rutschen an G-Kräften besitzen wird auch nicht drin sein... Man muss immer davon ausgehen, dass wir recht sportliche junge und ausdauernde Rutscher sind mit Erfahrung was die Körperspannung und Haltung angeht. Aber das Schwimmbad weis halt nicht immer wer da jetzt genau rutscht... Jetzt kann es also vorkommen das der 100kg schwere unsportliche 50 jährige Büromensch, der noch nie in seinem Leben ne Turborutsche gerutscht ist und ausgerechnet Urlaub in Duinrell macht. Somit das Tikibad frei nutzen kann und einfach mal beim erforschen des Bades die Treppe zur Tyfoon hochläuft, auf dem Schild die "unverständlichste"mittlere Schwierigkeitsstufe sieht und sich mit vollem Schwung in die Röhre schmeisst... Der arme Kerl wird dann sein blaues Wunder erleben (überleben?)

Bei der Loopingrutsche ist das schon etwas anders, dort wird man ja begutachtet und weis schon vorher was da auf einen in Etwa zukommt...

Offline Schwimmbadfan TR

  • tuberides - hier rutscht Deutschland!
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 45
  • Beiträge: 1.026
  • tuberides.de
    • tuberides - hier rutscht Deutschland!
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #24 am: Januar 24, 2011, 08:47:02 Vormittag »
Galileo hat ja mal 4,8 G auf der Turborutsche im Tropical Islands gemessen. Aber ob man dem glauben kann... Ich glaube in Deutschland sind nur 2,6 erlaubt.
tuberides.de - hier rutscht Deutschland

Wasserpark TOP 5

1. Siam Park Tenerife, Spanien
2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
4. Kristall Palm Beach Stein
5. Aqualandia Jesolo, Italien

Offline Yames

  • Rutschenfreak
  • ****
  • Danke
  • -gegeben: 6
  • -erhalten: 1
  • Beiträge: 344
  • Favorisiert rasante Rutschen.
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #25 am: Januar 24, 2011, 15:39:12 Nachmittag »
Das ist sehr fraglich.

Für g-Kräfte sollte für Achterbahnen gelten: nicht mehr als 4g positiv, nicht mehr als -2g negativ.

Galileo hat ja mal 4,8 G auf der Turborutsche im Tropical Islands gemessen. Aber ob man dem glauben kann... Ich glaube in Deutschland sind nur 2,6 erlaubt.


4,8g? Das würde dann so in etwa aussehen: Auf dem Körper des Rutschers lastet sein 4,8 faches Gewicht. Ob das der Hals aushalten würde? Ob der Kopf nicht mit dem 4,8 fachen Gewicht gegen die Rutschfläche knallen würde? Bei einer Achterbahn würde der Kopf von der Kopfstütze gehalten werden, die vorhanden ist wenn nötig, bei einer Rutsche nicht.



Bei Wasserrutschen sollte meiner Meinung nach nicht mit g-Kräften gespielt werden, dafür gibt es Achterbahnen, die weitaus berechenbarer sind.
« Letzte Änderung: August 14, 2011, 17:32:22 Nachmittag von Yames »
Favs:

Bad
Hanse Dom @ Stralsund

Rutschen
1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
3 Turborutsche @ Billstedt
4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

Offline Essi

  • Schwimmflügelträger
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 5
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #26 am: Februar 23, 2011, 20:20:44 Nachmittag »
Meine Top-Favouriten sind:

1. Aqualandia in Jesolo (ITA)
2. Wild Wadi Dubai
3. Alpamare Pfäffikon
4. Galaxy Erding (mag ich nicht so wegen der Wartezeiten)
5. Titania Therme bei Augsburg

Charly1103

  • Gast
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #27 am: Juni 07, 2011, 13:58:23 Nachmittag »
Ganz klar die HolstenTherme in Kaltenkirchen. Echt super dort. Wildwasserkanal, "Wasserfälle" und echte Palmen... und man trifft immer gut gelaunte Menschen :) . Ach ja die Saunenwelt darf man auch nicht vergessen. Dekorativ eingerichtet und man entdeckt bei jedem mal noch mehr... Da kann man einfach mal ausspannen und seinen Gedanken nachgehen und einfach mal nur genießen.

Offline kiasammy

  • Gelegenheitsrutscher
  • **
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 58
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #28 am: August 03, 2011, 11:00:11 Vormittag »
War jemand von euch schon mal in der Mosel-Therme in Bad Wildstein? Auf deren Homepage sind mir gleich die günstigen Eintrittspreise aufgefallen...

Ansonsten fahr ich da im Herbst (bzw. wenn die Renovierung abgeschlossen ist) mal hin und schreibe hier einen "Erlebnisbericht".

Offline Delphino

  • Rutscherlebnis.de Team
  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 41
  • Beiträge: 1.122
    • http://www.rutscherlebnis.de
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #29 am: August 03, 2011, 12:50:35 Nachmittag »
War jemand von euch schon mal in der Mosel-Therme in Bad Wildstein? Auf deren Homepage sind mir gleich die günstigen Eintrittspreise aufgefallen...

Ansonsten fahr ich da im Herbst (bzw. wenn die Renovierung abgeschlossen ist) mal hin und schreibe hier einen "Erlebnisbericht".

guck mal: http://www.rutscherlebnis.de/schwimmbadverzeichnis/show/moseltherme-traben-trarbach/ ;)