Autor Thema: Was sind den eure Lieblingsbäder?  (Gelesen 24613 mal)

Offline saunajunkie

  • Schwimmflügelträger
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 4
Was sind den eure Lieblingsbäder?
« am: August 17, 2009, 20:07:52 Nachmittag »
meiner sind:
1.therme erding(wegen geilem saunabereich und high fly)
2.palm beach stein (bester saunabereich)
3.titania neusäß (beste trichterrutsche)

Rutscherlebnis-Community.de

Was sind den eure Lieblingsbäder?
« am: August 17, 2009, 20:07:52 Nachmittag »

Offline Delphino

  • Rutscherlebnis.de Team
  • Master of Slides
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 41
  • Beiträge: 1.122
    • http://www.rutscherlebnis.de
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #1 am: August 17, 2009, 22:18:43 Nachmittag »
Ganz klar Nr. 1 bei mir die Therme Erding und besonders das daran angeschlossene Galaxy! Dicht danach kommen das Miramar in Weinheim (Tolle Rutschen, super Therme und angemessener Preis, Sauna soll auch super sein, allerdings bin ich nicht so der Saunagänger) und das Subtropische Badeparadies am Weissenhäuser Strand.
Calypso in Saarbrücken ist aufgrund der Rutschen und der recht günstigen Preise ebenfalls zu empfehlen und wer wirklich Entspannung pur sucht, ist in den Taunus Thermen gut aufgehoben. :)

Also nochmal zusammengefasst:

1) Galaxy / Therme Erding
2) Miramar Weinheim
3) Subtropisches Badeparadies Weissenhäuser Strand
4) Calypso Saarbrücken
und zur Entspannung außer Konkurenz nur als Tipp für Saunagänger und Wellnessliebhaber: Taunus Therme in Bad Homburg

Offline Sternschnuppe

  • Rutscherlebnis.de Team
  • Speedslider
  • ******
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 4
  • Beiträge: 159
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #2 am: August 18, 2009, 10:52:04 Vormittag »
1)Galaxy Erding
2)Wonnemar Wismar
3)Wonnemar Sonthofen
4)palm beach
5)Miramar

Offline tuberides1

  • Julian Tschech
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 9
  • -erhalten: 31
  • Beiträge: 1.362
  • Just slide!
    • http://www.tuberides.de
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #3 am: August 18, 2009, 17:14:40 Nachmittag »
Kenne ja eigentlich nur Erlebnisbäder in NRW, daher diese Auflistung:

1) Galaxy Erding (war ich zwar noch nie, aber das wird zweifelsohne das beste Bad Deutschlands sein)
2) Tikibad Duinrell (NL)
3) Tongelreep Eindhoven (NL)
4) Aqualand Köln (@ Rutscherlebnis-Team: mir gefällt's da :) )
"Im Spiegel des Wassers erkennt man sein Gesicht, und im Spiegel seiner Gedanken erkennt der Mensch sich selbst."

http://www.tuberides.de
Deutschlands größte Rutschen-Seite!
Weltweit größte Rutschen-Onride-Plattform!

Rutscherlebnis-Community.de

Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #3 am: August 18, 2009, 17:14:40 Nachmittag »

Offline kiasammy

  • Gelegenheitsrutscher
  • **
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 58
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #4 am: November 13, 2009, 18:26:09 Nachmittag »
Da ich überwiegend Bäder in Rheinland-Pfalz kenne:
Meine Nummer 1 ist das Taubertsbergbad Mainz.

Auch was ganz tolles: Das Tropical Islands in Krausnick. Hier sollte man allerdings viel Zeit (und Geld) haben  :)

Anonymous

  • Gast
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #5 am: November 15, 2009, 12:51:08 Nachmittag »
Eigentlich haben mir bisher fast alle Bäder gut gefallen, auch die winzigen Provinzbäder mit nur einer 50m-Rutsche, aber ich versuche mich trotzdem mal an einer Top-10, mit Angabe der Gründe:

1. Tropical Islands
Die riesige Halle, die heftige Turborutsche, das tolle tropische Barbecue

2. Tikibad Duinrell/Wassenaar
Ohne Frage das Bad mit den besten Rutschen, die ich bisher kenne

3. Palm Beach Stein/Nürnberg
Die wunderschöne Hildegard-von-Bingen-Kristalltherme mit edelstein-angereichertem Wasser, die heftigste Turborutsche, die ich bisher kenne (nein, da kommen nicht mal die im Tikibad ran) und die beiden großen Röhrenrutschen

4. Freibad in Peine
Super freundliches Personal, wunderschöne Anlage, sehr heftige Turborutsche

5. Aquafun Tosseneraltendeich (Sunparks Nordseeküste)
Erlebnisbad auf mehreren Ebenen übereinander(!), flächenmäßig klein, aber vollgepackt bis oben hin, unkonventioneller Strömungskanal mit Rutschbahn am Ende, "Betonrutsche" mit Überschlags-Auslauf (siehe Erlebnisbericht)

6. Schwapp, Fürstenwalde
Außergewöhnliche Hallenkonstruktion, MasterBlaster Uphill-Water-Coaster, komplett schwarze Black Hole ohne Lichteffekte, "Kinderrutsche", die es in sich hat (samt über-den-Auslauf-hinweg-katapultiert-werden)

7. Rennsteig-Thermen Oberhof
Klein, aber fein; Ungewöhnliche Architektur (absichtlich schiefe Wände/Dächer), sehr spaßige und relativ heftige Wildwasserrutsche

8. Vandland Aalborg (existiert seit 1998 nicht mehr)
Dort stand die heftigste normale Röhrenrutsche, die ich bisher gerutscht bin: 12m Höhe, 80m Länge, Gefälle einer Turborutsche und viele, viele Richtungswechsel

9. Avenida-Therme Hohenfelden (bei Erfurt)
Klein, aber fein. Relativ ruhig, angenehmes Publikum. Turborutsche, die es in sich hat, mit Zeitmessung; Kamikaze-Rutsche mit Plumps-Auslauf ins Erlebnisbecken

10. Erlebnis-Freibad in Ilmenau (Thüringen)
Tolles Bergpanorama, weitläufige, schöne Anlage, Kurze, aber heftige Röhrenrutschen (18-25m, aber steil und viele Richtungswechsel)

Offline marky

  • Schwimmflügelträger
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 7
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #6 am: Dezember 07, 2009, 10:37:52 Vormittag »
So jetzt komme ich :D
Habe mal Erlebnisbäder und Wasserparks zusammen gefügt.
1.Therme Erding
Für mich als Wellness und Rutschentyp das Nonplusultra.
Glaube viel besser kann man es nicht machen.Einfach ein Traum und so vielseitig das ganze Bad. :shock: Finde es super das wirklich jedes Becken sehr warm ist selbst bei den Rutschen.
2.Siam Park Teneriffa
Einfach der Wahnsinn was die dort errichtet haben .Welch tolle thematisierung und natürlich super Rutschen.Highlights sind Drachenrutsche ,Rutsche mit den Blitzen und das riesige Wellenbad.
3.Typhoon Lagoon Disneyworl Florida
Ganz toller und riesiger Wasserpark von Disney.Traumhafte Thematiserung.
Highlights sind Grush n gusher ,Wellenbad und tauchen mit kleinen haie,Rochen etc.
4.Miramar Weinheim
Unser Stamm Erlebnisbad.5 Rutschen ,6Whirlpools,super sauna,sehr gross,Wellenbecjen und für mich das Highlight dort die Thermen.
5.Aquaparadise park Gardasee.
Riesiger Wasserpark am gardasse.Highlight sdort die Stukas,Reifenrutsche,Sschanzenrutsche.nachteil dort allerdings sind die riesigen Wartezeiten und die Plumklos welche wirklich eine frechheit sind.
6.Waterpark faliraki Rhodos
Girechenland grösster wasserpark
Viele rutschen und ein top Kinderparadies.
7.Aqualand Köln
Schöne Rutschen ,viele Whirlpools und sehr gross und weitläufig
8.Kristall palm Beach Stein
Waren wir ein bissle enttäuscht.Rutschen wirklich sehr alt und teilweise Schmerzhaft.Aber sehr schöner Thermenbereich.Sauna auch nicht schlecht
9.Aquatoll neckarsulm
2 Whirlpools,super sauna ,tolle Rutsche.Allerdings sehr kalt in der halle und Wasser könnte auch wärmer sein.
10.Aqua Mundo Center Parcs Bispinger Heide
Sehr schön tropisch gestaltet.Für Kinder sehr schön.

Anonymous

  • Gast
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #7 am: Januar 31, 2010, 11:24:13 Vormittag »
Da hier nur nach Welness und Saunalandschaften gefragt ist sind das meine Favoriten:

- Miramar Weinheim
- MonteMare Rengsdorf
- Röder Thermen Mainaschaff
- Rhön Therme Fulda (wird derzeit umgebaut)
- Titus Thermen Frankfurt

Liebe Grüße,

Andy

Offline duddi

  • Schwimmflügelträger
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 1
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #8 am: Januar 31, 2010, 11:25:14 Vormittag »
Hoppla, da hab ich mich wohl vergessen einzuloggen  :mrgreen:

Andy

Anonymous

  • Gast
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #9 am: April 28, 2010, 15:34:37 Nachmittag »
Meine Lieblingstherme ist ganz klar, die Eurotherme in Bad Schallerbach. Die hat einfach alles was man sich wünscht, von Action im Aquapulco (dem Wasserpark mit richtig tollen und unterschiedlichen Rutschen) bis zu Entspannung im Wellnessbereich in einer der tollen Saunen oder Dampfbäder oder Lichttherapien oder was es nicht noch alles gibt... Soviel kann man gar nicht ausprobieren wies da gibt. :) Also die find ich echt klasse, da hatten wir immer viel Spaß.
Ansonsten bade ich auch gerne im Meer. Das ist auch sehr aufregend finde ich.  :lol:

Anonymous

  • Gast
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #10 am: April 29, 2010, 16:03:06 Nachmittag »
Die Therme in Bad Schallerbach kenn ich auch, das Aquapulco dort ist schon recht cool und es gibt mehr als nur eine Rutsche, wie sonst maximal hier.
Mein Lieblingsrutschenpark ist das AlpaMare in der Schweiz, aber seit ich mit der Familie nach Linz gezogen bin komm ich da nicht mehr hin.

Offline urlauber

  • Schwimmflügelträger
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 5
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #11 am: Mai 10, 2010, 11:41:15 Vormittag »
Mein Lieblingsbad ist ganz klar die Therme Erding, nicht nur die Rutschen im Galaxy sind geil auch der Thermenbereich ist sehr schön. Dort lege wir uns nach dem rutschen immer zum erholen in die Whirlpool oder an die Poolbar.

Einfach geil  :D

Offline Schwimmbadfan TR

  • tuberides - hier rutscht Deutschland!
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 45
  • Beiträge: 1.026
  • tuberides.de
    • tuberides - hier rutscht Deutschland!
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #12 am: Juli 30, 2010, 10:03:20 Vormittag »
Meine Lieblingsbäder sind:
1) Galaxy Erding
2) Tikibad Duinrell
3) Splesj Hoeven
4) Alpamare Bad Tölz
5) Wonnemar Ingolstadt
« Letzte Änderung: Juli 31, 2010, 10:28:08 Vormittag von Schwimmbadfreak TR »
tuberides.de - hier rutscht Deutschland

Wasserpark TOP 5

1. Siam Park Tenerife, Spanien
2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
4. Kristall Palm Beach Stein
5. Aqualandia Jesolo, Italien

Offline matze

  • Speedslider
  • ***
  • Danke
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 189
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #13 am: Juli 30, 2010, 17:44:30 Nachmittag »
Meine:
- Alpamare Bad Tölz
- Galaxy Erding
- Titania Therme

Offline tuberides1

  • Julian Tschech
  • Global Moderator
  • Master of Slides
  • *****
  • Danke
  • -gegeben: 9
  • -erhalten: 31
  • Beiträge: 1.362
  • Just slide!
    • http://www.tuberides.de
Re: Was sind den eure Lieblingsbäder?
« Antwort #14 am: Juli 30, 2010, 18:06:49 Nachmittag »
Ja, Alpamare war schon super. Ich würde trotzdem Galaxy weiterhin auf Platz 1 wählen. Im Galaxy ist es doch weitläufiger und die Rutschen sind abwechslungsreicher. In Tölz fand ich aber die Mattenrutschen super. Der Eintrittspreis im Galaxy ist nur weitaus humaner als im Alpamare... ist man mit drei Leuten im Alpamare, ist man schon 100 Euro los...

Titania Therme wollten wir eigentlich auch noch besuchen, hat aber leider nicht geklappt.
Hier nochmal meine Rangfolge, nach meiner ersten kamen doch noch ein paar Bäder dazu.

Platz 1: Galaxy Erding. Super Rutschen, alles sehr sauber, Preis-/Leistung stimmt eigentlich auch. Die Mitarbeiter waren super freundlich und die Therme ist auch klasse. Daher Platz 1 für Europas größte Therme und Europas größte Rutschenlandschaft.
Platz 2: Tikibad Duinrell (NL). Meiner Meinung nach sind die Rutschen einen Tacken besser (weil heftiger) als im Galaxy, dafür ist es aber nicht so sauber und auch die Thermenlandschaft fehlt. Außerdem ist die Anlage "etwas" kleiner als die Thermenwelt Erding.
Platz 3: Splesj Hoeven (NL). Riesiger Openair-Wasserpark mit sehr vielen Rutschen, unter anderem auch mit Boomerang-Rutsche. Nette Mitarbeiter und sehr hoher Spaßfaktor. Leider stellenweise nicht sehr sauber und Becken gibt es nur wenige.
Platz 4: Alpamare Bad Tölz. Richtig gute, alte Rutschen mit vielen Richtungswechseln und sehr hoher Geschwindigkeit (gerade mit Matte). Leider extrem teuer und vom Zustand her auch nicht mehr wirklich das Beste.
Platz 5: Wonnemar Ingolstadt. Sehr freundliches Personal, großer Rutschenturm, schöne Wasserlandschaft. Die Turborutsche ist einen Besuch wert!

Danach kommen dann die "normalen" Erlebnisbäder mit weniger Rutschen. Super sind noch AquaMagis in Plettenberg, Aqualand Köln, Atlantis Dorsten, Oktopus Siegburg oder Schwimm in Gevelsberg. Schlusslicht aller Bäder mit Rutsche, die je von mir besucht wurden, ist definitiv das Freizeitbad Sterkrade in Oberhausen. Nur eine Rutsche, Sportbecken, unfreundliches Personal und das Volk, das im Bad rumläuft, ist auch unter aller Kanone, wenn man es mal so ausdrücken darf.
"Im Spiegel des Wassers erkennt man sein Gesicht, und im Spiegel seiner Gedanken erkennt der Mensch sich selbst."

http://www.tuberides.de
Deutschlands größte Rutschen-Seite!
Weltweit größte Rutschen-Onride-Plattform!