Wird Mobbie Dick in Rülzheim Ende des Jahres geschlossen?

  • Wie mir über zwei Ecken am Freitag mitgeteilt wurde, soll das Moby Dick Freizeitbad in Rülzheim gegen Ende des Jahres (Ende der Sommersaison oder wirklich Jahresende?) für immer schließen.
    Dafür wird der See hinter dem Schwimmbad bis 2011 zu einem Badesee ausgebaut.


    Edit: Im Internet findet man über die Suchmaschinen einige Artiel, in denen die Schließung spätestens zum 31.12.2010 verkündet wird, allerdings wurden diese Artikel inzwischen alle wieder entfernt. Ob das Bad vielleicht doch offen bleibt?


    Da muss ich dann wohl demnächst endlich mal hin, vorgehabt habe ich das ja schon lange...


    Im Hallenbereich gibt es ein 509m-Becken, Ein Spaßbecken, eine 60m-Röhrenrutsche, Ganzjahresbecken, Kinderwelt mit Wasserfall, Grotte etc.


    Draußen gibt es neben dem Ganzjahresbecken noch eine 26m-Rutsche, die in einem Becken endet sowie eine Liegewiese.

  • So in Mist! EIgentlich wollte ich jetzt zwischen den Jahren noch in das Bad gefahren sein, aber der Badebereich wurde bereits zu Weihnachten geschlossen! Das war es dann also...