Letzte Aktivitäten

  • tuberides1

    Hat eine Antwort im Thema Alle Wasserrutschen in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Das Hotel Europäischer Hof hat ebenfalls eine Rutsche im Innenhof, die mit 150 Metern sogar die längste in Hamburg ist (und vermutlich die längste Hotelrutsche Deutschlands).
  • tuberides1

    Thema
    Der niederländische Rutschenhersteller Van Egdom hat im Januar 2023 leider Insolvenz anmelden müssen. Nun steht fest: Die Firma wird es in der jetzigen Form nicht mehr geben. Damit verschwindet ein traditionsreiches Unternehmen vom Markt, welches -…
  • Otto Normalrutscher

    Hat eine Antwort im Thema Alle Wasserrutschen in MV verfasst.
    Beitrag
    Danke, das habe ich noch gar nicht mitbekommen.:huh: Ich hatte das Bad irgendwann abgeschrieben und nicht gedacht, dass noch irgendwann was kommt. Der Betreiber hatte sich damals sehr klar für den Abriss der Rutsche ausgesprochen, die koste viel zu viel…
  • MarzoK

    Hat eine Antwort im Thema Alle Wasserrutschen in MV verfasst.
    Beitrag
    Stark aufbereitete Liste:thumbup:

    Aktuell wäre jetzt aber vermutlich die Oase Güstrow trotzdem in der Liste...und das mit den beiden, Ende 2022 gebauten, High-Tech-LED-Rutschen vermutlich sogar auf Platz 3. ;)
  • Otto Normalrutscher

    Hat das Thema Alle Wasserrutschen in Hamburg gestartet.
    Thema
    Irgendwann ist mir aufgefallen, dass mir nur eine Rutsche in Hamburg fehlt, und da dachte ich mir auf der Durchreise: Komm, die machst du jetzt auch noch.

    (Das Arriba Norderstedt stellt eigentlich alle Hamburger Bäder in den Schatten, gerade was die…
  • Otto Normalrutscher

    Hat eine Antwort im Thema Alle Wasserrutschen in MV verfasst.
    Beitrag
    10. Müritztherme Röbel
    Dieses kompakte, helle Spaßbad versorgt die Einheimischen und Urlauber an Deutschands zweitgrößtem See an Regentagen. Gemütlich, aber mit einem Blick überschaubar.
    • Über den Badegästen vollführt eine kurze Freirutsche eine Acht
  • Otto Normalrutscher

    Hat das Thema Alle Wasserrutschen in MV gestartet.
    Thema
    Letzten Sommer habe ich eine 9-Euro-Freibadtour zu den unbekanntesten Rutschen von MV unternommen, sodass ich jetzt stolz diese Liste präsentieren kann (sortiert nach Attraktivität der Bäder, in erster Linie für Rutscher). Manche Besuche sind also…
  • Otto Normalrutscher

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Megawasserpark Meryal in Katar verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn ich in dieses Land nicht reisen würde, das sieht schon gelungen aus. Sogar ein Slidewheel ist dabei.
  • Otto Normalrutscher

    Hat eine Antwort im Thema Eine Idee: Der AquaNoster verfasst.
    Beitrag
    Ich stelle mir die Idee witzig vor. Wenn das Ding aus Glas ist, würden bestimmt einige Badegäste fasziniert verfolgen, wie der Reifen nach oben schießt.
    (Zitat von Bahnschalker)

    Eigentlich sind Reifenlifte kein Hexenwerk. Der im italienischen…
  • Bahnschalker

    Like (Beitrag)
    Das klingt ja mal interessant was dort geplant ist, ich denke auch herausgefunden zu haben in welche richtung in der Therme Sinnsheim Expandirt wird es kann ja auf dem Gelände ja nur nach Westen gehen wenn man Google Maps benutzt als Orientierung.…
  • NoKast

    Hat eine Antwort im Thema Wellness- und Spaßbad Sinsheim verfasst.
    Beitrag
    Das klingt ja mal interessant was dort geplant ist, ich denke auch herausgefunden zu haben in welche richtung in der Therme Sinnsheim Expandirt wird es kann ja auf dem Gelände ja nur nach Westen gehen wenn man Google Maps benutzt als Orientierung.…
  • Bahnschalker

    Hat eine Antwort im Thema Wellness- und Spaßbad Sinsheim verfasst.
    Beitrag
    Da scheint nach Bad Vilbel Schwung in das nächste Wund-Projekt zu kommen. Aus rein egoistischen Gründen würde ich mich über ein Projekt "Therme Ruhrgebiet" freuen.🙂
  • MarzoK

    Like (Beitrag)
    Fast 4 Jahre nach dem letzten Beitrag in diesem Thema sieht es nun so aus, als ob sich in Sinsheim nund doch etwas Größeres tut!

    So hat man bei der Stadt Sinsheim bereits Bauanträge für eine große Erweiterung eingereicht, wie "stimme.de" berichtet:
  • SilentDiver

    Hat eine Antwort im Thema Wellness- und Spaßbad Sinsheim verfasst.
    Beitrag
    Fast 4 Jahre nach dem letzten Beitrag in diesem Thema sieht es nun so aus, als ob sich in Sinsheim nund doch etwas Größeres tut!

    So hat man bei der Stadt Sinsheim bereits Bauanträge für eine große Erweiterung eingereicht, wie "stimme.de" berichtet:
  • Bahnschalker

    Hat eine Antwort im Thema Eine Idee: Der AquaNoster verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bimbino)

    Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen: Entweder durch die Robustheit des Reifens (Vollgummi). Oder durch die Konstruktion des AquaNosters. Manchmal ist die Lösung sehr nah. Irgendwer hatte beispielsweise mal die Idee…
  • bamito

    Hat eine Antwort im Thema Eine Idee: Der AquaNoster verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bahnschalker)


    Dann fließt zwar Wasser nach unten in die Kammer, aber dann hast du den Zwischenraum zwischen Kammer und Wassersäule, der auch gefüllt werden muss. Ob hochkant oder quer ist dabei übrigens auch egal.

    Ich finde die Idee lustig,…
  • Bimbino

    Hat eine Antwort im Thema Eine Idee: Der AquaNoster verfasst.
    Beitrag
    Deine Idee ist also, nicht. Den komplett von unten nach oben zu heben, durch pumpen von Wasser, wie in einer Schleuse für ein Schiff. Sondern durch eine Stehenden hohen Zylinder, der mit Wasserbefüllt ist den von selbst nach oben kommen zu lassen.
    Die…
  • Bahnschalker

    Hat eine Antwort im Thema Eine Idee: Der AquaNoster verfasst.
    Beitrag
    Nicht, wenn die Kammer tiefer liegt als der Rutschenauslauf. Da kann man den Reifen über Rollen tiefer gleiten lassen bis die Kammer erreicht ist. Oder man versucht es hochkant. Das sieht dann ein bisschen aus wie eine leicht schräggestellte,…
  • bamito

    Hat eine Antwort im Thema Eine Idee: Der AquaNoster verfasst.
    Beitrag
    Der Reifen schwimmt aber doch auf dem Wasser, was aus dem Auslauf kommt. Das heißt, dass Wasser zum Füllen musst du in die Kammer pumpen und das kostet nicht wenig Energie. Das ist das Problem daran.
  • Bahnschalker

    Hat eine Antwort im Thema Eine Idee: Der AquaNoster verfasst.
    Beitrag
    Wasser sollte eigentlich genug da sein am Ende von Wasserrutschen. Es geht ja nur ums Befüllen der untersten Schublade und das sollte in 10 Sekunden erledigt sein.

    Mal ein Anwendungsbeispiel. Der Twister im Miramar. Der Auslauf ist weit vom…