Letzte Aktivitäten

  • bamito

    Like (Beitrag)
    Nicht nur in Bochum, sondern auch in Bremen gab es in den 90er Jahren ein Spaßbad namens Aquadrom. Dieses befand sich am Einkaufszentrum Weserpark (analog zum Aquadrom Bochum im Ruhrpark). In dieser Bildergalerie sind ein paar Fotos zu finden:
  • bamito

    Like (Beitrag)
    Der in Rengsdorf wird demnächst endgültig Geschichte sein. So wie auf der Website vom Monte Mare zu lesen ist hat man sich mit Rengsdorf nach der kompletten Schließung vor 2 Jahren geeinigt und man wird nun doch ein Natur & Aktiv Resort bauen, samt…
  • Hawkeye

    Hat eine Antwort im Thema Aquadrom Bremen verfasst.
    Beitrag
    Der in Rengsdorf wird demnächst endgültig Geschichte sein. So wie auf der Website vom Monte Mare zu lesen ist hat man sich mit Rengsdorf nach der kompletten Schließung vor 2 Jahren geeinigt und man wird nun doch ein Natur & Aktiv Resort bauen, samt…
  • Jumper

    Hat eine Antwort im Thema Aquadrom Bremen verfasst.
    Beitrag
    Oh wie ich diese alten Bäder mit den Rutschen vermisse: Aquadrom Bochum fand ich damals grossartig. Auch der Rutschenturm in Rengsdorf wird mir ewig in Erinnerung.
  • Bahnschalker

    Hat eine Antwort im Thema Aquadrom Bremen verfasst.
    Beitrag
    Spannend finde ich auch Bild Nummer 10 - Schlossparkbad in Sebaldsbrück. Sieht ein bisschen aus, wie die Rutsche im Lago in Herne (ohne Helix), die allerdings überdacht ist.

    Ich hab das Aquadrom in Bremen leider nie besucht - im Gegensatz zum Bochumer…
  • Bahnschalker

    Like (Beitrag)
    Nicht nur in Bochum, sondern auch in Bremen gab es in den 90er Jahren ein Spaßbad namens Aquadrom. Dieses befand sich am Einkaufszentrum Weserpark (analog zum Aquadrom Bochum im Ruhrpark). In dieser Bildergalerie sind ein paar Fotos zu finden:
  • tuberides1

    Hat das Thema Aquadrom Bremen gestartet.
    Thema
    Nicht nur in Bochum, sondern auch in Bremen gab es in den 90er Jahren ein Spaßbad namens Aquadrom. Dieses befand sich am Einkaufszentrum Weserpark (analog zum Aquadrom Bochum im Ruhrpark). In dieser Bildergalerie sind ein paar Fotos zu finden:
  • Hawkeye

    Thema
    "Time - Rider", ein von Polin hergestellter Rutschentyp wird in folgendem Artikel vorgestellt. Gerutscht wird auf bis zu 6 Personen fassenden Reifen, am Start kann man sich zwischen 2 verschiedenen Bahnen entscheiden die auf unterschiedlichen Wegen in…
  • Hawkeye

    Thema
    Die alte Rutsche soll ersetzt werden. Geht es nach dem Bäderausschuß soll die Rutsche im Gegensatz zur alten Rutsche nicht mehr im Außenbecken enden, sondern ins innere verlegt werden. Seite B ( Sozialdemokraten ) ist dagegen und will die Rutsche nur…
  • Hawkeye

    Hat eine Antwort im Thema 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad verfasst.
    Beitrag
    Folgendes ca. 8 min. langes Video gibt einen schönen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Rulanticas :

    youtube.com/watch?v=QDAN6vw4msc
  • Reifenrutscher

    Like (Beitrag)
    Es handelt sich hier um den relativ neuen Aquapark Reda nördlich von Gdinya und Gdansk (Danzig) an der polnischen Ostseeküste. Neben dieser Breitwellenrutsche bietet der Park mindestens drei weitere Großwasserrutschen: Black Hole, Turborutsche und…
  • Reifenrutscher

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Frage verfasst.
    Beitrag
    Das Slidewheel ist wohl endlich fertig.

    https://rozrywka.trojmiasto.pl…-zjezdzalnia-n140112.html
  • Bimbino

    Hat eine Antwort im Thema 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dass hier schon auch unabhängig geschaut wird, wie erweitertet wird. Außer es ist eine einschneidende Sache. Wie eine Erweiterung der gleichen Größen Ordnung und neue groß Achterbahn oder neuen Themenbereich im Park.
  • tuberides1

    Hat eine Antwort im Thema 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad verfasst.
    Beitrag
    Für 2020 ist bereits die erste Erweiterung geplant, nämlich eine VR-Attraktion mit Ganzkörper-Tracking. Allerdings vermutlich im Trockenen: https://www.parkerlebnis.de/ru…eality-yullbe_104927.html
  • Bahnschalker

    Hat eine Antwort im Thema 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube auch, dass in Rulantica viel Europa-Park ist. Neben der Thematisierung zählt mit Sicherheit auch die schrittweise Erweiterung dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass man abwechselnd investiert. Nachdem jetzt Rulantica dran war, kommt jetzt…
  • Jumper

    Beitrag
    Zu der Situation in Gent: Alle Rutschen stehen noch. Ausserdem liegen dort Standard kopfüber Matten rum, mit denen ich mal die Black Hole runtergerast sind. Unglaublich viel Spaß hat das gemacht und ich kam erst an der Ausgangstreppe des Auslaufs zum…
  • bamito

    Hat eine Antwort im Thema 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad verfasst.
    Beitrag
    Die Amis wissen halt nicht, was sie verpassen ;)

    Ist ja gerade das spaßige bei Körperrutschen, dass nicht jede Rutschpartie zwingend gleich ist. So ein Typhoon im Miramar kann eben von entspannt-Vollspeed alles sein.
  • Die Thematisierung vom Rulantica ist dem Europa-Park nachempfunden. Wer schon einmal dort war, wird mir beipflichten, dass alles mit ganz viel Liebe zum Detail errichtet wurde, was auch das Hauptaugenmerk der Familie Mack ist.

    Auch nachvollziehbar ist,…
  • Habe mir mal den Übersichtsplan von der Wasserwelt angeguckt. Aufgefallen ist mir, das es ziemlich wenig Körperrutschen gibt. 7 der 17 Rutschen sind Kinderrutschen, die zähle ich jetzt mal nicht mit. Weitere 6 sind Reifenrutschen. Bleiben noch 4. 2…
  • rutschengrufti

    Hat eine Antwort im Thema 201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad verfasst.
    Beitrag
    Die Thematisierung vom Rulantica ist dem Europa-Park nachempfunden. Wer schon einmal dort war, wird mir beipflichten, dass alles mit ganz viel Liebe zum Detail errichtet wurde, was auch das Hauptaugenmerk der Familie Mack ist.

    Auch nachvollziehbar ist,…