Letzte Aktivitäten

  • Slider009

    Hat eine Antwort im Thema Bad gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich war dort letztes Jahr. Man muss beachten, dass die Rutsche im Außenbereich liegt und auch der Aufgang ist Outdoor. Also quasi eine Freibadrutsche. Deshalb weiß ich nicht, in wie weit die Rutsche bei schlechteren Wetterverhältnissen geöffnet ist.…
  • bamito

    Like (Beitrag)
    Nicht ganz A38, aber eventuell die Kurhessentherme in Kassel-Wilhelmshöhe? Diese hat eine recht lange und spaßig aussehende Edelstahlrutsche und ist sonst eher auf Entspannung ausgelegt.
  • bamito

    Hat eine Antwort im Thema Bad gesucht verfasst.
    Beitrag
    Merci, genau das ist es. Hab es wohl weiter östlich verortet und bin dann nicht mehr auf Kassel gekommen. Liegt dennoch auf dem Weg.

    Preise sind aber interessant gewählt. Kurz- oder nur Thermalbesuche scheinen nicht so richtig vorgesehen zu sein. Die…
  • tuberides1

    Hat eine Antwort im Thema Bad gesucht verfasst.
    Beitrag
    Nein, wir waren tatsächlich noch nicht dort
  • Bahnschalker

    Hat eine Antwort im Thema Bad gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich kann noch mit einer Edelstahlrutsche in Osnabrück dienen. Ist eher im Osten von den Niederlanden😉. Und wahrscheinlich nicht das gesuchte Bad...

    tuberides1 Julian, habt ihr die Rutsche in der Kurhessentherme tatsächlich noch nicht getestet? Hab…
  • tuberides1

    Hat eine Antwort im Thema Bad gesucht verfasst.
    Beitrag
    Nicht ganz A38, aber eventuell die Kurhessentherme in Kassel-Wilhelmshöhe? Diese hat eine recht lange und spaßig aussehende Edelstahlrutsche und ist sonst eher auf Entspannung ausgelegt.
  • tuberides1

    Hat eine Antwort im Thema Neue Rutschen "Allgemein" verfasst.
    Beitrag
    Ich würde vermuten, dass der erste Teil bis zum 1. Fake-Element bleibt und der Rest bis zum Landebecken ersetzt wird, also der komplette "alte" Teil von Aquarena. Der Streckenverlauf auf der Grafik ist auf jeden Fall identisch mit dem der aktuellen…
  • BassGuitarSlide

    Like (Beitrag)
    ... hat kürzlich folgende Tickermeldung veröffentlicht:




    Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/09/newsticker-1094.html

    Im Fall von Rutscherlebnis und Tuberides ist da - trotz aller Satire - vermutlich sehr viel Wahres dran. :D
  • Das Erlebnisbad Greifswald verfügt bisher nur über eine beklagenswert kurze Rutsche. Das könnte sich nun ändern - falls die Ölpipeline Nord Stream 2 aus politischen Gründen nicht zustandekommen sollte, will das Bad die Röhre aufkaufen und zu…
  • MarzoK

    Hat eine Antwort im Thema Neue Rutschen "Allgemein" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tuberides1)

    Der Grafik zufolge, müsste dann ja aber der ganze Part abgerissen werden (da ja kaum Überschneidungen).....dann wäre die Neuerung von 2020 ziemlich hinfällig und seltsam, aber mal schauen...
  • tuberides1

    Hat eine Antwort im Thema Neue Rutschen "Allgemein" verfasst.
    Beitrag
    Für mich sieht es im Aqualip eher so aus, als würde die orangene Aquarena-Röhrenrutsche ausgetauscht (bzw. der alte Part, Teile davon wurden ja bereits 2020 von Klarer ersetzt).
  • MarzoK

    Hat eine Antwort im Thema Neue Rutschen "Allgemein" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hawkeye)

    Warte mal: Das wäre ja ne Mega-Nachricht, da das Bad ja bereits über 2 moderne Röhren verfügt und somit dann die magische Grenze von 3 Rutschen erreicht:thumbup: --> muss ich dann also meine Deutschland-Liste mal wieder anpassen....
  • bamito

    Hat das Thema Bad gesucht gestartet.
    Thema
    Hey,

    hatte hier vor einiger Zeit einen kleinen Bericht gelesen von einem Bad mit einer Edelstahlrutsche, die ganz interessant aussah, als schnell bewertet wurde und die ich irgendwie für eine Tour Richtung Osten im Kopf gespeichert hatte. Es müsste…
  • Hawkeye

    Hat eine Antwort im Thema Neue Rutschen "Allgemein" verfasst.
    Beitrag
    Und auf der Baustelle zum neuen Vitelliusbad in Wittlich ist bereits die Rutsche installiert, Daylighteffekte sind auch zu erkennen. Auch hier wieder Paywall, Foto aber direkt oben im Link

    https://www.volksfreund.de/reg…ist-geplant_aid-111137849
  • Hawkeye

    Hat eine Antwort im Thema Neue Rutschen "Allgemein" verfasst.
    Beitrag
    Detmolder Aqualip erhält neue Rutsche, u.a. mit einer 20m Flowmption Light Strecke. Artikel zwar hinter einer Paywall, aber eine Konzeptzeichnung ganz oben im Artikel reicht eigentlich vollkommen aus.

  • MarzoK

    Hat eine Antwort im Thema Neue Rutschen "Allgemein" verfasst.
    Beitrag
    Das Westbad in Regensburg bekommt bis Ende 2015 ganze 2 neue Rutschen und die alte 104m lange Röhre wird abgebaut.
    Es gibt auch schon ein Render-Foto wo man sieht, dass es sich bei einer der Röhren um einen Duo-Racer (also mit 2 Teilröhren) handelt.

    Da…
  • Wie angekündigt war ich heute am 03.05.2024 in BadVilbel gewesen und habe festgestellt es sind bereits die ersten Badegäste vor Ort gewesen ich durfe sogar Foto's von diesen machen.
  • Wie angekündigt war ich heute am 03.05.2024 in BadVilbel gewesen und habe festgestellt es sind bereits die ersten Badegäste vor Ort gewesen ich durfe sogar Foto's von diesen machen.
  • NoKast

    Hat eine Antwort im Thema Sport-/Spaß- und Wellnessbad Bad Vilbel verfasst.
    Beitrag
    Wie angekündigt war ich heute am 03.05.2024 in BadVilbel gewesen und habe festgestellt es sind bereits die ersten Badegäste vor Ort gewesen ich durfe sogar Foto's von diesen machen.
  • Bahnschalker Ich schau mal ob ich im Mai nach BadVilbel komme und werde dann hier berichten. Ich Persönlich bin aber mittlerweile an einem Punkt gekommen wo ich ernsthafte zweifel haben ob das tatsächlich gebaut wird diese Therme. Ich meine wie…