Tipps & Wissenswertes für Teneriffa

  • Im Herbst gehe ich nach Teneriffa und besuche dort sicher den Siam Park und vielleicht noch das Aqualand Costa Adeje. Da ich das erste Mal nach Teneriffa gehe, frage ich die, die schonmal da waren, ob sie irgendwelche Tipps oder so haben. Gibt es Vergünstigungen? Wie kommt man am besten und günstigsten dorthin? Gibt es Tipps oder Wichtiges, das man wissen sollte? ...


    Kann mir da jemand helfen?
    Danke schon im Voraus

  • Hey,


    ich habe das vor ein paar Jahren auch gemacht.


    Vergünstigt und ohne anstehen an der Kasse kommst du, in dem du das Ticket vorab an einen der Verkaufsstellen in den Städten kaufst.


    Dann würde ich dir empfehlen, auch wenn du jetzt nicht so der Zoo Typ bist, in den Loro Park zu gehen, davon kann man auch Kombi Tickets(Siam/Loro) kaufen.
    Ich weiß ja nicht wo du auf der Insel bist, der Park ist leider komplett auf der anderen Seite.


    Das Aqualand ist Fußläufig vom Siam Park entfernt, wirklich lohnen tut es sich nicht. Die Rutschen sind mit Salzigen aufbereiteten Meerwasser befüllt.
    Natürlich ist es interessant gesehen zu haben, aber wirklich Spaß hatte ich dort nicht. Vorallem wenn man vorher im Siam Park war.
    Auch die Rutschen stellen nichts besonderes dar.
    Du hast dort nur als Rutschenfan ein Wasserpark auf deiner Liste verpasst.
    (Vielleicht übertreibe ich etwas, aber im groben und ganzen...)

  • Danke für die Antwort!


    Zur Vergünstigung: Guter Tipp. Gibts die in Touristenshops oder wie?
    Das Kombi-Ticket kenne ich. Das hätte ich wahrscheinlich sowieso genommen. ;)
    Das Aqualand lohnt sich vielleicht wirklich nicht, aber da sie 2 neue Rutschen bekommen haben und es ein paar Rutschentypen hat, die ich noch nie gerutscht bin, ist es für mich vielleicht doch interessant. Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass es nicht ein "must" ist.