Beiträge von ebel76

    Hallöchen, hab in dem anderen Thread als Gast unter "Pascal" geschrieben.


    Ich war anfang der 90er regelmässig im Oceade. da dies aber so lange her ist kann ich mich nicht an alle Details mehr erinnern.


    Die gelbe Rutschbahn war bekannt, da es einige Tote darin gegeben hat. Aber wieviel das insgesamt waren kann ich leider nicht sagen. es war wohl damals von 3 oder 4 die rede.
    Weiter kann ich mich noch an eine "Ampelanlage" an der Rutschbahnen erinnern.
    Es gab im großen Becken ein Wellenbad. Auf dem Foto vom Oceade in Rouen ist eine sehr steile aber kurze Rutschbahn zu erkennen, so eine gab es auch in Strassburg. Man schoss mit hoher geschwindigkeit in das sehr tiefe Becken.
    Im Aussenbereich waren soweit ich noch weiß zwei schwarze Rohre aus der man wie aus einer Kanone geschossen kam.
    Im Winter konnte man auch in ein aussenbecken gelangen, in dem eine Wildwasserähnliche Strömung war.


    Dieses Oceade und das Schwimmbad in Freudenstadt waren übrigens die einzigen die ich jemals besucht hab. Bin, seit ich das letzte mal ca.´92 im Oceade war in keinem vergleichbaren Schwimmbad mehr gewesen.


    Werd mal meinen Bruder fragen ob der noch genaueres weiss.