Beiträge von Slider009

    Ich finde es echt enttäuschend das jetzt so viel weniger Rutschen gebaut werden. Hoffentlich bleibt der Tornado "Galaxy Brainwash" und der Topsy Turvy. Die hätten sowas aus dem Galaxy 2.0 machen können .... das könnten noch nicht mal amerikanische Großwasserparks toppen, und das auch noch Indoor .... aber nein. Stattdessen groß ankündigen und dann über die Hälfte wegfallen lassen.


    Hoffentlich kommen dafür exotische bzw. andere Rutschentypen als z.B. Black Hole, Crazy River, Trichter, AquaRacer oder Magic Eye etc. vor. Ne' Magic Tube von Klarer wäre geil oder auch eine Rutsche die man mit Matte benutzen darf (siehe Alpamare). Auch ein DoubleLoop mit Raketenstart wie im Miramar Weinheim oder bald auch im Palm Beach wäre nicht schlecht :) .


    Aber am liebsten wäre mir das Galaxy 2.0 was so in dieser Form warscheinlich nicht existieren wird.

    Aber wenn man hier im Palm Beach vom Reifen fallen würde, wäre es doch halb so schlimm, den in Weinheim sind die Verletztungen auf der darauf folgenden Halfpipe passiert. Wenn man hier nach dem Trichter vom Reifen fällt wäre es genauso als ob man in einer normalen Reifenrutsche vom Reifen fallen würde, und da passiert ja auch nicht. Also deswegen mache ich mir keine Gedanken.

    Cool ! Ne Magic Tube von Klarer wäre doch ganz nett :) . Sie hat eine gute Kapazität, bietet flotte Action und ist auch familientauglich und man darf sie mit und ohne Reifen rutschen. Außerdem wäre es die erste Magic Tube von Klarer hier in Deutschland.

    Ich kenne ein gutes Freibad in Deusen in Dortmund in NRW. Es hat zwei geschätzt ca.60 m Rutschen die echt Spaß machen. Eine schnellerere mit doppelten Richtungswechsel und eine langsamere mit einer langen Helix. Ist immer wieder lustig wenn man schneller unterwegs ist, und dann das ganze überschüssige Wasser auf die darunter liegende Liegewiese schwappt. Da regen die Leute sich immer auf :) . Außerdem gibt es ein großes (im warsten Sinne des Wortes) Erlebnisbecken mit Wasserpilz, Massagedüsen, kalte- warme- und normale Temperaturbecken auf verschiedenen Etagen. Und ein großes Sportbecken und eine riesige Liegewiese mit Sportplatz. Auch ein Babybecken gibt es. Die Rutschen haben übrigens einen Plums. Nur der Sprungturm fehlt noch.

    Hi,


    - Ja, es wird warscheinlich dort sehr voll sein. Tipp : Rutsche zuerst die Black Mamba und den Trichter. Die sind nämlich am vollsten.
    -Die Landungen von der Kamikaze und den Turbo Faser sind äußers heftig. Körperspannung halten. Den Turbo Faser muss man nicht gerutscht sein, die Kamikaze auf jeden Fall.
    -Fotos sind GLAUBE ich erlaubt.
    -Die beiden SpeedRacers sind ganz nett. Tipps : Bei den Eimern Augen zudrücken und Abends rutschen wenns dunkel ist, wegen den Lichtern.
    -Der Wild River ist ohne das ehemalige Zwischenbecken viel schneller und besser.
    -Die Magic Eye ist lahm.
    -Black Mamba ist die beste (aber die Wartezeiten .... :( ).


    Hoffe ich konnte Dir helfen. Bye.

    Hi Delphino,


    eigentlich hast du bei den Wasserangeboten recht. Da wäre ein + sinnvoller. Zu den Eintrittspreis : Ich bin zwar ein echter Rutschen- und Freizeitparkfan, und deshalb kenne ich mich auch nicht so gut mit den Eintrittspreisen aus, sondern eher mit den Rutschen, aber für mich "für mich" ist es eher im mittleren Bereich (Die Alpamare darf man ja nicht mitzählen)..Meine Meinung.


    Danke übrigens für die Verbesserungen. Und : Das Atlantis Dorsten hat weder eine 3+ noch eine 2-, sondern eine glatte 2, also eine Bewertung mit "+". Und die Hygiene ist eine "++". Die war nämlich einfach nur Top.


    Rutschen : Ich habe ja nicht gesagt das sie schlecht sind (hat ja eine "+"-Bewertung), sondern nur die Black Hole/Mamba fande ich jetzt nicht so toll. Sonst waren alle gut. Aber keine "++" sondern ein "+".


    Danke für deine Tipps. Das war übrigens mein allererster Erlebnisbericht gewesen.
    War er dafür gut ? :)


    Mfg,
    Slider009

    Hi,
    am 20.11.12 (DI) war ich im Atlantis Dorsten. Ich hatte an dem Tag Schulfrei wegen Elternsprechtag. Das erklärt auch die gähnende leere (fast alle anderen hatten Schule). Wir waren einer der einzigsten im Bad (außgenommen Wassergymnastik). Angeblich muss man am Wochende an einer Rutsche bis zu 20 Minuten warten, ich musste maximal 10 Sekunden warten. Dies ist mein erster Erlebnisbericht.


    Um ca. 10.30 Uhr am morgen waren wir da. Von außen kann man schon den Rutschenturm und die Glaskuppel sehen. Im doch recht kleinen Foyer wird man freundlich begrüßt. Dann geht es, ohne durch ein Drehkreuz zu gehen, in den Umkleidebereich. Es waren genügend Schränke da, allerdings viel zu wenig Umkleiden. Dies muss unbedingt noch verbessert werden. Übrigens war eine Familienumkleide nicht sehr groß.
    Dann geht es zu den Duschen. Duschen waren ausreichend da. Man geht durch die Tür und steht vorm Sportbecken. Geht man links gelangt man zur Glaskuppel. Dort gibt es ein Becken mit Wasserfall, einen recht starken Strömungskanal, Wasserpilz und Massagedüsen. Leider gibt es nur sehr WENIG liegen. Alles ist schön gestaltet. Hier startet auch die erste Rutsche. Die knapp 60m lange Kombirutsche "Blue Dolphin". Sie startet von ein schönen Fels in der Mitte des Bades als offene Rinne. Nach einer langen Gerade und einen harten Richtungswechsel geht sie in den Außenbereich als blaue lichtdurchlässige Röhre, vollführt dort eine Linkskurve und geht innen wieder als offene Rinne in eine enge Rechtskurve worauf der Auslauf ins Erlebnisbecken folgt. Super Rutsche mit überraschend viel Tempo, engen Kurven aber leider mit einer kurzen Strecke und ausgeprägten Fugen. Macht Spaß.


    Nun geht es zum Rutschenturm mit 3 weiteren Rutschen. Geht man die Treppen hoch gelangt man als erstes zur blauen Turborutsche "Speed Shark" von Hartwigsen. Sie ist mit einem Monitor und einen Drehkreuz abgesichert. Nach einem kurzen, aber doch recht schnellen, Drop und einer geraden Strecke geht es in eine enge Rechtskurve wo starke G-Kräfte spürbar werden. Dort macht sie einen engen Knick in Richtung Landebecken. Schöne Rutsche (meine Lieblingsrutsche im Atlantis D.) aber keine richtige Turborutsche. Eine Einsteigerturbo halt. Geht man eine Etage höher, ganz nach oben, gelangt man zur Black-Hole-Rutsche "Black-Mamba". Nach einen kurvenförmigen Startjump, geht es vorbei an dunklen Lauflichtringen, dann folgt eine komplett dunkle Passage mit anschließender Gerade mit Lichtspots an der Decke der Röhre. Als letztes folgt eine gelbe lichtdurchlässige Helix bei der der Kurvenradius immer enger wird. Dies ist das beste Element der Rutsche. Darauf folgt das Landebecken. Ich fand die Rutsche jetzt nicht so toll und die schlechteste Rutsche des Bades. Während andere der Meinung sind dies sei einer der besten Rutschen überhaupt, bin ich genau vom Gegenteil überzeugt. Zudem sind die Nähte in dem dunklen Teil auch nicht so toll. Als letztes kommt die grüne Einzelreifenrutsche "Smaragd-Slide dran. Komisch das diese Rutsche einen Monitor hat. Sie ist schön schnell aber es fehlen Richtungswechsel und man schwingt lediglich in einer Kurve einigermaßen weit hoch. Ohne Reifen ist die Rutsche deutlich spaßiger. Die Fugen sind perfekt verarbeitet ; man spürt garnichts. Wir waren übrigens die einzigsten im Rutschenturm und konnten daher auch in 2 Stunden locker über 30mal hintereinander rutschen. Schade das alle Rutschen zeitgesteuer sind. Nettes Bad !.


    FAZIT :


    Eintrittspreis : O
    Gastronomie : n.b.
    Freundlichkeit/Personal : O
    Wasserangebote : +
    Größe : Normal : O ; Sommer : + (Außenbecken)
    Umkleiden : O
    Wasserangebote : + (Wassergymnastik)
    Rutschen : +


    Bewertung : +

    Der Blaue Wal im Miramar Weinheim.


    Die Cobra im Alpamare Pfäffikon CH.


    Die Black Mamba im Galaxy Erding.


    Die Kamikaze in der Area 47 A.


    Der Red Star im Aqualand Köln.


    Die Black Hole im AquaMagis Plettenberg.


    Die beiden Speed Racers im Galaxy Erding.


    Die Black Hole im Wonnemar Ingolstadt


    Die Black Hole in der Ostseetherme Scharbeutz.


    Der Alpa Run im Alpamare Bad Tölz.


    Statlight in der Acquaworld Concorezzo I.