Beiträge von jellebakker

    Nein. Ich war Dort vor 2 Wochen, Die Big Bang is noch nicht fertig. Die letzte Rutschenteile sind auf die Parkplatz von Victory Hotel und Im Dach des Galaxy-Kuppels wird ein Loch gemacht fur eine Kurve nach der Halfpipe. Die Wild River ist jetzt gesperrt, 3 Rutschen-Teilen des Wild River ist entfernt um platz zu machen fur das Baustelle. Ich weiss noch nicht wenn die Big Bang fertig ist. Es gab Verzögerungen bei der Lieferung von Rutschen-Teilen.

    Suntago Park of Poland ist geschlossen bis 25 März wegen Covid 19 (coronavirus). Ich plane meinen Besuch voraussichtlich nach April.

    Aber Ich habe dieses Video gesehen von Gezen Adam dass die Jungle Eclipse mit nur 2 personen in Doppelreifen, möglich sind die Rutschregeln geändert. Haben Sie aktuelle information über die aktuelle Situation (vorher die Corona Sperrung)?


    Alleine ist erlaubt (siehe Thread über die Zwei-Personen-Rutschen).

    Danke!

    Aber Ich habe jedoch schlechte Bewertungen gelesen auf google reviews: (google translate)

    - Die meiste rutschen sind geschlossen und unsicher (ünfall)

    - Es kann eine Gewichtsgrenze von mindestens 60 kg geben auf die rutschen (meine gewicht ist ±55 kg), aber es ist noch nicht klar.

    - Es ist schwierig, Kontakt aufzunehmen, und E-Mails werden nicht beantwortet

    - Nicht alles ist fertig, Es gibt noch Baustellen und Sperrungen

    - Die Wassertemperatur (32-34 grad) ist in Ordnung, aber eine Becken mit 36 grad gibt es nicht.

    - Die nahte zwischen die Rutschenteilen sind sehr schlecht (Polin...)


    Ich werde eine Weile warten, bevor ich dorthin gehe

    Update längste rutschen Europas: (2020)


    1. Jungle Eclipse, Suntago Park of Poland (Polen) 328 m

    2. Crazy Canyon, Leksand Sommarland, Schweden, 300 m (laut website)

    3. Green Mamba, Suntago Park of Poland (Polen) 293 m (min 2 personen)

    4. Magic Eye, Galaxy Erding, laut Klarer referenz "nür" 281 m) #

    5. Titano Roller, Odissea 2000 (italien) 276 m (möglich min 2 personen?)

    6. XXL Monster, Sonnentherme Lutzmannsburg (österreich) 273 m #

    7. Blue Anaconda, Aquapolis Szeged (üngarn) 272 m # (körperrutsche)

    8. Balla Balla, Alpamare Pfaffikon (schweiss) 261 m # (körperrutsche)

    9. X-treme mountain, waterworld LLoret (spanien) 260 m #

    10. Master Blaster, Sandcastle water park (england) 250 m

    11. Water mountain, waterworld Lloret, (spanien) 250 m (oft ausser betrieb)

    12. Splash Mountain, Aquadiver, Platja 'd aro (spanien) 250 m

    13. Dvoka Reka (wildwasserkanal), Aquapalace Prag (tsjechische republik) 244 m # (körperrutsche)

    14. Nyagara, Skara Sommerland (schweden) 240 m

    15. Tiger's Race, Suntago Park of Poland, Polen 2X 236 m

    16. Big river, Acquapark Salute Píu (italien) 231 m

    17. Yellow Annaconda, Aquapolis Szeged (üngarn) 223 m # (körperrutsche)

    18. Rafting River, Waterworld LLoret (spanien) 214 m (min 2 personen)

    19. Black Thunder, Suntago Park of Poland (Polen) 214 m

    20. Bermudai, aquapark Druskininkai, 212 m

    21. Family, Gino Paradise, Besenova (Slowakei) 211 m # (körperrutsche)

    22. Black Hole, aquapark Zielona Gora (polen) 210 m # (körperrutsche)

    23. Wasserrutsche donauinsel, Wien (österreich) 208 m (körperrutsche)

    24. Magic, Gino Paradise, Besenova (Slowakei) 208 m # (körperrutsche)

    25. Svalgur Rytt, Rulantica Rust 207 m # (min 2 personen, max 4 personen)

    26. Formula A, Gino Paradise, Besenova (Slowakei) 206 m # (körperrutsche)

    26. Formula B, Gino Paradise, Besenova (Slowakei) 206 m # (körperrutsche)

    28. Treasure Hunter, Lost City Örebro (schweden) 206 m#

    29. Neon Torpedo, Suntago Park of Poland (Polen) 205 m

    30. Kinnaree, Siam Park Tenerife (spanien) 205 m (min 2 personen)

    31. Family Rafting Slide, Aquacolors Porec, (Kroatien) 204 m (laut website)

    32. Saturn, Kristall Palm Beach, Stein 202 m #

    33. Twister, Sonnentherme Lutzmannsburg (österreich) 202 m # (körperrutsche, virtual reality)

    34. Aquaracer, Weissenhauser Strand, 201 m #

    35. Viper, Waterpark Lebyaszy, Minsk (Belarus), 200 m

    36. Cyclon, Aqualandia Benidorm (Spanien), 200m (min 180kg, max 320 kg pro Flotte)

    37. Anaconda, Aqualand Masapalomas (Spanien) 200 m (min 2 personen)


    * Saltato, Hof van Saksen (Niederlande), 183 m

    * High Slide, Aquafan Riccione, ±150 m (laut website)

    * Black Tunnel, Le vele acquapark (italien) ±150 m (laut website)


    ??. Wash Machine, Splash e spa Tamaro (schweiz), länge unbekannt, ich schatze rund 200 meter


    In bau:

    - Aquacoaster, Aquapark Moravia (Tsjechische Republik), 242 m (möglich min 2 personen?)


    Entfernte oder geschlossener rutschen:

    - Rote rutsche, Park Wodny Krakau, 202 m (ersatzt mit eine reifenrutsche von "nur" 165 meter lang)

    - Lifter, Aqualagon Villages Nature (France), 235 m (ausser betrieb, konstruktionfehler)

    Laut website ist das Wassertemperatur "nur" 32 grad, das ist eher zu frisch für relaxen...

    Ich habe vor, bald hierher zu gehen, aber ich frage mich ob die längste Reifenrutschen (Jungle Eclipse) alleine nutzen darf (siehe meine beitrage über 2 personen rutschen). Es gibt viele Polin rutschen welches nur mit zweit in eine Doppelreifen nutzen darf. Das email auf die Webseite wird nicht beantwortet.

    Es gibt in letzer Zeit viele Reifen- oder Raftingrutschen die nur mit mindestens 2 oder mehr Personen genutzt werden. Beispiele sind die Vinter Rytt und Svalgur Rytt in Rulantica, Proslide Tornados, Waves und Ähnlichen anlagen.

    Dazu gibt es vielen "normalen" Reifenrutschen in größere wasserparks welches nur mit 2 personen in einer Doppelreifen nutzen darf (Beispiele viele rutschen in Moravia oder Tatralandia, und möglich die reifenrutschen in Suntago Park of Poland, insbesondere bei Herstellers Proslide und Polin).

    Diesen Rutschen kann ein Problem für Alleinreisende sein alle Rutschen zu nutzen fur das "Slidebingo".


    Dabei ist es nicht so schwer Rutschen fur 2 zu 4 personen (mit 4er Reifen oder Rundbooten) zu benutzen weil es oft jemanden gibt zusammen zu rutschen. Aber die doppelreifenrutschen welches nur zu zweit nutzen darfen is es schwerig eine andere alleinreisende zu suchen.


    Ich reise meist alleine zu Freizeitbäder und Wasserparks an Wochentagen um Massen und Warteschlangen zu vermeiden. In Rulantica, ich habe die Vinter Rytt und Swalgur Rytt 5 bis 7 mal genutzt an eine Wochentag in December, die Wartezeiten sind nur 3 bis 5 minuten.


    Habe sie tipps oder hints für Alleinreisenden für diesen Rutschen zu nutzen?


    (Sorry fur das slechte Deutsch, ich bin Niederländisch und ich habe das google translate verwendet für diesen beitrage)

    In Kortrijk (België) komt een nieuw Lago (voorheen S&R) zwemparadijs met 5 glijbanen met een totale lengte van 600 meter (dus 120 meter gemiddeld per glijbaan)!
    Ook komt er een labyrinth wildwaterbaan van 150 meter (langste van België)!
    Deze glijbaantoren is een antwoord op het nieuwe waterpark van Bellewaerde, oorspronkelijk stonden er 3 glijbanen gepland.
    Op de conceptart is o.a. een infinity-jump te zien.
    Het zwembad moet eind 2018 / begin 2019 klaar zijn.


    Magic Twice: 104m
    Magic Tube: 124m
    Abyss: 79m
    Black Hole: 118m
    Turbo: 43m
    Wildwaterbaan: 150m


    Totale lengte inclusief wildwaterbaan is 618 meter.
    Het bad en glijbanen wordt geopend in voorjaar 2019. Het valt goed te combineren met het nieuwe waterpark van Bellewaerde en Sportoase Roeselare.


    Opvallend is dat er in Vlaanderen veel nieuwe zwemparadijzen gebouwd worden waarmee er een concurrentiestrijd losbarst.
    Een goede tip is om Lago Kortrijk, Sportoase Roeselare en Aquapark Bellewaerde alle 3 in één trip in voorjaar 2019 te bezoeken omdat deze 3 zeer dicht bij elkaar liggen. En dan ligt Lago Brugge en Plopsaqua de Panne ook dicht in de buurt!


    Bron: https://www.hln.be/regio/kortr…-vijf-glijbanen~ac06fc95/

    Update: De 3 nieuwe glijbanen in Hof van Saksen zijn nu open (alleen voor parkgasten)
    Het tikibad is het record van langste glijbaan in Nederland na amper 2 maanden alweer kwijt.


    Stand:


    1. Intenso, Hof van Saksen, 164,5 m
    2. Triton, tikibad, 156 m
    3. Turbo twister, CP de eemhof, 152 m
    4. Moonlight, tikibad, 148 m
    5. X-treme, Aquaventura Hellendoorn, 142 m
    6. Starfright, tikibad, 140 m
    7. Wildwaterbaan, Port Zelande, 135 m
    8. Groene glijbaan, Golfbad oss, 131 m
    9. Coco wave, Sportiom, 125 m
    10. Aloha surf, Sportiom, 116 m
    10. Blauwe Haai, tikibad, 116 m
    12. Bombo, Hof van Saksen, 115,1 m
    13. Wildwaterbaan Hof van Saksen, 112 m
    14. Groene Baracuda, tikibad, 108 m
    15. Blauwe glijbaan, de Peppel Ede 107 m
    16. MexiCone, AquaMexicana Slagharen, 106,2m
    17. YukaTime, AquaMexicana Slagharen, 105,5m
    18. Groene glijbaan, CP het meerdal, 103 m
    19. Anaconda, Splesj Hoeven, 103 m
    20. Blauwe glijbaan, Caribabad, Gorinchem, 102 m
    21. Presto, Hof van Saksen, 101,5 m


    EDIT: Lengte's Hof van Saksen aangepast, lengte's zijn zonder de uitglijbakken (skim-outs)

    Het pretpark Bellewaerde te Ieper gaat 17 miljoen investeren in een nieuw aquapark met glijbanen en andere waterspeeldingen. Het moet gereed zijn in voorjaar 2019, helaas is er niets te vinden wat voor glijbanen hier gaan komen. Ter vergelijking, Plopsaqua de Panne kostte 16 miljoen, dus het kan interessant worden. Het is goed te combineren met het nieuwe S&R bad in Kortrijk (met 150 m wildwaterbaan!) welke in begin 2019 klaar moet zijn.


    Bron: http://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20170519_02889769

    Das Erlebnisbad im Hof van Saksen (Nooitgedacht, Niederlande) würde ausgebaut mit 3 neue rutschen!
    Die starthohe des Rutschenturms ist 18,1 metern und damit hoher als das Tikibad!


    - Tornado-cone (19 m Durchmesser) mit 4er reifen, Rutschenlänge ±130 meter lang
    - Reifen-Blackhole ±160 meter mit touchscreen und LED lichteffekte
    - Turborutsche ±110 meter, Geschwindigkeit ±60 km/h


    Die eröffnung ist geplant ab Herbst 2017


    In die Nächste jahren (2018, 2019) wurde eine 200 meter lange cone-reifenrutsche und eine reifentrichter forsehen.


    (sorry fur meine slechte Deutsch, ich komme aus die Niederlande)


    https://de.hofvansaksen.com/ho…879.1574442710.1486757261