Beiträge von GrünerHai1708

    Die Rutsche hat allerdings, die typische Van Egdom Startwanne.



    Van Egdom keinesfalls, die Rutschensegmente von Van Egdom haben einen anderen Querschnitt. Auch Rolba ist das nicht, deren Rutschensegmente sehen auch anders aus.Ich würde auf eine alte Aquarena-Rutsche tippen, vor allem wegen der Kurvenform und des Auslaufes.

    Ich muss unbedingt die rote Rutsche im Badepark Wörth nennen, es geht einfach nicht anders. Die Rutsche ist das abartigste was ich Kurvenmäßig je erlebt habe. Dazu kommt noch, dass sie nur 10 Meter lang ist. Man startet mit einem kleinen Startjump, gefolgt von einer 90° nach rechts geneigten Kurve. Danach folgen zwei extrem harte Richtungswechsel und ein sehr, wirklich sehr steiler kurzer Jump. In meinem Video sieht man bei den Offrides, dass man mitunter fast aus der Rutsche fliegen kann. Wenn man mit Schwung startet, kann es passieren dass man bereits in der ersten Kurve ein klein wenig aus der Rutsche hängt. Bei mir war es öfters so, dass ich in der vorletzten Kurve weit über der Rutschrinne war. In der letzten Kurve bin ich oftmals komplett abgehoben, über den Jump hinweg geflogen und direkt ins Landebecken geflogen. Manchmal bin ich auch an den Rand des Jumps geknallt.


    Die Rutsche stammt wahrscheinlich von Van Egdom, ich bin mir da aber nicht sicher, da die alten Rutschen Anleitungen überklebt wurden. Ich kann die Rutsche jedenfalls nur empfehlen ;)

    Heute haben wir (mein Cousin und ich) den Badepark Wörth besucht. Dort gab es verhältnismäßig viel zu filmen.


    Die kurze rote Rutsche hat es mit ihren 10 Metern Länge extrem in sich. Man fliegt mit der richtigen Geschwindigkeit fast aus der Rutsche raus. Hersteller ist wahrscheinlich Van Egdom (oder Rolba-Nautic) und das Baujahr wird so von 1988 - 1994 sein schätze ich mal.


    Die Kinderrutsche aus Beton war unspektakulär.


    Die beiden langen Rutschen waren vom Verlauf her nicht so spannend (da war die Rutsche in Haßloch besser), aber dafür ziemlich schnell. Hersteller dürfte auch hier Van Egdom oder Rolba-Nautic sein. Das Baujahr schätze ich auf die frühen 80er, so von 1980 - 1984/85. Die Nähte waren noch recht angenehm, sie waren nur sehr rumpelig (das hört man beim Onride der rechten Rutsche).


    Heute war ich im schönsten Freibad der Region, dem Waldfreibad in Herxheim.
    Ich habe mal die etwas in die Jahre gekommene blaue Wasserrutsche (Baujahr 1988) gefilmt (was extrem schwer war), welcher man besonders die Fugen anmerkt. Ich denke mal die Rutsche stammt von Rolba-Nautic/Van Egdom, da die Rutschenteile und das Startbecken darauf hindeuten.



    Die Wiegand Breitrutsche von 2003 habe ich auch mal gefilmt.



    Ich fand die Rutsche in Haßloch ähnlich, die ging voll ab. Wir haben den Park zum Glück besucht. Video kommt bald..

    Wart ihr in den letzten Tagen dort? Wenn ja könnt ihr mir sagen wer der Hersteller der Rutsche ist? Ich finde sie sieht stark nach einer alten IJssel von Boer aus.

    Gut, die Rutsche des Badeparks Haßloch übertrumpft die Freirutsche im Waldfreibad in Herxheim noch einmal. Sonst war die Riesenrutsche in Haßloch immer ziemlich lahm, sodass man darin stecken blieb. Gestern allerdings war der Wasserdruck enorm hoch eingestellt, sodass man fast aus der Rutsche flog. Die Richtungswechsel sind wirklich brutal. Nach der ersten Kurve folgt eine Gerade auf der man stark beschleunigt und direkt danach wird man hin und her geschleudert und gegen die Rutschenwände geschlagen.


    Ich empfehle allen interessierten den Badepark noch DIESES Jahr zu besuchen, denn 2016 wird er entweder abgerissen, oder komplett saniert. Was von beidem letztendlich passiert ist noch unbekannt.

    Ich habe das endgültige Ok vom Europabad erhalten, das Video online zu stellen :)



    Gestern war ich Badepark in Haßloch. Die Riesenrutsche war sonst immer extrem langsam, aber gestern war das nicht mehr normal. Die Rutsche war extrem schnell, man wurde durch die Kurven geprügelt und ist fast aus der Rutsche geflogen. Ich weiß Hersteller und Modell zwar nicht, tippe aber auf eine IJssel von Boer.
    Die Fliesenrutsche war dagegen langweilig.



    Mir ist gerade der englische Hersteller Euroslides Ltd. eingefallen. In de Eemhof stehen Rutschen dieses Herstellers, die Fugen sollen allerdings nicht gerade gut sein.


    Rinn fehlt auch noch (http://www.rinnrutschen.de/)
    Sihag (http://www.sihag.de/)


    EDIT: Die Fugen sind schlecht. Mit der Dreipunkttechnik, hat das gebrannt wie Feuer, ich musste echt aus Reflex im Sitzen weiterrutschen, nachdem ich eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hatte.
    Dabei sind die Verläufe eigentlich richtig gut.