Beiträge von Lilli Rutschfan

    Ich war dieses Jahr viel unterwegs und habe im August u.a eine Reise nach Wien gemacht und habe während des Aufenthalt dort auch die Therme Wien besucht. Ein tolles Bad. Eintritt ist recht hoch aber es lohnt sich. Es war sehr sauber im Bad. Es gibt zahlreiche Becken. Das Wasser war überall angenehm warm. Mehrere Aussenbecken, eines davon mit Unterwassermusik. Das habe ich noch nie vorher erlebt. Auch die Rutschen sind super. Tolle Black Hole. Die Rutsche ist ganz schön schnell (vor allem wenn man mit Körperspannung rutscht) und recht lang. Auch die Xtube ist super.
    Insgesamt hat sich der Besuch sehr gelohnt. Super Schwimmbad

    Ich war vom 17.05. - 24.05.2016 im Urlaub in Norddeutschland in der Nähe von Lübeck. Während dieses Urlaubs habe ich auch die Ostseetherme Scharbeutz besucht. Ich wollte das Bad schon längst mal besuchen, und so habe ich die Gelegenheit genutzt.
    Am Freitag den 20.05.2016 fuhr ich gegen nachmittag zur Ostseetherme. Der Eintritt ist teuer, doch es gibt jetzt auch 3 und 4 Stunden - Tickets die etwas günstiger sind. Ich hatte das Glück das ich mit meinen 19 Jahren ermäßigt rein kam und nur 15 € bezahlen musste. Umgezogen und geduscht hab ich erstmal das Bad von innen erkundet. Es war nicht viel los. Das Wasser in den Becken war angenehm warm. Auch im Erlebnisbecken.
    Nachdem ich in allen Becken war (Erlebnisbecken mit Außenbereich, Salzwasserbecken und Whirlpool) ging es dann zu den Rutschen. Zu erst bin ich ein paar mal die Rutsche Green Mamba gerutscht. Die Rutsche hat mir gut gefallen. Wenn man mit Körperspannung rutscht ist sie ziemlich schnell und hat ein paar coole Effekte.
    Danach bin ich dann die rote Turborutsche Red Devil gerutscht. Diese Rutsche ist sehr schnell. Fängt harmlos an, doch dann kommt der steile Drop wo man plötzlich sehr stark beschleunigt. Auch die Landung ist etwas heftig. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht. Ich hatte bei der Turborutsche auch immer freie Bahn während man bei der Green Mamba manchmal etwas warten musste.
    Mir hat es in der Ostseetherme sehr gut gefallen. Das Bad war sehr sauber. Der Durchgang zum Rutschenturm war auch nicht kalt. Im Rutschenturm war es etwas kühl, was ich aber nicht schlimm fand.

    Am ersten Wochenende im Mai 2015 besuchte ich die Therme Erding.
    Dies war mein zweiter Besuch in der Therme Erding.
    Da ich am Wochenende da war, waren auch viele Besucher im Bad.
    Nachdem ich umgezogen war und meine Sachen und Wertsachen verstaut hatte, ging ich zuerst in den Thermenbereich. Ich hielt mich im Erlebnisbecken, Whirlpool sowie in den Aussenbecken auf.
    Nachdem ich eine Weile im Thermenbereich ging es dann endlich in den Rutschenbereich Galaxy.
    Als erstes ging es zur niedrigsten Rutsche Family Slide. Diese Rutsche ist für eine Familienrutsche ziemlich spaßig wenn man sie mit sportlicher Rutschhaltung rutscht. Ich bin mit sportlicher Rutschhaltung gerutscht.
    Danach rutschte ich den Wildwasserfluss. Dieser ist ganz cool aber man wird nicht so stark unter Wasser gezogen wie bei anderen Wildwasserflüssen wie im Calypso Saarbrücken oder Europabad Karlsruhe.
    Man schlägt auch öfters an den Seitenwänden an.
    Danach holte ich mir einen Reifen und rutschte die beiden Reifenrutschen Space Glider und
    Magic Eye. Zuerst rutschte ich Space Glider eine Reifenrutsche mit zwei Uphills.
    Diese Rutsche ist ziemlich schnell und die Uphills sind cool.
    Anschließend ging es zur Magic Eye. Diese ist eine der länsgten Rutschen Europas.
    Die Rutsche macht Spaß ist aber nicht so schnell.
    Zwischen durch ging ich auch noch einige Male schwimmen und kaufte
    ein Frozen Yoghurt. Sehr lecker :)
    Dann rutschte ich die Rutsche Black Mamba.
    Hier musste ich ziemlich lang warten.
    Black Mamba macht sehr viel Spß und ist ziemlich schnell bei sportlicher Rutschhaltung.
    Danach ging es rauf zu den Rutschen Speed Racer. Ich bin
    sowohl die gelbe als auch die rote gerutscht.
    Der Start der beiden Rutschen ähnelt denen der Wiegand - Freefallrutschen.
    Ich war immer als erstes im Landebecken und habe keine Dusche als Bestrafung bekommen.
    Die Speed Racer Rutschen sind schnell und machen sehr viel Spaß.
    Danach ging es zur Kamikaze Freefall die in 13 m Höhe startet.
    Die Freefallrutsche rutschte ich beim Besuch 2015 zum ersten mal.
    Beim ersten Besuch 2012 hab ich mich nicht getraut, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht
    so viele Rutschen ausprobiert hatte.
    Auch dieses mal war ich ziemlich nervös, aber Augen zu und durch.
    Die Freefallrutsche in Erding ist mit 13 m Höhe zwei Meter höher als die
    Freefallrutsche im Freibad des Schenkenseebad in Schwäbisch Hall.
    Während ich bei den anderen Rutschen oft länger warten musste, hatte ich bei
    der Freefall immer freie Bahn. Am Start setzt man sich auf die Kante und hält sich an
    der Haltestange. Wenn man die Stange loslässt geht es sehr steil und schnell und die Tiefe.
    Die Landung ist ziemlich heftig. Daher sollte man gut die Körperspannung beibehalten.
    Ich bin auch die Trichterrutsche Spacee Bowl gerutscht wo eine der längsten Wartezeiten war.
    Die Rutsche macht Spaß, ist aber nicht so schnell wie die Trichterrutsche im Tikibad Duinrell.
    Im Trichter hab ich leider nur eine Runde geschafft. Ich schaff auf Trichterrutschen nie viele Runden im
    Trichter. Der Teil nach dem Trichter ist ziemlich schnell und witzig :)
    Die High Fly bin ich dieses mal nicht gerutscht da sie mir nicht so gut gefallen hat.
    Keine Ahnung woran das lag aber als ich das Teil 2012 gerutscht bin, war die Landung ziemlich hart
    was nicht so angenehm war. Die Schanze Im Fildorado ist viel angenehmer. Keine Ahnung woran das liegt.
    Der Aussenbereich mit den neuen Outdoor-Rutschen war leider geschlossen da das Wetter schlecht war.
    Fazit. Es war ein schöner Tag in der Therme Erding.
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß.
    Das Bad gehört für mich zusammen mit dem Kristall Palm Beach zu den besten Bädern in Deutschland.
    Ich hoffe der Bericht gefällt euch.

    Ich habe 2015 auch einige Bäder besucht.
    Im Januar hab ich das Calypso in Saarbrücken besucht und hab dort auch die neue Loopingrutsche getestet.
    Im Februar und im Dezember an meinem Geburtstag hab ich das Kristall Palm Beach besucht.
    Das war bisher eins der besten Schwimmbäder.
    Im April hab ich das Tikibad Duinrell und den Freizeitpark besucht da ich in der Zeit
    Urlaub in Holland gemacht hab. Anfang Mai hab ich das Galaxy Erding besucht m
    Im Sommer hab ich dann ein paar Bäder in meiner Umgebung wie das Freibad Oberstenfeld und das
    Freibad der Murrbäder Backnang besucht. In den Sommerferien hab ich mit dem Deutschland - Pass ne Deutschland - Tour gemacht
    wo ich Kirmesplätze, Freizeitparks sowie Schwimmbäder besucht habe wie
    das Schenkenseebad Schwäbisch Hall, Europabad Karlsruhe und Aqualand Köln.
    Im November hab ich dann noch das Wonnemar in Wismar besucht weil und Anfang Dezember das Fildorado in Filderstadt.
    Ich fand aber kein Bad schlecht.

    Ok. Ja Turbo Blitz und Grüner Hai sind auch für mich die heftigsten Turborutschen die ich bisher gerutscht bin.
    Die Kurve beim Turbo Blitz ist sehr heftig. Eine Freundin von mir hat sich da den Kopf leicht angeschlagen als ich mit den zwei Freundinnen zum ersten Mal im Palm Beach war.
    Beim Grünen Hai ist die letzte Kurve und die Landung hart.
    Und die Rutschen mit Raketenstart finde ich am besten und Loopingrutschen.
    Obwohl es viele gute Rutschen gibt.
    Die Turborutsche im Tropical Island soll auch sehr schnell sein sowie die Turborutsche im Freibad Peine
    Ich war im Mai letztes Jahr im Galaxy Erding da hab ich die Freefallrutsche ausprobiert. Die war cool

    Ja. Es gibt viele gute Bäder in Deutschland und Europa.
    Ich will auch unbedingt irgendwann noch einige Bäder außerhalb
    Deutschlands besuchen wie in Österreich und Italien. Und in Holland und Belgien gibt's auch gute
    Bäder. Ja. Die Turborutsche in Scharbeutz sieht sehr cool :-). Ist die sehr heftig. Ich bin schon andere heftige Turborutschen wie
    Blizzard (Grüner Hai) und den Turbo Blitz.
    Ja das Bad in Plettenberg will ich schon längst mal besuchen, wollte ich eigentlich letzten Sommer machen doch leider hab ich das nicht geschafft. Die Loopingrutsche sieht echt cool aus da.
    Ist bestimmt krass der Start :)