Beiträge von intothefloodagain

    Hi Jenny,
    vielen Dank für die Mühe!!
    Da ist auf jeden Fall schonmal einiges dabei, was uns interessiert.
    Leider sind wir nicht motorisiert, so dass immer eine gute Erreichbarkeit mit der Bahn eine gewisse Rolle spielt.
    Ich werde mal alles in Ruhe durchlesen!

    Hallo an alle,
    ich wollte mich mal vorstellen, da ich ab und zu etwas zu schreiben gedenke.
    Ich wurde vor einigen Jahrzehnten in (West-)Berlin geboren und ging als Kind gerne ins Blub (R.I.P.).
    Die Rutschenbegeisterung lag viele Jahre brach, bis auf gelegentliche Sommerbesuche in Freibädern mit Rutsche, Besuche von unspektakulären Erlebnisbädern an Urlaubsorten (Röbel, Norddeich, Sellin usw.) und Besuche im damals neu erbauten Turm in Oranienburg.
    Reichte alles aber irgendwie nicht und 2017 mußte ne Schippe Rutschbegeisterung obendrauf, es folgten Bäder rund um Berlin (TI, Schwapp, Templin...) und vor allem unser Familienhighlight 2017: Kristall Palm Beach. Die tuberides- Seite hilft bei der Auswahl schon sehr!
    Neben Rutschen und meiner Familie mag ich Metal, Natur, Reisen u.v.m.


    Lieblingsrutsche: Transformer, Pegasus 2
    Projekte 2018: Nettebad, Miramar, Schwarzwald Galaxy, nochmal Kristall Palm Beach; und näher dran: Mayamare Halle, Nemo Magdeburg, Wonnemar Bad Liebenwerda.


    Viele Grüße erstmal und danke für Eure Inspiration!

    Danke für Eure Resonanzen, ich wollte auch nicht negativ rüberkommen, die Geschmäcker sind verschieden. Wir waren wahrscheinlich unbewußt doch noch vom Kristall Palm Beach geprägt... (Kommentar meiner Tochter: Ich wäre jetzt lieber wieder beim Transformer und beim Pegasus...)
    Klar kann auch nicht jedes Städtchen ein Mega- Spaßbad haben, aber ein gewisses Ost-West-Gefälle fällt uns schon auf.
    Da wir nicht motorisiert sind, wird der Sprinter Berlin- München uns sicherlich in Zukunft hin und wieder nach Nürnberg bringen.
    Für nächsten Sommer ist eine Baden Württemberg- Tour geplant, incl. Miramar, Titisee und evt. noch Karlsruhe.
    Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Rutschenentdeckungen, nachdem diese Leidenschaft bei mir jahrzehntelang ruhte. Nun sind die Kids alt genug und es gibt kein Halten mehr, sofern zeitlich und finanziell möglich.
    Viele Grüße

    Hallo an alle, leider beginnt mein erster Bericht mit einem enttäuschendem Besuch. Wenn rund um Berlin-größtenteils spaßbadtechnische Ödnis- ein neues Bad eröffnet wird, haben wir den Anspruch, es zu testen. So auch das blu, das mit 40 Mio. Euro Kostenaufwand und bis nach Berlin lärmendem Medienecho errichtet wurde.
    Es handelt sich um ein flächenmäßig großes, kombiniertes Sport-und Spaßbad. Das Sportbad ist beeindruckend groß (Olympiamaße). Insgesamt jedoch wirkte das Bad auf uns wie ein kalter, grauer, seelenloser Klotz.
    Das sogenannte Spaßbad besteht neben großem Becken, kleiner Kletterwand etc. v.a. aus einer flachen, langsamen Breitrutsche und einer 114m langen Rutsche von Klarer mit LED- und Soundeffekten. Es werden Reifen benutzt, wir standen jedes Mal 20 Minuten an. Man kann zwischen drei Programmen wählen: Unterwasser, Disco und Thriller. die Knöpfe sind schwer erreichbar, wenn man schon in Losrutsch- Position ist. Das Programm ist aber erst wählbar, wenn die grüne Ampel angeht. Bei uns funktionierten die Programme manchmal nicht. Ansonsten: Musik, Unterwasserbilder und ähnliches. Nicht sehr aufregend, zumal die Rutsche selbst total lahm ist. Man wird sehr bald in einen kleinen Kegel gespült, dann ein paar unspektakuläre Kurven und unten denkt man sich: das war`s jetzt?
    (Ich gebe fairerweise zu: 5 Tage zuvor waren wir im Kristall Palm Beach. Ich trenne das jedoch und habe realistische Erwartungshaltungen je nach Bad..)
    Wir fanden das Bad enttäuschend und obendrein zu teuer. Oben neben dem Rutschenstart stank es aus einem Bodenabfluss vor sich hin. Die Damen am Einlass wirkten reserviert und unfreundlich.


    Unser Eindruck: die Stadtwerke wollen irgendwie alle Zielgruppen abgreifen und zufriedenstellen. Dies gelingt meiner Meinung nach nur bei den Sportschwimmern, obwohl- ein 5m-Brett gibt es auch nicht. Die Bedürfnisse von Spaßbad- und Rutschenfans wurden vielleicht gerade mal gestreift. Für echte Rutschenfans lohnt sich der Besuch keinesfalls. Dabei beziehe ich durchaus ein, dass Kinder die Effekte der Klarer-Rutsche schon toll finden. Ich fühle mich zu alt dafür, ich möchte interessante, schnelle Rutschenverläufe, Adrenalin, Serotonin und gut ist es. Meine Tochter fand die Rutsche auch lahm.
    Schade!
    Und es bleibt die ewigwährende Frage: Wohin mal auf die Schnelle (aus Berlin), wenn uns am WE nach schnellem Rutschen ist?