Beiträge von Cjunkie

    Ich fand die Dünentherme Mittelmaß.Wildwasserbach war ganz nett,allerdings nichts besonderes.Fallklappenrutsche war ganz OK,aber ich fand sie auf Dauer irgendwie langweilig.Weite Anreise lohnt sich definitiv nicht,wenn man allerdings in der Nähe ist,sollte man dort mal vorbeischauen.

    Schöner Bericht ;). Aus meinen Augen ist das Nettebad mehr als nett! Die Rutschen sind einfach klasse ;D
    Meine Lieblingsrutsche ist eindeutig der Sloop,eine wirklich tolle Superlooprutsche von Proslide!Durch den Raketenstart,den Freienfall und die G-lastigen Kreisel,verursacht diese Rutsche echt Adrenalin und ist in Sachen Geschwindigkeit&G-Kräfte keinesfalls zu unterschätzen.Die Black Hole fand ich aber auch echt Klasse!Am Ende habe ich mich tatsächlich mitunter überschlagen und kam teilweise tatsächlich andersrum im Landebecken an,echt ein wahnsinniges Spaßgerät! :D Allerdings will auch ich bemerken,dass das Landebecken eindeutig zu kurz ist,einmal bin ich bis hinten durch gerutscht und vollekanne hinten gegen die Becken Wand geknallt.Das war alles andere als Angenehm.Die relativ neue Trichterrutsche Twist gefiel mir auch erstaunlich gut,da man wirklich einige Runden im Trichter dreht und die Projektion echt ein richtig neues Rutschgefühl verursacht.Den Crazy River fand ich ganz nett,aber nicht besonders interessant,eher eine Familienfreundliche Rutsche.Allerdings war es im Zwischenbecken manchmal so voll,dass man gar nicht mehr durch kommt,so steckte ich einmal fast zehnminuten dort fest und war frustriert das es nicht vorwärts ging.Insgesammt waren die Rutschen und das Bad aber alle sehr gut! ;D
    Das Nettebad ist auf jeden Fall ein tolles Bad
    und auf alle Fälle ein Besuch und Rutsch wert!

    Das ApuaMagis Plettenberg ist echt super ;D Am besten gefällt mir der Apualooping,der durch den Fallstart,die Zwölf Meter Freifall ,den Looping und die anschließende Kurve ,sehr anspruchsvoll ist und ein totales Spaßgerät ist.Zum Glück waren die Wartezeiten beim Loop sehr kurz,sodass man oft Rutschen konnte( Ich bin 15 Mal gerutscht :D)
    Die neue 2Fake Illusion fand ich zwar ganz nett,allerdings echt schade,dass man dafür die geniale alte Black Hole abreißen musste.Die Magic Eye Captains Canyon gefiel mir auch sehr gut,da man besonders nach dem zweiten kräftigen Jump ordentlich hochschaukelt.Die alte Rafting slide wurde durch die neue Formel3 Racer ersetzt und ist aus meinen Augen deutlich besser als die alte Anlage und ein Zugewinn für das Bad.Die beiden Stehrutschen,besonders der Crazy Surfer,sind einfach genial!Ich hätte nie gedacht,dass dieses Prinzip so Spaß macht und man solchen Speed erreichen kann.Die Pink Jump fand ich auch ganz gut,allerdings überhaupt nicht krass,sondern eher eine schöne Rutsche zum Warm werden.Allerdings bereitet das Ding ordentlich Fun,und verursacht,dank der Flugpartie nochmal ein ganz anderes Rutschgefühl.Die einzige Rutsche im ApuaMagis die mich etwas enttäuschte,war die Green Kick.Der Start ist zwar noch ganz nett,allerdings ist der Freiefall,so gut wie gar nicht vorhanden.Schade,dass man die Röhrenteile nicht für eine geniale Rutsche verwendet hat. :(


    Aber wartet,da war doch noch was.... :D


    Nämlich die Weltersten Windrutschen Storm Force,die ich am Tag nach der Eröffnung am 30.Juni besuchte.
    Diese Dinger machen echt Hammer viel Spaß!Gerade am Anfang hat die Rutsche echt Launch Coaster Niveau.Leider folgen Richtung Ende sehr viele kleine Wasserpfützen die einen langsam Ausbremsen.Zudem ist der Wind gar nicht zu spüren und keinesfalls Unangenehm.Einfach eine Klasse Rutsche und ein Muss für jeden Rutschenfan.


    Cjunkie

    Cooler Bericht :D. Ich finde den Caneva Apuapark auch total klasse ;D
    Meine Lieblingsrutsche dort war allerdings auf jeden Fall Stukas Boom! Diese Rutsche ist einfach Mega!!!
    Den Aufprall empfand ich allerdings nicht als hart,sondern nur als etwas Rau,da man nach dem Rutschen noch mehr Mals auf der Wasseroberfläche titscht.Die Stukas gehören auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsrutschen,lediglich die Insano in Brasilien gefiel mir noch etwas besser.Twin Peaks ist auch eine tolle Reifenrutsche!Echt Wahnsinn,welchen Speed man hier erreichen kann :DWater Jump war auch lustig und auch die Kamikaze-und Mattenrutschen fand ich klasse ;)
    Der Caneva Apuapark gehört auf jeden Fall zu den besten Wasserparks und ein Besuch dort ist ein Muss für jeden Rutschenfan :)

    Das Tikibad ist echt geil ;D.Bin natürlich alle Rutschen gerutscht.Die coolste Rutsche ist Thyfoon.Dieser ist nach dem Turbo Blitz im Palm Beach sicher die brutalste was G-Kräfte angeht.Den Cycloon fand ich aber auch klasse :D Auf jedenfalls die beste Trichterrutsche.Blits&Flits sind auch toll(besonders Flitz)
    Das Tikibad ist echt super und ein Muss für jeden Rutschenfan :D

    Auf jeden Falll'ne Turbo( Eine mit richtig vielen G-Kräften und Kurven) :D
    Eine schön hohe ( und schnelle! )Kamikaze
    Und eine Loopingrutsche( mit S-Kurve)
    Das wären meine Traumrutschen ;D

    Hey,


    War letztens in Erding und natürlich unter anderem auch auf der Space Glider die ja jetzt mit VR-Brillen genutzt wird.
    Ich fand's ziemlich witzig,da es ein komplett anderes Rutscherlebnis war.Man kam sich wirklich wie im Weltraum vor und überall auf dem Bildschirm waren Aliens und Ausseriedische : :D Wenn man in eine Kurve rutschte tat man das auf dem Bildschirm auch.
    Ich war überrascht das die Rutsche so ein Spaßgerät ist;)
    Darf man sich nicht entgehen lassen ;D

    Ja,die Kamikaze ist cool ;),bin sie auch sehr oft gerutscht;)Allerdings gefiel mir der Faser deutlich besser. Der Brutalo-Auslauf vom Faser ist echt Klasse!
    Die Therme Erding ist echt super :D

    Hey,


    Ich war letztens im Miramar in Weinheim,welches für mich mit dem Kristall-Palm Beach in Stein und der Therme Erding,zu den besten Erlebnisbädern in Deutschland gehört.Da ich früher schon mal dort war,sind mir einige Veränderungen aufgefallen.Das Wellenbecken war bei meinem Besuch gesperrt,was für mich allerdings nicht schlimm war da ich sowieso zum Rutschen da war.Der alte Rutschenturm ist immer noch da,obwohl er mittlerweile schon etwas heruntergekommen aussieht.Ich fand dies allerdings nicht schlimm,da es schon beim heraufsteigen des Turms ein leichtes Schaudern verursacht.Wenn man oben angekommen ist,fellt der Blick direkt auf zwei Rutschenstarts:Thyphoon( blauer Wal) und Blizzard(grüner Hai).Der Thyphoon,ehemals Blauer Wal,ist eine Röhrenrutschen des Niederländischen Herstellers PPK Promoplast.Die Röhre war früher mal blau,ist mittlerweile aber Bunt angestrichen,allerdings ist der Anblick in die Rutsche nicht mehr so schön,wie früher.Die Rutsche ist schön lang und bietet viele schöne Helixen, Jumps und Richtungswechsel.Leider sind die Fugen am Rücken deutlich spürbar,was den Rutschspaß leider etwas minimiert.Insgesammt aber eine erstklassige Röhrenrutsche,besonders der letzte Jump,der einen kraftvoll ins Landebecken katapultiert,blieb mir besonders in Erinnerung.Neben dem Thyphoon befindet sich die Turborutsche Blizzard.Ursprünglich war auch diese Rutsche vom Hersteller PKK Promoplast und zählte zu den extremsten Rutschen Deutschlands,allerdings wurde die Rutsche Ende 2017 demontiert und durch eine neue Röhre von Apuarena ersetzt.Der Verlauf ist allerdings annähernd gleich geblieben.Die Rutsche führt in einem extrem steilen Bogen hinab auf dem man zunehmend schnell wird.Durch die darauffolgende Kurve wird man puasi hindurchgesaugt,mit einem Wahnsinns Tempo wird man nun durch die Rutsche geprügelt bevor man mit brachialer Gewalt im Landebecken einschlägt.Durchaus mit Vorsicht zu genießen und vorprogrammiert für einige blaue Flecken.
    Die alte Röhre gefiel mir aber besser,da sie noch eine Rechtskurve,kurz vor Schluss beinhaltete.Dafür ist die neue Blizzard sogar noch schneller als der alte Grüne Hai.Kommen wir nun zu den neueren Rutschen,die sich in einem neuen Rutschenturm direkt neben dem alten befinden.Zuerst stößt man auf die Reifenrutsche Race.Diese beinhaltet Kurven,sowie ovale Geraden,auf den Überholmanöver möglich sind.Nach einer langen,gemütlichen Fahrt endet Race im Flachwasserauslauf neben den anderen neuen Rutschen.Insgesamt eine Familienfreundliche Rutsche und die harmloseste vom neuen Rutschenturm.Weiter oben befindet sich Splash.Diese ist ebenfalls eine Reifenrutsche,allerdings mit anschließender Halfpipe.Nach einem Jump geht es mit Speed in den Trichter,dort routiert man eine Weile,bevor es schließlich ins Boomerang finale geht.Mir gefiel die Rutsche ganz gut.Das Tempo ist ordentlich und das hinunter-her schaukeln in der eingebauten Halfpipe macht echt Spaß.Allerdings führte diese Rutsche bei einigen Badegästen zu Unfällen,da diese aus dem Reifen kippten und sich verletzten.Weiter oben startet die Reifenrutsche Twister,hierbei handelt es sich um den ersten ApuaCrater der Welt.Seine Highlights sind 150 Meter Gesamtlänge,sowie ein riesiger Cone.Die Rutsche gefiel mir sehr gut,und stellt aus meinen Augen,die beste der neuen Reifenrutschen dar.Neben dem Twister wartet aber noch das Highlight,des neuen Rutschenturms auf uns:Hurricane Loop!Die zweite Doppellooping Rutsche der Welt,sowie Deutschlands erste Rutsche mit zwei Loopings.
    Durch die Sky Box wird man in den 17 Meter langen freien Fall geschickt,woraufhin man die zwei Loopings passiert.
    Am Scheitelpunkt der Loops,verliert man deutlich an Geschwindigkeit,sodass man fast zum stehen kommt.In den meisten Fällen schafft man es allerdings doch noch über die Loopings hinwegzu rutschen.Eine tolle Rutsche!Der Pegasus2 im Palm Beach gefiel mir allerdings etwas besser,da man in den Loopings nicht fast zum stehen kommt,sondern dankt viel Schwung,puasi darüber hinwegfliegt.Der Hurricane Loop ist ungefähr gleichwertig mit der L2 in Wörgl.
    Das Miramar ist aufjedenfall eines der besten Bäder Deutschlands,die Rutschen sind top und daher ist das Bad ein Muss für jeden Rutschenfan ;D!
    Cjunkie

    Ich finde der Grüne Hai im Miramar Weinheim und der Turbo Blitz im Kristall-Palm Beach sind beide die härtesten Rutschen Deutschlands.In Sachen G-Kräfte bleibt der Turbo Blitz ungeschlagen,allerdings find ich den Brutalo-Auslauf vom Grünen Hai auch echt krass ;D Pegasus2 finde ich cool,aber nicht extrem und beim Hurricane Loop ist es genauso.Die Doppellooping rutschen kamen mir sogar eher sanft vor.Der X-Treme Faser in der Therme Erding,ist dank seines heftigen Aufpralls auch echt cool.Sehr erwähnenswert ist auch der Red Devil in der Ostsee Therme in Scharbeutz,die Turborutsche im Tropical Islands,der Apualooping in Plettenberg,die Trichterrutsche in Neusäß und der Sloop in Osnabrück.Außerhalb von Deutschland gefallen mir die Insano im Beach Park in Brasilien, die Kilimandscharo im Aldeia das Aguas Park Resorts, der Thyfoon im Tikibad,die Freefall in der Area 47,die Stukas am Gardasee und der Captain Spacemaker im Apualandia am besten.

    Therme Erding und Kristall-Palm Beach sind super ;D Aber auch das Titania in Neusäß;)Wobei das Titania nicht so besonders viele Rutschen hat.Aber die Trichterrutsche ist cool :D
    Cjunkie

    Hey,
    Die neue Rutsche Funaconda in Soest hat einen recht hohen Plumpsauslauf.Endet circa zwei Meter überm Wasserspiegel ;D
    Die Rutsche ist noch recht neu, hat im Frühjahr 2018 eröffnet.Ich fand sie jedenfalls ganz cool ;)
    Cjunkie