Interactive slide bzw. Wasserrutsche mit coolen Effekten wie in Bad Lippspringe

  • Hallo tuberides,
    Ich such eine interactive slide oder eine ähnliche Rutsche wie in Bad Lippspringe. Ich wohn in Frankfurt. Was währe das nächste Ziel Däne auf Antwort


    Gruß David Hagemeyer

  • Ich gehe mal davon aus du meinst Rutschen mit Lichteffekten. Es gibt im Rebstockbad in Frankfurt (ich denke du meinst am Main) eine Anlage. Rund 40 km nördlich von Frankfurt gibt es das Usa Wellenbad dass ebenfalls Lichteffekte in seiner Rutsche hat.


    Ich bin zwar nicht von Tuberides hoffe aber dir mit diesen Empfehlungen weitergeholfen zu haben.

  • Die funktionierenden interaktiven Rutschen in Deutschland sind alle rund 300 km von Frankfurt entfernt (Badehaus Nordhausen, H2O Herford, Laguna Badeland Weil am Rhein). Die Anlage in Landau ist näher dran, dort funktionieren die Touchpoints aber leider nicht mehr.


    Direkt bei Frankfurt ist eigentlich das monte mare Obertshausen das interessanteste Erlebnisbad dank seiner Trichterrutsche.

  • In knapp 100 km Entfernung gibt es noch das Nautilust II Gladenbach. Die Rutsche dort ist von innen weiß beschichtet und kommt in der Region wohl am ehesten an die Pol-Glass-Effekte heran. Die Black Hole im Seedammbad ist aber ein Stück besser als die im Nautilust und mit unter 25 km auch deutlich näher an Frankfurt. Die Effekte entsprechen allerdings leider nicht deinen Vorstellungen.


    Von den drei interaktiven Rutschen, die tuberides1 genannt hat, ist das Badehaus Nordhausen mit knapp 300 km am nächsten, aber lohnen tut sich diese Strecke nicht wirklich.