Blub Berlin

  • Ich war mal da. Ich habe allerdings nur noch vage Erinnerungen. Die Reifenrutsche war ähnlich wie im Palm Beach das Galactica. Für damalige Verhältnisse nicht schlecht. Hätte ich in Berlin gewohnt, wäre ich trotzdem wohl Stammgast gewesen. So ging ich lieber in die OASE oder das Gildehofbad in Essen bzw das Aquadrom in Bochum.

  • Ich habe mich sehr mit der Geschichte des "blub" beschäftigt, obwohl ich selbst zu Betriebszeiten nie dort war und das Bad leider nur als Ruine kennengelernt habe. Aber es muss wohl damals ein sehr schönes Erlebnisbad gewesen sein, bis diverse Probleme (u.a. randalierende Jugendgangs, Rattenbefall und Hygieneprobleme), den einstigen privaten Betreiber in die Insolvenz zwangen.

    Ein neuer Investor für das sanierungsbedürftige Bad wurde leider nicht gefunden und es wurde dem Verfall überlassen.


    Weiß hier zufällig jemand, von welchem Hersteller die Crazy-River-Rutsche gewesen ist?

    Lieblingsrutschen:

    AquaConda, Boomerang, Space Taifun (Aqualand Köln)

    Blizzard, Hurricane Loop, Twister & Splash (miramar Weinheim)

    Tyfoon, Cycloon (Tikibad Duinrell)

    Turborutsche, Grüner Hai, Blauer Wal (alle Aquadrom Bochum, leider nicht mehr existent)

    Turborutsche "Apollo", Black Hole "Zeus" (aquafun Oostduinkerke)

    Lieblingsrutschentypen: klassische Turbo, Looping-Rutschen mit Fallstart, Trichter

    Sloop (Nettebad Osnabrück)


    Rutschencount: 87

  • Okay, danke für die Info!

    Ich erstelle derzeit einen kleinen Bildband über verlassene Bäder in Deutschland und möchte natürlich alles so detailliert wie möglich beschreiben...

    Lieblingsrutschen:

    AquaConda, Boomerang, Space Taifun (Aqualand Köln)

    Blizzard, Hurricane Loop, Twister & Splash (miramar Weinheim)

    Tyfoon, Cycloon (Tikibad Duinrell)

    Turborutsche, Grüner Hai, Blauer Wal (alle Aquadrom Bochum, leider nicht mehr existent)

    Turborutsche "Apollo", Black Hole "Zeus" (aquafun Oostduinkerke)

    Lieblingsrutschentypen: klassische Turbo, Looping-Rutschen mit Fallstart, Trichter

    Sloop (Nettebad Osnabrück)


    Rutschencount: 87