Travelbook.de - die 16 besten Spaßbäder Deutschlands

  • Travelbook.de präsentiert die 16 angeblich besten Spaßbäder Deutschlands:


    http://www.travelbook.de/deuts…-Deutschlands-197108.html


    Ich persönlich kann das Ranking überhaupt nicht nachvollziehen, da es hier auch kaum nennenswerte Erlebnisbäder ins Ranking schaffen, während Bäder wie das Europabad Karlsruhe oder das Badeparadies Schwarzwald gänzlich fehlen. Darüber hinaus haben sich auch einige Fehler eingeschlichen, beispielsweise bietet das Tropical Islands 6 statt 4 Rutschen und im Bahia Bocholt kann man keineswegs zwischen den 110 und 30 m langen Strecken wählen. Auch der Hurricane Looping ist meines Wissens mit 123 m deutlich kürzer als angegeben. Darüber hinaus wurde der neue Rutschenturm in Stein (der ja gar nicht mehr so neu ist) nur in einem Nebensatz erwähnt, was ich recht schade finde. Dann aber Rutschen wie Galactica als "ganz besonders" zu bezeichnen, halte ich auch nicht für besonders sinnvoll.

  • Eine objektive Bewertung kann man hier nicht erwarten. Es ist nichts anderes als Werbung, um die Reiselust zu wecken. Wahrscheinlich handelt es sich um die 16 Bäder, die das meiste bezahlt haben.


    Wer sich objektiv informieren will, guckt am besten auf tuberides.de oder rutscherlebnis.de

  • Ich finde auch das Bäder wie das Europabad Karlsruhe fehlen. Dafür wurden dann unscheinbarere Bäder wie z.B. Ocean Wave Norden aufgezählt. Kann das Ranking auch nicht verstehen,außerdem wurde beim ApuaMagis kein einziges Mal die Pink Jump erwähnt und auch der Looping wurde nur in einem Nebensatz benannt.

    Wasserrutschenjunkie👍

    Favourit Slides:

    1.Insano/Beach Park/Brasilien
    2.Stukas Boom/Caneva Apuapark/Italien
    3.Kilimandscharo/Aldeia das Aguas Park Resorts/Brasilien
    4.Captain SpaceMaker/Apualandia/Italien
    5.Freefall/Area 47/Tirol

    (Alle Fünf Rutschen bereits selbst gerutscht)