Aqua Mundo CP de Vossemeren Juni 2017

  • Da unsere diesjährige Mannschaftsfahrt in den Centerparc de Vossemeren in Lommel führte, hierbei ein kurzer Bericht.


    Leider hat sich an der Trichterrutsche und der langen "normalen" Rutsche nichts getan. Nachwievor sind dort sehr unsaubere Nähte vorhanden. Vor allem beim trichter auf Dauer kaum auszuhalten.... Schade, dass sich dort immernoch nichts gebessert hat. Die kürzere der "normalen" Bahnen macht einfach megamäßig Spaß und ist zudem noch fugenlos beschichtet. Das Auslaufbecken ist zwar nahezu lebensgefährlich schmal angesichts der Tatsache, dass man stets quer aus der Rutsche geschossen kommt (in D wäre das Beclen in der Form wohl definitiv nicht erlaubt), aber no Risk no Fun....
    Breitrutsche macht Spaß, Wildwasserbahn ist leider sehr zahm. Zudem ist das Koraalbad leider an zwei der drei Tage geschlossen gewesen und zudem wurde die Blätterdecke entfernt und man sieht lediglich noch Mteallstreben (wo sonst das Netz draufhing), sodass leider einiges an Flair verloren geht.


    Insgesamt ist das Aqua Mundo von de Vossemeren sichtlich in die Jahre gekommen. Vor allem die Nachbesserung an den beiden größten Rutschen würde dem Bad sehr gut tun. Trotzdem bietet sich eine große Vielfalt an Attraktionen, was mir bspw in Het Heijderbos (trotz der klasse Wildwasserbahn) fehlt...

  • Guten,


    wir waren letzten November unter der Woche ( Mo. bis Mi. 179€ als Frühbucher im Hotel ) da und kann das mit dem Trichter bestätigen. Die Fugen sind wirklich unangenehm. Hat mich aber nicht vom weiterrutschen abgehalten, da der Spaß dann doch größer ist der Schmerz :) Und da es unter der Woche war und im Nov.: wann hat man mal eine Trichterrutsche ganz für sich alleine ? 8) Aber dennoch unbegreiflich das sowas durch den TÜV geht, wirft auch kein gutes Bild auf den Hersteller.


    Das mit der langen normalen Rutsche kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Rutsche ist ebenfalls kpl. beschichtet, zumindest in den hellen Abschnitten der Rutsche, siehe Bilder auf tuberides.de . Kann mir nur vorstellen das Du den dunklen Part der Rutsche meinst, glaube da mal irgendwo einen Kommentar gelesen zu haben das es dieser Person genau so ergangen ist, also im hellen gut, im dunklen weniger gut. Ich selbst kann mich an keine schlechten Fugen in dieser Rutsche erinnern.


    Die kurze Freirutsche macht wirklich Fun. Wenn man sich mit ordentlich Schmackes in die Bahn wirft wird man unten regelrecht rausgeschossen, und da ich ja das eine oder andere kg mehr auf die Waage bringe entsteht bei mir stets eine ordentliche Fontäne. Das macht vor allem bei der Breitrutsche sehr viel Spaß, da wartete ich immer drauf das einer über die Brücke geht, der bekam dann die volle Ladung ab :D Meine Frau hat sich mal liebenswerter Weise als Testobjekt zur Verfügung gestellt und sich trocken auf die Brücke gestellt. Ergebnis : klatschnass ;D


    Bleibt noch der Wildwasserfluss : bestimmt nicht der wildeste, macht aber dennoch Spaß, hauptsächlich das letzte drittel. Und das man vom Auslauf der Trichterrutsche direkt zum Wildwasserfluss gelangt ist wirklich genial. Besonders abends wenn´s dunkel ist und Fluss beleuchtet ist ( neben als auch in der Rutsche gibt es kleine Spots ) macht´s nochmal extra Spaß.


    Das Netz im Korallenbad war auch bei unserem Besuch nicht mehr vorhanden, störte uns aber nicht weiter.


    Alles in allem wirklich einen Aufenthalt wert. Vor allem außerhalb der Saison und unter der Woche.