"World's Longest Water Ride" im Nettebad Osnabrück

  • Im Nettebad Osnabrück steht derzeit die FISHPIPE - ein rotierendes, aufblasbares Barrel mit Wasser, in welchem man laufen, rutschen und sich nach Belieben bewegen kann. Das Ganze bei einer rasanten Rotationsgeschwindigkeit von 45 Umdrehungen pro Minute.
    Rutschen kann man freitags von 16 - 20 h und am Wochenende von 12 - 19 h. Die Nutzung kostet 3 Euro extra für ca. 90 Sekunden Spaß. Die Attraktion steht erst einmal bis Ende Februar im Nettebad.
    https://www.nettebad.de/inform…im-nettebad-die-fishpipe/


    Wir haben die Fishpipe auf der FSB in Köln mal ausprobiert:


    Ich fand das Ding richtig lustig! Es ist ein ganz anderes Gefühl als bei einer klassischen Rutsche, trotzdem gleitet man innerhalb der Kugel hin und her und kann mit der richtigen Technik schön auf und ab schaukeln. Auch ein Start im Stehen ist sehr witzig - sobald der Motor anläuft, muss man anfangen zu rennen, und nach ein paar Sekunden ist auch bei den sportlichsten Probanden die Grenze erreicht und man kann das Gleichgewicht nicht mehr halten. Stürze sind übrigens keinesfalls schmerzhaft, da die untere Seite wie ein Trampolin federt. Solltet ihr wirklich mal testen! Ich war einige Male hintereinander in der Kugel und konnte gar nicht genug bekommen, auch wenn mir am Abend dann alle Muskeln weh taten :D

  • Trotz dem tollen Video und deiner Beschreibung will sich bei mir einfach kein Wow Effekt einstellen, man muss es wohl wirklich selbst mal getestet haben. In erster Linie könnte ich mir das Teil als Lebensretter bei Hochzeiten vorstellen : man stelle sich vor das Kleid wird am Tag der Hochzeit dreckig. Frau samt Kleid mit Waschpulver und Weichspüler in die Fishpipe, ne halbe Stunde auf voller Umdrehung, danach ab in diese Ganzkörpertrockner und fertig :D
    Dennoch könnte ich in 2 Wochen in den Genuss kommen diese zu testen wenn wir auf unserem Rückweg aus Bad Bramstedt einen Zwischenstopp im Nettebad machen und wer weiß, vielleicht werde ich eines besseren belehrt. Denn soviel ich weiß steht das Modell im Arribar nur im Freibad, oder irre ich mich da?

  • So, heute durfte ich dann mal die Fishpipe im Arribar Norderstedt testen. 90 sec kosten für eine Person 3€, zu zweit kostet es 5€. Mein vorheriger Vergleich mit der menschlichen Waschmaschine ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn man die Kontrolle verliert wird man wie ein Wäschestück umhergeschleudert, das aber keineswegs schmerzhaft, mein Rücken hat sich jedenfalls nicht beschwert (Bandscheibenvorfall). Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Aber das man nach den ( sehr kurzen ) 90 sec so aus der Puste ist hätte ich nicht gedacht.
    Wie gesagt, Spaß hatte ich, aber dieses „Gleich nochmal“ Gefühl blieb bei mir zumindest aus. Es war eine nette Erfahrung, aber weitere 3 € muss ich nicht nochmal dafür ausgeben.