Austausch Rutsche Stadionbad Ludwigsburg

  • Am 06. September wurde die neue Rutsche eröffnet. Laut Bericht soll sie 100 Meter lang sein. Der neue Rutschenturm schaut mir aber für nur eine Rutsche ziemlich groß aus.
    Ludwigsburger Kreiszeitung vom 07. Sept. 2018: "Rutschen in einer neuen Dimension":
    https://www.lkz.de/lokales/sta…mension-_arid,495844.html
    Ich kannte das Bad bisher nicht, obwohl ich schon öfters in Ludwigsburg war. Im Herbst oder Winter schau ich da mal vorbei.
    https://www.swlb.de/stadionbad

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Leintal ()

  • Ich habe dazu auch ein Video gefunden




    Besonders schnell sieht die Rutsche nicht aus, aber die Effekte gefallen mir. Beim Hersteller würde ich auf Aquarena tippen.

  • Das Video hab ich gestern auch gefunden, kam nur leider nicht dazu es zu posten. Hab aber ein anderes Video gefunden. Dieses zeigt das die Anlage mit einer Zeitmessung von Aquarena ausgestattet ist und den Verlauf von außen.



    Ich denke in 3-Punkt-Technik kann man hier noch einiges an Geschwindigkeit rausholen, scheint aber dennoch eher eine Familienfreundliche Anlage zu sein, ein Jump in der Mitte wie zB bei der Rutsche in der Holstentherme hätte der Anlage aber bestimmt gut getan. Gerade bei Rutschen mit netten Lichteffekten rutsche ich auch immer gerne etwas gemütlicher um diese auch gut mit meiner Kamera drauf zu kriegen.

  • Die Rutsche sieht ja, für eine Röhrenrutsche gar nicht so schlecht aus, zumindest die Effekte sind nett. Hatte vorher noch gar nichts von dem Bad gehört. Was den großen Rutschenturm angeht, velleicht kommen ja noch andere Rutschen dazu. :)

    Wasserrutschenjunkie👍

    Favourit Slides:

    1.Insano/Beach Park/Brasilien
    2.Stukas Boom/Caneva Apuapark/Italien
    3.Kilimandscharo/Aldeia das Aguas Park Resorts/Brasilien
    4.Captain SpaceMaker/Apualandia/Italien
    5.Freefall/Area 47/Tirol

    (Alle Fünf Rutschen bereits selbst gerutscht)