Alpamare Tölz (Rutschen Infos)

  • insgesamt 7 Wasserrutschen:


    - Gaga:
    Länge: ca. 180m (laut Website)
    Attraktionen: Lichtzeichenanlage, Lichteffekte aller Art, Wasservorhänge, Waschanlage mit Kaltwasser Düsen, Dunkle
    Abschnitte, Breite Kurven und kleinere Jumps.
    Szenerie: -
    Verletzungsgefahr: sehr gering


    - Thriller (Black-Hole Rutsche):
    Länge: ca. 180m (laut Website)
    Attraktionen: Lichtzeichenanlage, Licht und Soundeffekte, dunkle Bereiche, sehr enge Kurven, Helices, Wasservorhänge,
    harter Wasserstrahl, enge S-Kurve
    Szenerie: -
    Verletzungsgefahr: sehr gering, bei Fehlverhalten hoch! In manchen Kurven kippt der Reifen -> kann Schmerzhaft sein!


    - Cobra Tunnel:
    Länge: ca. 110m (laut Website)
    Attraktionen: Lichtzeichenanlage, Lichteffekte aller Art, Wasservorhang, Helix, sehr enge Kurve am Schluss, Jumps,
    Matten zum Rutschen.
    Szenerie: -
    Verletzungsgefahr: gering


    - Alpa Run:
    Länge: ca. 110m (laut Website)
    Attraktionen: Lichtzeichenanlage, speed Drop am Anfang, sehr enge Kurven, Jumps, Lichteffekte, Tunnel, enge S-Kurven.
    Szenerie: -
    Verletzungsgefahr: sehr gering, bei Fehlverhalten mittel.


    - Alpa Canyons:
    Länge: ca. 50m (laut Website)
    Attraktionen: Drehkreuz, 2 steile Drops, Tunnel und offene Röhre.
    Szenerie: -
    Verletzungsgefahr: gering: Abheben möglich!


    - Alpa Bob:
    Länge: ca. -m (laut Website 330 m ::))
    Attraktionen: mehrere Zwischenbecken, Doppelstart, langsame und schnellere Bereiche, Plumpsbecken, Steilkurven.
    Szenerie: Felsenlandschaft
    Verletzungsgefahr: wenn viele Leute in der Rutsche sind, mittel bis hoch.

  • Die Rutschen waren auf jeden Fall super. Ich fand nur Alpa Bob ziemlich langweilig. Nie im Leben 330 m lang.
    Die restlichen Rutschen waren aber allesamt genial.

  • Ihr habt schon recht, Alpa Bob ist wirklich langweilig. Die restlichen Rutschen finde ich auch klasse. AlpaRun rückwärts mit Matte finde ich echt geil. Aber der Preis ist total übertrieben! Zum Glück haben die an der Kasse keine Ahnung wie 15-Jährige aussehen. Ich musste bis jetzt immer nur die 24 Euro zahlen 8). So spart man sich 10 Euro und kann 3 mal surfen^^


  • Die Rutschen waren auf jeden Fall super. Ich fand nur Alpa Bob ziemlich langweilig. Nie im Leben 330 m lang.


    Richtig. Alpa Bob liegt irgendwo bei 130 Metern. Die 330 Meter bezogen sich auf die Gesamtlänge der damals vorhandenen Rutschanlage und seitdem wird dieser Verständnisfehler werbewirksam benutzt.
    Gaga und Thriller gab es noch nicht, als ich da war, ich fand aber auch den Alpa Run mit Matte mit am besten.