Wonnemar Ingolstadt - Onride-Videos

  • Extrem verspätet, aber besser spät als nie, gibt es nun die Videos der Rutschen im Wonnemar Ingolstadt. Viel Spaß!


    1. Turborutsche


    Typ: RR800
    Länge: 48,00 m
    Hersteller: Klarer
    Baujahr: 2003
    Specials: bis zu 55 km/h, G-Kräfte in der Kurve



    2. Magic Eye


    Typ: Magic Eye
    Länge: 130,00 m
    Hersteller: Klarer
    Baujahr: 2003
    Specials: Mittelbecken



    3. Black Hole


    Typ: RR1200
    Länge: 108,00 m
    Hersteller: Klarer
    Baujahr: 2003
    Specials: Lichteffekte und Musik



    4. Freefallrutsche


    Typ: Free Fall
    Länge: 28,00 m
    Hersteller: Klarer
    Baujahr: 2003
    Specials: steil und schnell



    5. Breitrutsche


    Typ: R123/20
    Länge: 7,00 m
    Starthöhe: 1,90 m
    Hersteller: Roigk



    6. Kleinkinderrutsche (man kommt nur mit viel Mühe überhaupt vorwärts :D )


    Typ: Edelstahlrutsche
    Länge: ca. 15,00 m
    Hersteller: Wiegand-Maelzer



    Das Wonnemar ist wirklich ein super Bad, sehr nettes Personal, super Rutschen und viele Becken zum Entspannen. Das Wellenbecken war angenehm kühl, das tat bei den sommerlichen Außentemperaturen richtig gut. Einzig in der Magic Eye war es ziemlich stickig, schon um 10 Uhr morgens.


    Die Onrides vom Galaxy Erding stelle ich jetzt allerdings nicht mehr rein, das sind einfach zu viele Videos. Auf http://www.youtube.com/user/tuberides1 findet ihr aber alle Videos.

  • Ich kann nur spekulieren - die Magic Eye war vor einigen Jahren mal ein paar Wochen außer Betrieb, weil es zu viele Unfälle gegeben hatte. Durch die Mittelbegrenzung soll der Rutscher wohl auf dem Kurs mit der niedrigsten Unfallgefahr gehalten werden.
    Oder es ist ein Schutz vor "Stehenbleibern". Das habe ich in Bad Liebenwerda erlebt: Da sind Kinder ohne Reifen gerutscht und haben dann immer auf der Innenseite einer Kurve angehalten und sind sitzen geblieben. Sie freuten sich dann wenn andere Leute dran vorbei gezischt kamen. Blöd aber, wenn man mit viel Beinarbeit selbst einen "Schlingerkurs" fuhr, dann kegelte man immer die ganzen Kinder beim Driften um.

  • Ich glaube nicht, dass es mit der Verletzungsgefahr in dem Sinn zusammenhängt. Man kann sich bei dieser Mittelbegrenzung blaue Flecken holen, wenn man den Reifen (mehr oder weniger absichtlich) verliert. Der Grund für die Mittelbegrenzung ist vielleicht der, dass an der Kurve das Wasser an der Kurve "hochfließt". Wenn dies nicht geschehen würde, würde die Kurve trocken sein und man kommt nicht vorwärts.

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()