Neu gestaltetes Sternbuschbad in Kleve am Niederrhein

  • Nachdem Ende Oktober vergangenen Jahres bereits das brandneue Hallenbad im Sternbuschwald eröffnet hat, kommt nun Mitte Juni auch noch der direkt angrenzende Freibadbereich hinzu.


    Das bestehende, alte Freibad aus den siebziger Jahren wurde komplett neu saniert und zu einem Kombibad umgebaut.


    Nun kann man sich in den Sommermonaten in insgesamt acht Becken (Kleinkinder- und Babybecken mitgerechnet) austoben. Das Schwimmbad ist wunderschön im Wald gelegen und verfügt zudem noch über eine riesige Liegewiese.


    Die alte Breitwasser-Wellenrutsche im Freibad wurde übernommen und an gleicher Stelle wieder aufgebaut.

    Lieblingsrutschen:

    AquaConda, Boomerang, Space Taifun (Aqualand Köln)

    Blizzard, Hurricane Loop, Twister & Splash (miramar Weinheim)

    Tyfoon, Cycloon (Tikibad Duinrell)

    Turborutsche, Grüner Hai, Blauer Wal (alle Aquadrom Bochum, leider nicht mehr existent)

    Turborutsche "Apollo", Black Hole "Zeus" (aquafun Oostduinkerke)

    Lieblingsrutschentypen: klassische Turbo, Looping-Rutschen mit Fallstart, Trichter

    Sloop (Nettebad Osnabrück)


    Rutschencount: 87