Paralax Rutschenvideos

  • Wir waren vor einigen Tagen erstmals im AQUApark in Oberhausen und haben neben der neuen "Knappenrutsche" auch die anderen Rutschen ausprobiert und in einer Videozusammenfassung festgehalten:



    Ein gesondertes Video zur Knappenrutsche, welches wir im Multi-Cam Verfahren aus verschiedenen Perspektiven zu sehen gibt, gibt es hier:



    Viel Spaß beim Anschauen! :)

  • Gestern besuchten wir das Freizeitbad „De Bütt“ in Willich, um die interaktive Black Hole-Effektrutsche aus zu probieren. Diese besticht durch zahlreiche LED-Lichteffekte, 40 Touchpoints sowie eine Zeitmessung mit Highscore-Liste am Ende der Bahn, die sich ideal für Wettkämpfe eignet. Durch die Vielzahl an Kombinationen möglicher LED-Farbeffekte ist jeder Rutschvorgang unterschiedlich und läßt sich obendrein von verschiedenen Programmen über die Touchpoints am Anfang der Rutsche beeinflussen. Dazu gibt es verschiedene Soundkulissen und Geräusche zu hören. Besonders beeindruckend ist hierbei der Spinnennetz-artige Teilbereich, der dabei für ein ganz besonderes Geschwindigkeitsgefühl sorgt.



    Viel Spaß beim Anschauen! :)

  • Letzten Donnerstag besuchten wir das Freizeitbad H2O in Herford, welches mit der „Thunderbird“ und der „Jungle Cone“ gleich zwei bislang in Deutschland einmalige Wasserrutschen bietet. Die „Thunderbird“ verfügt über drei deckenfüllende LED-Panels, die je nach Programmauswahl völlig unterschiedliche Lichteffekte und Animationen zeigen, sowie einen sog. „Infinity Jump“, ein Gefälle mit kurzzeitiger Schwerelosigkeit unterhalb einer optischen Täuschung durch ein LED-Display, welches den geraden Verlauf der Rutsche vortäuscht. Sowas haben wir bisland nur auf der 2018 eröffneten „2Fake Illusion“ im AquaMagis in Plettenberg erlebt. Dazu gibt es je nach Programmauswahl unterschiedlich thematisierte Flugzeugabsturz-Szenarien mit beängstigender Soundkulisse und anderen Überraschungseffekten zu sehen. Bereits der mit mehreren Monitoren ausgestatte Einstieg im Cockpit-Stil stimmt den Rutscher auf das bevorstehende Abenteuer ein. - Kurzum: Eine Rutsche, die sich Keiner entgehen lassen sollte. In unserem ausführlichen Video seht ihr alle drei Programme aus verschiedenen Perspektiven und im Zeitraffer-Modus. :)




    Die bereits 2013 eröffnete „Jungle Cone“ verfügt über drei große, thematisierte Trichter, Wasserfälle, interaktive Tochpoints sowie zahlreiche Licht-, LED- & Soundeffekte und ist ebenfalls von ihrer Bauart in Deutschland einmalig. Vor Rutschbeginn darf man beim Einstieg zwischen drei Schwierigkeitsgraden (Low Level, Medium Level, High Level) wählen, die jeweils unterschiedliche Auswirkungen auf die Touchpoints sowie den Licht- & Soundeffekten haben. Die abwechslungsreiche Gestaltung der Trichter im Dschungel-Stil vermittelt das perfekte Gefühl einer Floßfahrt durch den tropischen Regenwald und bietet ein in Deutschland bisher einmaliges Rutschvergnügen.




    Für alle, die sich einen kompletten Überblick der insgesamt sechs Wasserrutschen im H2O Herford verschaffen möchten, haben wir hier eine spezielle Zusammenfassung in einem kompatkten Video untergebracht. Neben der „Thunderbird“ und der „Jungle Cone“ gibt es hier zusätzlich noch die Breitrutsche und die Kinderrutsche im Tabokiri-Dschungelbereich sowie eine Minirutsche und eine gesonderte Kinderrutsche zu sehen.



    Viel Spaß beim Anschauen! :)

  • Delphino

    Hat den Titel des Themas von „AQUAPark in Oberhausen - Alle Rutschen“ zu „Paralax Rutschenvideos“ geändert.
  • Ich habe die Beiträge mal zusammengefasst. Für jedes Bad ein eigenes Thema muss nicht sein, generell finde ich es ein wenig unangebracht, jedes einzelne Video oder jeden Schwimmbadbesuch hier zu posten. Wenn TUBERIDES, Rutscherlebnis und die anderen Kanäle das machen würden, hätten wir keine anderen Themen mehr ;) Deinen Kanal kennen wir ja jetzt, bitte zukünftig nur posten, wenn es was wirklich außergewöhnliches gibt.

    Generell soll der Bereich "Videos aus dem Schwimmbad" eher "unbekannte" Videos, Dokumentationen und co. bereithalten, die man eben nicht so auf Anhieb findet.

  • Diese Woche waren wir im Freizeitbad Düsselstrand und haben bereits die neue "Black Hole"- Effektrutsche getestet, welche erst vor wenigen Tagen eröffnet wurde. Sie verfügt über ein paar nette LED-Effekte, ist aber ansonsten eher unspektakulär. In unserem Video gibt es auch gleich noch die anderen 3 Rutschen im Bad (Crazy River Reifenrutsche sowie die beiden Kinderrutschen) zu sehen.



    Viel Spaß beim Anschauen! :)

  • Hallo zusammen! :)


    Mitte September waren wir anlässlich des Besuchs im Europa Park (von dem es auch bereits Videos gibt) im Urlaub und nutzen die Gelegenheit an zwei Tagen die Bäder zu besuchen, von denen wir gehört haben das sie die besten in Deutschland sein sollen. Nachdem, was wir bereits von euch gesehen haben sind dies "Kristall Palm Beach" in Stein sowie das "Miramar" in Weinheim, welches praktischerweise direkt an der A5 auf unserer Rückreise lag. Dort kamen wir dann auf die Idee die neue Wettkampf-Rutsche "Piranha" im Muti-Cam Verfahren aufzunehmen, was es bisher so noch nirgends im Netz gibt. Um den Wettkampfmodus sowie die Zeitmessung nach unseren Vorstellungen aufnehmen zu können, nutzen wir gleich drei Kameras gleichzeitig (2 GoPro's sowie einen Camcorder) sowie die freundliche Unterstützung eines Bademeisters, der uns beim Start filmte. Und hier ist das Ergebnis der aufwändigen, stundenlangen Schnittarbeit:




    Die anderen Rutschen haben wir hier zusammengefasst und mit einem hübschen Vorschau-Trailer versehen:




    Die Rutschen-Zusammenfassung des Kristall Palm Beach in Stein gibt es hier:



    Viel Spaß beim Anschauen! :)

  • Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! Es gibt mal wieder was Neues von uns. ;)


    Ende 2018 wurde mit dem "Jungle Splash" im Südsee-Bereich des Tropical Islands ein Wasserspielhaus mit 8 neuen Rutschen eröffnet, das wir nun endlich testen konnten. Gleichzeitig nahmen wir diese Gelegenheit zum Anlass, auch alle anderen Rutschen nochmals neu aufzunehmen, die bereits vor über 5 Jahren veröffentlicht wurden. Diese gibt es nun alle in einer neuen Zusammenfassung zu sehen, welche auch den Wildwasserkanal des 2016 eröffneten Außenbereichs "Amazonia" beinhaltet:



    Daneben gab es zum Jahreswechsel noch eine tolle Lasershow namens "Marama - Das Licht der Tropen", welches es hier in voller Länge zu sehen gibt:



    Viel Spaß beim Anschauen! :)

  • Letzten Samstag besuchten wir erstmals das Freizeit- und Erlebnisbad Atlantis in Dorsten, welches zu einem der abwechslungsreichsten und schönsten im Ruhrgebiet gehört. Neben einer Kombi-Rutsche, die mitten durch den sehr schön gestalteten Landschaftsbereich unter der Glaskuppel führt, gibt es noch drei weitere Indoor-Rutschen in einem gesonderten Rutschenturm: Eine Reifenrutsche mit Zeitmessung, eine Turbo- sowie eine Dunkelrutsche. Hier seht ihr alle Rutschen zusammen mit den beiden Kinderrutschen in einer Onride-Zusammenfassung. Erstmals kam bei der Dunkelrutsche "Black Mamba" auch unser neuer Lichtaufsatz zum Einsatz. :)


  • Hallo zusammen!


    Vor knapp 3 Wochen waren wir für eine Woche auf Gran Canaria und haben dort den einzigen Wasserpark der Insel besucht, den vermutlich nur wenige hierzulande kennen. Es handelt sich um das "Aqualand Maspalomas", deren Besitzer auch noch auf Mallorca, Teneriffa, Portugal und dem spanischen Festland präsent sind. Wir waren für zwei Tage dort und haben alle derzeit geöffneten Rutschen mit Ausnahme der Kinderrutschen getestet und auf Video festgehalten. :)


    Racer Twin Turbolance - Eine Doppel-Halfpipe-Rutsche mit zwei parallelen Strecken und Halfpipes:




    Boomerang - Eine Boomerang/Halfpipe-Rutsche:




    Water Labyrinth - Eine 8spurige Mattenrutsche:




    Anaconda - Eine 4 Personen Rafting-Trichterrutsche:




    Kamikaze - Eine 2-bahnige Turborutsche:




    Speed Boats - Eine schnelle Doppelreifen-Rutsche:




    Mamut - Eine gelbe Familienrutsche:




    Adrenalina - Eine schnelle, rosa Reifenrutsche:




    Rapids - Eine blaue Reifenrutsche, von der man rückwärts startet:




    Snake Falls - Ein Rutschenturm mit 4 unterschiedlichen Rutschen (2 Körperrutschen, eine Breitrutsche sowie eine Dunkelrutsche (Black Hole)):




    Alle geöffneten "Nicht-Kinder"-Rutschen des Parks in einer Zusammenfassung, sowie von außen:



    Über ein wenig positives Feedback würden wir uns sehr freuen. Viel Spaß beim Anschauen, kommentieren und bewerten! :)

  • Am 28. November 2019 eröffnete der Europa Park in Rust einen neuen Wasserpark im nordischen Stil namens "Rulantica", den wir uns vor 2 Wochen mal etwas genauer angeschaut haben. Hier gibt es nun die Onride-Videos zu den beeindruckendsten Rutschen, die man miterlebt haben sollte, sowie eine aufwändig und mit einem Trailer produzierte ca. 20 Min. Zusammenfassung sämtlicher Rutschen im Indoor- und Outdoor-Bereich - ganze 27 an der Zahl! Des Weiteren sind darin auch erstmals Aufnahmen aus der neuen VR-Attraktion "Snorri Snorkling VR" zu sehen, die mit den im Film gezeigten Szenen zusammen geschnitten wurden (siehe letztes Video). :) Der Park verfügt mittlerweile über 9 Themenbereiche, die alle samt sehr schön gestaltet wurden. Bei vielen Details wie der Thematisierung, sowie der Musikbeschallung einiger Bereiche merkt man dem Park förmlich die bewußten Ähnlichkeiten des Freizeitpark-Reservoirs an, insbesondere beim Lazy River "Snorri's Saga". Der Eintrittspreis für Erwachsene liegt derzeit bei 42€ für eine Tageskarte, sowie 10€ Aufpreis für den neuen Saunabereich "Hyggedal". Zudem eröffnete im Juni diesen Jahres der neue Outdoor-Bereich "Savgurok" mit Deutschlands größtem Outdoor-Spielplatz, der auch 9 weitere Rutschen enthält. Witterungsbedingt ist dieser allerdings nur von Anfang Mai bis Mitte September geöffnet.


    Hier nun die Rutschen und Attraktionen im Überblick:


    Två Fall (Pipeline-Reifenrutsche):





    Stormvind (Reifen-Trichterrutsche):





    Svalgur Rytt (Familienrutsche mit Rundbooten):




    Vinter Rytt (Deutschlands erste TornadoWave mit Halfpipe):





    Isbrekker (Doppel-Flugrutsche / Drop Slide):





    Odinrås (Munin & Hugin / Wettkampf-Reifenrutsche):





    "Skip Strand"-Wasserrutschen (Översnurra, Överstor, Översnabb):





    Trølldal Kinderrutschen (Schabbernakker, Kullerbuller, Tommelplums):





    Vildstrøm (Wildwasserrutsche / Wild River):





    Snorri's Saga (Lazy River & Dark Ride Themenfahrt bei Tag & Nacht):





    Alle 27 Indoor & Outdoor Rutschen 2021 inklusive Svalgurok:




    Viel Spaß beim Anschauen! :)