Beiträge von Delphino

    Das Neanderbad trifft nun auch drastische Maßnahmen, um Energie zu sparen. U.a. wird das Solebecken nur noch mit 30°C statt 34°C beheizt, das Außenbecken wird gar nicht mehr beheizt.


    Zitat

    Ab dem 18. Juli wird das Solebecken des Neanderbades eine Temperaturänderung auf 30 Grad statt der bisherigen 34 Grad umsetzen. Grund dafür sind gezielte Maßnahmen zur Energieeinsparung, wovon auch das Außenbecken betroffen ist. Dieses wird ab sofort nicht mehr beheizt. Hintergrund ist die deutliche Reduktion des Gasverbrauchs, welche dadurch erzielt wird.

    „Es ist äußerst wichtig, dass wir alle gemeinsam unser Möglichstes tun, um den Energiebedarf zu reduzieren und Gas einzusparen. Nur so haben wir eine Chance, dass die Gasspeicher in Deutschland zur kalten Jahreszeit genügend befüllt sind.“ erklärt Gregor Jeken, Geschäftsführer der Stadtwerke Erkrath. „Natürlich versuchen wir die aufgeforderten Energiesparmaßnahmen der Bundesregierung bestmöglich umzusetzen.“

    Das Neanderbad hatte die Temperaturen in den Becken bereits vor einigen Monaten um ein- bis zwei Grad reduziert. Jedes eingesparte Grad Celsius reduziert den Energieverbrauch um rund sechs Prozent. Nun erfolgt also der nächste Schritt, um einer Gasmangellage in Deutschland entgegenzuwirken.

    Bahnschalker Danke für die Info ja ist eine schwierige zeit ich hoffe nur das alle mal aufwachen und sich mal wehren was die Regirung mit uns macht und mal dagegen angeht. Ich will doch nur mein Leben vor Fuck Corona wieder haben :(

    Ich möchte hier keine Corona-Diskussionen im Forum und schon gar keine Diskussion darüber, was unsere Regierung gut oder schlecht macht. Die wissenschaftlichen Fakten sprechen hier für sich und wenn jeder in diesem Land nur ein bisschen mitarbeiten würde, hätten wir keine Probleme mehr mit Corona. Zukünftige Beiträge dieser Art lösche ich kommentarlos!

    Für mich ist absolut unverständlich, wie man über eine Stunde (!) in der Rutsche ausharren kann, ohne den Versuch zu unternehmen, der Situation zu entkommen - in dem Fall durch die eindeutig gekennzeichnete Notklappe, die sich jederzeit, auch ohne Strom, von innen öffnen lässt. Wir hatten damals die Gelegenheit, das Ganze im Farup Sommerland beim baugleichen Modell zu testen, siehe unser Video:



    Vielleicht wäre es ratsam, auf diesen Umstand mit dem Notaustieg hinzuweisen (vor allem bei Erstrutschern) und die Bedienung der Klappe kurz zu erläutern. Vllt. würde auch eine Hinweistafel im Startbereich helfen, wo die Sicherheitsmaßnahmen kurz umrissen werden und was im Fall eines Steckenbleibens zu tun ist. Technisch wäre es vllt. auch ratsam, in die Rutsche eine Art "Notaus"-Knopf zu integrieren, der sich am Tiefpunkt in Nähe der Klappe befindet und der es nach Drücken unmöglich macht, die Rutsche wieder in Betrieb zu nehmen, ohne die Klappe wenigstens einmal geöffnet zu haben

    Das Bad hat schon seit Jahren Sanierungsstau und es gab wohl immer wieder den Wunsch, das Schwimmbad zu sanieren. Auch die Befragung ergab mit über 70% ein Votum für eine Sanierung. Dennoch denken die Fraktionen aufgrund der geringen Wahlbeteiligung nun darüber nach, das Wave endgültig zu schließen. Mehr Infos unter https://www.tt.com/artikel/307…ung-beteiligung-zu-gering


    Schade um das schöne Schwimmbad und vor allem die tollen Rutschen (und allen voran den Doppel-Looping). Vllt. finden sich ja doch noch genügend Befürworter aus Politik und Umland, um das Wave zu erhalten oder einen möglichen Neubau anzustreben (ggf. unter Erhaltung der Rutschen?)

    Wow, Wahnsinn! Ich muss mich jetzt doch mal äußern und ein großes Dankeschön für die vielen Infos an dich geben :) Das Gelände sieht in der Tat riesig aus, aber es soll ja auch eine der größten Thermen der Welt entstehen, da ist das kaum verwunderlich ;)

    Ich wollt das auch grad posten ;) Wir haben gleich mal unterzeichnet, hoffentlich kommt da ein bisschen was zusammen. Gerade in Schwimmbädern kann durch Einlasskontrollen und Hygienemaßnahmen (ohnehin durch die hohe Wasserqualität und Filterung) ein hoher Schutz sichergestellt werden, bei Freibädern ist sogar noch der offene Raum förderlich, wo sich Viren ja eher schlecht verbreiten können.

    Ich bin gespannt, was daraus gemacht wird. Auch im Hinblick auf wirtschaftliche Belange, die uns derzeit auch betreffen.

    Aktuelle Informationen muss ich mir ohnehin auf der Seite des Bades besorgen, wenn ich nicht vor verschlossenen Türen stehen will. Das wäre mir deutlich wichtiger als ein anderes Design oder neue Funktion (so praktisch sowas auch ist).

    Das eine nicht ohne das andere, wenn man gezielt informieren und die Seite aktuell halten will. Neue Funktionen brauchen Platz, aktuellere Infos ebenso und die Übersichtlichkeit ist bei der Masse an Material leider nicht mehr gegeben.


    Der Fokus liegt definitiv auf Inhalten und vor allem Aktualität, wir möchten auch zukünftig mehr News auf die Seite - abseits von reiner Berichterstattung, Onrides und Erlebnisberichten - bringen.

    Wir waren letzte Woche vor Ort und haben uns Bad und Rutsche angesehen. Die Rutsche macht Spaß, die Effektauswahl ist nett und die Effekte kommen gut rüber. Die Fake Slide ist gut platziert, einen Überraschungsmoment hat man aufgrund des hell leuchtenden LED-Screens jedoch eher nicht - anders als bei Exemplaren, wo man freie Sicht nach draußen hat.


    Kurzerklärung: Zeit! Die ist Mangelware, vor allem, wenn man ein Unternehmen zu führen hat und andere Projekte für das täglich Brot sorgen - das wird aber 2020 hoffentlich besser ;)


    Längere Fassung: Die Berichte nehmen viel Zeit in Anspruch und die Qualität soll ja stimmen. Wir haben diese weiter im Hinterkopf und versuchen, demnächst auch wieder mehr Inhalt auf Rutscherlebnis.de zu bringen. Bezüglich Einnahmen muss ich Bamito widersprechen, tatsächlich lohnt sich nämlich auch die Webseite für uns - immerhin ist Rutscherlebnis.de gemessen an Besucherzahlen die größte Webseite über Freizeit- und Erlebnisbäder im deutschsprachigen Raum.

    Zu guter Letzt arbeiten wir schon seit mittlerweile fast 1,5 Jahren an einem Relaunch, einem Redesign und neuen Funktionen für die Webseite. Einen Release-Termin gibt es nach wie vor nicht, da noch Einiges zu tun ist. Hier verweise ich auf meine Einleitung: Zeit ;)