Sport-/Spaß- und Wellnessbad Bad Vilbel

  • Wow, Wahnsinn! Ich muss mich jetzt doch mal äußern und ein großes Dankeschön für die vielen Infos an dich geben :) Das Gelände sieht in der Tat riesig aus, aber es soll ja auch eine der größten Thermen der Welt entstehen, da ist das kaum verwunderlich ;)

    Wenn ich gerade mal auf die Wikipedia Seite verweisen kann und da drauß Zitire: "Die Therme Erding ist ein gewerbliches Thermalbad in Erding mit staatlich anerkanntem Thermalheilwasser. Die Gesamtfläche der Therme Erding erstreckt sich über 430.000m², wobei die Nutzfläche für Gäste im Moment 185.000 m² beträgt. Es ist die größte

    Therme der Welt."


    Das bedeutet ja das die Thermenwelt BadVilbel dann nur die 2te größte Therme sein wird den die ca nutzungsfläche von BadVilbel beträgt 15-16 Ha also 150.000 bis 160.000 m²


  • Kommt es nicht auf das gleiche raus wie man es sagt so oder so, nur dabei frage ich mich wie Wikipedia drauf kommt das die Therme in Erding 430.000 m² groß ist den wenn man mit Google die entfernung misst kommt man gerade mal auf etwa 140.000 m² hmm verstehe ich nicht. Oder ist es so das wenn etwas mehrere stockwerke hat ebenen das diese ebenen auch zu der Gesamtfläche mitzählen ?

  • Das heißt es kann schon sein das die Therme BadVilbel sich diesen Titel holen wird so lange es bei der Therme Erding nichts ausgebaut wird. Hast du nähere Infos im bezug auf einen Ausbau jetzt nicht nur im speziellen zu der in Erding meine von den gesamten WUND Thermen ?

  • NoKast Du meinst SlideWheel.


    Ob und in welcher Form ein Galaxy in Bad Vilbel entsteht ist mir noch nicht so ganz klar. War nicht auch Sinsheim in der Verlosung bezüglich "Größte Therme der Welt", wenn sie mit Galaxy (noch größer als Erding) ausgebaut ist? Und war in Euskirchen schonmal von dem höchsten Rutschenturm in Deutschland die Rede?


    Insgesamt heißt es abwarten und sich überraschen lassen.

  • Und am besten sich nicht vorher verrückt machen bevor man sich etwas ganz bestimmtes erhofft und es dann am ende doch nicht so kommt, man darf nur nicht über hyped sein denke damit fährt man ganz gut. Finde es noch so ganz sureal ich war ja vor Ort gewesen und schwer vorzustellen das dort einmal so ein Riesen Ding stehen wird heftig :)


    Bahnschalker Warst du schon einmal in eine der WUND Thermen wenn ja ist die wo du mal drinnen warst wirklich so riesig wie man sie das in den Videos und Bildern vorstellt ?

  • NoKast ich kenne die Therme Erding und das Badeparadies Schwarzwald in Titisee.


    In Erding gibt es einen großen Rutschenbereich drinnen und einen draußen. Das ist alles recht eng. Und meist voll bis übervoll. Man hat noch ein Wellenbecken gebaut, davon hatte ich mir mehr versprochen. Soooo riesig ist das nicht. Gigantisch groß ist der Saunabereich. Das ist mir aber schon fast zu groß. Und auch meist sehr voll.


    In Titisee ist das Galaxy eine Nummer kleiner. Man hat einen Bereich mit Wildbacn und Mattenrutschen angebaut. Beides ist überdacht und kann so ganzjährig genutzt werden.


    Für mich das Highlight: Die Halfpiperutsche. Neben der Pegasus 2 in Stein meine Lieblingsrutsche in Deutschland. Und den besten Wildbach findest du im Hansedom in Stralsund.


    Mein Lieblingsbad ist das Palm Beach in Stein bei Nürnberg. Auch das Miramar in Weinheim ist in jedem Fall ein Besuch wert, wenn man Rutschen liebt. Beide Bäder haben ein großes Potenzial.


    Wo ich noch nicht war, ist das Rulantica in Rust. Von dem, was ich gesehen habe, fehlen mir ein wenig die "Da-muss-ich-drauf-Rutschhighlights". Das Tropical Island habe ich vor Jahren (bevor der Außenbereich gebaut wurde) per Führung besichtigt, bin aber nicht gerutscht. Ich fand es schlicht furchtbar.

  • Ja in dem Miramar war ich bisher auch 1 mal gewesen und für jemanden der es nur gewohnt ist in einer standart Black Hole rutsche zu rutschen hat das Miramar verhältnismäsig viele Rutschen wo es einem auch nach mehrmaligem Rutschen nicht langweilig wird.


    Was das Tropical Island angeht da höre ich immer relative viele unterschiedliche stimmen den einen gefällt es den anderen ist das Wasser und Luft zu kalt wenn man gerade in Brandenburg unterwegs ist denke ich kann man das ruhig mal mitnehmen. Im speziellen was genau war es was dir am Tropical Island nicht zugesagt hat ?

  • Verstehe dich Bahnschalker


    Was ich mir auch überleget habe sobald die Bauarbeiten beginnen das ich das Ganze Projekt mit begleite Bilder/Videos mache diese dann hier Teilen kann im Forum um einfach die Geburt einer MEGA Therme begleiten kann so als idee :)


    Was meint ihr wenn dort die bauarbeiten begonnen haben kann man da einfach als normalo hingehen sagen "Hier leute gibt mir eine Warnweste Helm Schuhe hab ich schon dabei das ich man sich die baustelle mal ansehen kann meinste das geht ?

  • Du sagst einfach: "Mein Name ist Wund! Ich habe die Lizenz zum Knipsen!"8)


    Nein, das ist natürlich Quatsch. Mach nichts illegales. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein offizielles Baustellentagebuch gibt. Aber Du kannst uns ja auch hier auf dem Laufenden halten. Wir sind ja ein relativ überschaubarer Kreis.

  • Schreib uns gerne ein Bautagebuch. Vorallem wenn es kein ofizelles geben sollte.

    Meistens kann man solche Baustellen auch von außen gut genug ein sehen. Solltest du dort ständig auftauchen, lernst du ggf. die Leute vor Ort auch kennen und dann schaut man mal was passiert...

  • Bimbino Genau genau obwohl ich mir durchaus vorstellen kann das gerade die WUND gruppe eine eigene Baufimen leute besitzt und nicht an örtlich bekannten fliesenleger firmen vergibt. Dabei kennt jemand gute quellen bezüglich Bautagebüchter Bilder /Videos gerne gesehen jede einzelne Info ist Kostbar

  • Es sind jetzt über 3 Monate her seit meinem letzten Post heute den 02.06.2021 dachte ich mir fahr ich mal nach Bad Vilbel um zusehen ob sich den schon was tut auf der zukünftigen Großbaustelle in der Tat es tut sich was, was man auf den hier Folgenden Bildern gut zu erkennen ist:


    Wie man sehen kann handelt es sich um eine Bohrung die vorgenommen worden ist. Doch aus welchem Grund wurde diese Bohrung vorgenommen, leider waren zu diesem Zeitpunkt keine Arbeiter vor Ort.


    Was meint ihr ist der Grund dahinter ?

    Was sind diese schwarzen Tanks die auf der Fahrzeug Ladefläche festgebunden sind ?