Beiträge von NoKast

    Hey Community es gibt +++ BREAKING NEWS +++ zu vermelden heute am 07.12.2023 gelesen in der Wetterauer Zeitung das sich die WUND Gruppe gemeldet hat und der Baustart für die Therme jetzt fest steht es geht 2024 los ! Jedoch ist ledeglich ein Jahr genannt worden wann genau in welchem Monat kann man nicht da raus lesen.


    Das ist wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mich :) Zu wissen das es nächstes Jahr endlich nach gefühlten Jahrhunderten endlich los geht. Und ich werde so gut es geht berichten wie der aktuelle stand ist.


    Baustart für 2024 bekannt gegeben

    Hallo zusammen lange lange ist es her seit dem letzten Foren Eintrag im bezug zur Therme, im Kern gibt es nichts wesentlich neues jedoch um dieses einfach mal wieder in erinnerung zu rufen gibt es einen Artikel in der WetterauerZeitung den man ruhig mal lesen kann.

    Heißt weiter Geduld üben das es nächstes Jahr nun endlich los gehen mag, auch wenn ich persönlich das gefühl bekomme das die erweiterung in Sinsheim eher fertig sein wird als die gesamte Therme in BadVilbel.


    Bad Vilbel Therme

    Das klingt ja mal interessant was dort geplant ist, ich denke auch herausgefunden zu haben in welche richtung in der Therme Sinnsheim Expandirt wird es kann ja auf dem Gelände ja nur nach Westen gehen wenn man Google Maps benutzt als Orientierung. Spannend wird es alle mal wo dann am Ende zuerst der spatenstich Erfolgt beide Projekte sollen ja nächstes Jahr mit den Bauarbeiten beginnen.


    Das was mich nur wurmt, mir ist bewusst das dass Große Projekte sind kann aber in diesem ganzen Baugenehmigungs Prozess nicht bissi mehr schwung rein kommen so das dass alles ein bisschen Flotter von der Hand geht. So muss man noch über 1 Jahr warten und selbst dann ist nicht sicher ob die Therme in BadVilbel überhaupt kommt.

    Hi leute ich wollte euch mal ein kleines Update liefern euch einen einblick geben wie es zur Zeit auf der Zukünftigen großbaustelle aussieht ich hatte am vergangen 01.12.2022 die gelegenheit nach BadVilbel zu kommen. Man sieht deutlich im grunde gibt es keine großartige veränderung wenn dann nur durch die natürliche Vegetation bedingt entstanden.


    Zwei Sätze sind auffällig in dem Artikel: " Hin und wieder kocht das Thema in den sozialen Netzwerken hoch - aber auch schnell wieder runter." Ob damit die kleine aber feine Rutscherlebnis-Community gemeint ist?😁


    Ernüchternd ist der letzte Satz: "Ein Zeithorizont ist nicht definiert". Spekulation meinerseits: Demnächst wird kommuniziert, dass zu den bisher veranschlagten Kosten nicht gebaut werden kann. Entweder wird das Projekt zeitlich oder inhaltlich gestreckt (erstmal ohne Rutschenwelt?). Oder die Partner einigen sich auf eine neue Kostenverteilung. Das führt vor allem zu einem: Weiteren zeitlichen Verzögerungen. Oder zum Aus auf Raten für ein spannendes Projekt.

    Eventuell sind wir damit gemeint gut möglich Facebook darf man auch nicht vergessen gerade dort mit der Gruppen funktion :)

    So wie ich das verstehe das ist meine einschätzung das es im grunde zu jeder Zeit die meldung kommen kann so bauantrag ist durch an Tag X ist der Spatenstich und somit der beginn der Bauphase. Ich zweifel aber stark drann das es sich um dieses Jahr handeln wird meine es sind ja nur noch gute 5 Monate bis das Jahr 2022 zu ende geht.


    Wenn zb eine Therme vorallem das Grundstück sagen wir mal wie im falle von BadVilbel eine größe von 150.000 qm² hat und innerhalb des Gebäudes mehrere Ebenen gibt zählt das dann zu den 150.000 qm² dazu also oben drauf ?

    Ich bin mitlerweile an einem Punkt angekommen wo ich mir sage wenn die dieses Jahr nicht anfangen mit dem Bauen wo dann wirklich mehrere Bagger anrollen und anfangen zu buddeln, dann zweifle ich drann ob die Therme je gebaut wird. Weiss einer ob's sowas schon mal gegeben hat das ein Schwimmbad Therme jedenfalls etwas mit Wasser jahre geplant wurde und am ende überhaupt nicht gebaut wurde ?

    Guden Leute,


    So ein schöner Sonniger warmer Tag wie dieser heute ist hat mich dazu eingeladen der Zukünftigen groß Baustelle einen besuch abzuhalten. Dazu ein paar impresionen wie man unschwer erkennen mag hat sich bis auf das wachsen des Grasse's wie dem Korn nicht viel getan doch hier ein Update des aktuellen zustandes dort.


    Bahnschalker

    Zumindest offensichtlich tut sich aktuell nichts was man sehen kann. Ja in der tat das letzte Update liegt nun schon ein paar Wochen zurück. Das Update was ich geben kann ist das es zur zeit am Kreisbauamt liegt bedeutet der Bauantrag wird weiterhin geprüft sobald das Kreisbauamt grünes licht gibt wird dann vor ort auch etwas mehr passieren.


    Ich hab auch jetzt kein wirkliches gefühl wann es nun wirklich mal Los geht das fehlt mir hier komplett ich kann nur auf dieses Jahr hoffen.

    Bahnschalker Danke für die Info ja ist eine schwierige zeit ich hoffe nur das alle mal aufwachen und sich mal wehren was die Regirung mit uns macht und mal dagegen angeht. Ich will doch nur mein Leben vor Fuck Corona wieder haben :( Da kann ich nur hoffen das der Hügel an Erde bald weg ist in Bad Vilbel den hier eine News für euch der Erdhügel den man in der nähe des Zukünftigen Eingangs sieht gehört der DB (Deutsche Bahn) die zur zeit mit dem S6 Ausbau beschäftigt sind habe ich letztens erfahren bei einem Besuch des zukünftigen Areals.