Erste „Smart Slide“ von Aquarena in Betrieb.

  • In den Spreewelten in Lübbenau ist ( keine Ahnung wann ) die erste Smart Slide von Aquarena in Betrieb gegeangen. Diese besitzt 4 Abschnitte mit Effekten die man sich zu Hause am PC individuell zusammenstellen kann. Dafür muss man auf der Homepage des Bades ein Profil erstellen und kann dann 3 verschiedene Rutschprofile erstellen. An der Rutsche selbst wird dann oben das gewünschte Programm ausgesucht. So sollen sich angeblich über 1000 verschiedene Möglichkeiten ergeben wie man Rutschen kann. Man entscheidet über Musik, Effekte und ob man auf Touch Points jagt macht oder nicht. Eine weitere Rutsche dieses Typen soll diesen Monat in Bad Schallerbach eröffnet werden.


    Hier der Artikel, weiter unten gibt es ein Video. Der Link in dem Artikel zur Gestaltung des Programms funktioniert dort nicht. Auf der Website des Bades ist es aber gut beschrieben.


    https://pingunews.de/live-gete…in-den-neuen-spreewelten/

  • Schöne moderne Welt... alles wird interaktiv, immer bunter, alles elektronisch....

    Glaube, ich bin da doch noch "Old School"


    Damals wurde man einfach von einer schwarzen Röhre verschlungen, ganz ohne irgendwelche Lichteffekte und Programme.

    Die Rutschen waren teilweise einiges härter und steiler- blaue Flecken und einen Rummskopf, wenn man in den Auslauf einschlug, inclusive.


    Platzangst durfte man nicht haben und das Chlorwasser wurde eimerweise geschluckt.


    Einfach, aber - es hat Spaß gemacht.

    Und die Rutschen waren sicher auch lange nicht so reparaturanfällig wie die heutigen Modelle.


    Ach ja, die guten alten Zeiten

    Lieblingsrutschen:

    AquaConda, Boomerang, Space Taifun (Aqualand Köln)

    Blizzard, Hurricane Loop, Twister & Splash (miramar Weinheim)

    Tyfoon, Cycloon (Tikibad Duinrell)

    Turborutsche, Grüner Hai, Blauer Wal (alle Aquadrom Bochum, leider nicht mehr existent)

    Turborutsche "Apollo", Black Hole "Zeus" (aquafun Oostduinkerke)

    Lieblingsrutschentypen: klassische Turbo, Looping-Rutschen mit Fallstart, Trichter

    Sloop (Nettebad Osnabrück)


    Rutschencount: 87

  • Dass man sich jeden Effekt selbst anpassen kann, find ich echt ne gute Idee. Hätte es aber eher über einen Zahlencode oÄ gelöst, das macht es einfacher.


    Ich bin aber auch ein Fan von einfachen, transluzenten Röhren, weil die noch durch den Verlauf bestechen müssen und sich nicht über Effekte retten können.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool