Frankentherme in Bad Königshofen erhält neue Röhrenrutsche

  • Aufgrund von Konstruktionsfehlern beim Bau des Rutschenturms kam es bei diesem zu Korrosionsschäden. Aus diesem Grund erhält die Frankentherme einen neuen Rutschturm samt neuer Rutsche.

    Zitat

    Im alten Rutschenturm hätten sich aufgrund eines Konstruktionsfehlers Korrosionsschäden ausgebildet, die sich negativ auf die Statik ausgewirkt hätten. „Zum Abriss und Neubau gab es deshalb keine Alternative“, so der Kurdirektor


    Bei dem Schweizer Hersteller der im Artikel genannt wird dürfte es sich wohl um Klarer handeln. Die "Hightech - Rutsche" ( vermutlich eine Black Hole ) soll 60m lang werden und voraussichtlich im Mai 2020 eröffnet werden. Auf folgender Konzeptzeichnung sind Verlauf sowie 3 Fake - Slide Elemente zu erkennen.


    8967125_artikel-extras_1tMHFW_sJxOjf.jpg


    Zitat wie Bild stammen aus folgender Quelle :

    https://www.mainpost.de/region…estalt-an;art767,10346403