Familie aus England baut Wasserrutsche im eigenen Garten

  • Das Bury St Edmunds Leisure Centre in Suffolk (UK) hat kürzlich seine beiden Rutschen ausgetauscht. Eine Familie hat kurzerhand einige Segmente der Black-Hole-Röhrenrutsche für kleines Geld gekauft und auf dem Steilhang im eigenen Garten verlegt:

    https://www.buzzfeed.com/richa…e-in-their-garden#2doro1r


    Nette Idee, die Teile wären sonst wohl auf dem Schrott gelandet. Der Hersteller ist mir nicht bekannt, sieht aber ein wenig nach Australian Waterslides & Leisure aus, die ja auch in Großbritannien recht aktiv sind/waren.


    Die (ehemals) grüne Turborutsche an dem Turm sieht übrigens auch recht interessant aus... zumindest vor dem Umbau. Der Verlauf ist zwar gleich geblieben, aber mir gefallen lichtdurchlässige Turborutschen einfach besser als die stockdunklen Röhren. Die neuen Rutschen scheinen von White Water zu stammen, hier ein Artikel mit Bild: https://www.ipswichstar.co.uk/…bury-st-edmunds-1-4075796

  • Das ist doch mal eine originelle Idee!

    Hätte ich auch gerne, mit einer alten Promoplast- Rutsche :):)

    Lieblingsrutschen:

    AquaConda, Boomerang, Space Taifun (Aqualand Köln)

    Blizzard, Hurricane Loop, Twister & Splash (miramar Weinheim)

    Tyfoon, Cycloon (Tikibad Duinrell)

    Turborutsche, Grüner Hai, Blauer Wal (alle Aquadrom Bochum, leider nicht mehr existent)

    Turborutsche "Apollo", Black Hole "Zeus" (aquafun Oostduinkerke)

    Lieblingsrutschentypen: klassische Turbo, Looping-Rutschen mit Fallstart, Trichter

    Sloop (Nettebad Osnabrück)


    Rutschencount: 87