Eifelbad Bad Münstereifel - Onride-Video

  • Sonntag ging es auf unserer NRW-Tour in Richtung Eifel. Dort sollte es eine 122 m lange Daylight-Black Hole geben, welche in der Region Eifel einzigartig ist. Also haben wir uns das Bad mal angeschaut und waren schwer enttäuscht: die Rutsche ist zwar ganz nett, aber das Bad hat uns so GAR nicht überzeugt. Link zum Bericht: http://tuberides.de/Eifelbad/
    Onride:


    Typ: RR1200
    Länge: 121,50 m
    Starthöhe: 10,80 m
    Hersteller: Klarer
    Baujahr: 2009
    Specials: Daylight-Effekte

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • 121 Meter Länge bei 10,8 Metern Höhe? Das liest sich aber reichlich flach. Hoffentlich wird das nicht zum Trend - schon der Hartwigsen-Standard mit Länge = Höhe*10 ist geschwindigkeitstechnisch schon eher an der Grenze. Und Klarer ist sonst eigentlich dafür bekannt, bei Röhrenrutschen doch immer noch gern etwas schnelleres abzuliefern.
    Einzig bei Edelstahlrutschen kann man das entschuldigen, die haben ja geringere Reibung.

  • Zitat

    121 Meter Länge bei 10,8 Metern Höhe? Das liest sich aber reichlich flach. Hoffentlich wird das nicht zum Trend


    Hoffe ich auch, aber ich habe die böse Vorahnung, dass es zum Trend wird - es ist ja schließlich viel billiger.

  • Ist es wirklich so viel billiger, 1-2 Meter Höhe einzusparen? Das teuerste wird doch sicher die Rutsche an sich und die Technik dahinter sein. Wenn man sparen will, wären meiner Meinung nach eher ein paar Rutschenmeter weniger bei der gleichen Höhe besser gewesen. Aber leider zählt wohl bei den meisten Besuchern immer noch nur die Länge. Da kommt wohl auch eine 100 Meter lange Rutsche, die nur aus einer großen Helix besteht, besser an, als 60 Meter Umhergeschleuder mit Abhebegarantie.


    Liegt aber auch an den Bädern selbst, die geben ja meist nur die Länge an. Wie hier schonmal geschrieben wurde: Viele Bäder wissen nicht, was sie haben. So entdeckte ich schon in einigen Bädern "heimliche Highlights", die nirgends erwähnt wurden, aber am Ende das wirklich beste im ganzen Bad waren und schon allein die Anreise rechtfertigten.

  • Um eine einigermaßen "zügige" Röhrenrutsche zu bekommen, muss diese meiner Meinung nach so hoch sein:
    100 m -> 10 m
    50 m -> 5 m
    25 m -> 2,5 m


    Ansonsten kommen solche Rutschen raus, wie die Daylight-Black Hole im Eifelbad Bad Münsereifel. Und das Teil ist auf jeden Fall zu langsam.