Deichwelle Neuwied bekommt Rutschenpark !!!

  • Ich kotze gleich im Strahl vor freude :-D . Die Deichwelle Neuwied soll einen Rutschenpark erhalten


    https://www.rhein-zeitung.de/r…wertet-_arid,2274922.html

    leider ein Artikel mit Bezahlschranke, Hat vielleicht jemand ein Abo ???


    Es soll insgesamt 5 Rutschen geben ( mit einer RacerSlide oder ähnlich ) werden es quasi 7. Coneslide mit 2 Cones.

    Turbo mit Fallstart ( nicht Fallklappe ).

    Das zumindest lässt sich auf dem Bild wenn man Deichwelle Neuwied googelt und dann auf News klickt erkennen. Ist zwar erstmal nur eine erster Entwurf, aber wir dürfen gespannt sein.

  • Waren heute mal wieder in der Deichwelle und habe mich an der Kasse mal nach dem Stand der Dinge erkundigt. Am 5.9.22 wurde die alte Rutsche demontiert, nicht aber wegen des zukünftigen Rutschenparks, sondern wegen Kanalarbeiten. Für diese Baumaßnahmen stand die Rutsche im Weg und musste weichen. In einem halben Jahr soll es dann eine neue Rutsche geben und in 2 Jahren dann den kompletten Rutschenpark.
    Bin jetzt mal gespannt ob für die kommende Rutsche der alte Turm genutzt wird oder wie eigentlich geplant abgerissen wird.

  • Mal wieder neue interessante Info. Leider verschiebt sich der Rutschenpark um 2-3 Jahre weil andere Projekte ( Lehrschwimmbecken, neuer Kinderbereich etc. ) erstmal Vorrang haben.


    Aber die bereits abgebaute Rutsche wird durch eine neue ersetzt ( auf Nachfrage von mir bei Facebook : Hersteller wird Klarer ) deren Landung jetzt aus 1,5m Höhe im Sprungbecken enden wird. Zitat aus dem Artikel

    Zitat


    Nicht zuletzt wird auch die inzwischen abgebaute Rutsche ersetzt: „Da haben wir die Pläne den Wünschen der Gäste angepasst“, so Krose. Der Aufgang ist an der alten Stelle, die Landung wird aber im Sprungbecken in der Halle sein: „Da geht es mit Schwung aus 1,50 Meter Höhe ins Becken.“

    Da bin ich mal gespannt.


    Hier gehts zum kompletten Artikel


    https://www.rhein-zeitung.de/r…eplant-_arid,2562297.html