Bäder die (fast) niemand kennt mit Rutsche(n)

  • Bin ja in 2 Wochen in Nürnberg unterwegs und werde dort neben den großen Namen ( Stein Palm Beach, Atlantis Herzogenaurach ua. ) auch das Bibert Bad in Zirndorf besuchen. Diese liegt nur 1,2 km von unserer Ferienwohnung entfernt. Dort gibt es eine Tunnelrutsche von Wiegand Mälzer, diese besteht im großen und ganzen aus 3 aufeinander folgende 180 Grad Kurven mit kurzen Geraden dazwischen. Zum Schluß folgt noch eine S-Kurve. Würde die Rutsche auf ca. 55-70m schätzen. Leider wird die Rutsche auf der Internetseite nur in einem kurzen Satz erwähnt, einen kurzen Einblick bietet nur das Imagevideo des Bades. Ein Bild von der Rutsche sucht man auf der Seite vergebens. Aber es gibt ja Google und Google Maps, dort kann man sich das Satellitenbild schön heranzoomen und den Verlauf gut erkennen.


    Hier noch der Link zur Website des Bades


    http://bibertbad.de


    Bericht folgt dann in 3 Wochen.