Radiosendung zum Thema Erlebnisbäder (Leenio)

  • Nein, es ist keine ganz gewöhnliche Sendung mit viel Musik und ein paar unqualifizierte Leute, hier geht es um http://www.leenio.de ein Webradio aus den Federn vom http://www.freizeitparkweb.de und nun werden wir auch mal über das Thema Erlebnisbäder reden und zwar mit Julian (tuberide) und mir, Live ab 21 Uhr am Freitag Abend (25.3.11).
    Entweder ihr seit so mutig und steigt direkt mit ins Studio ein, über den Teamspeak und redet mit, oder hier hört es euch Live an, genau so gut könnt ihr euch auch den Download(ohne Musik) später anhören.


    Wir würden uns freuen wenn ihr mit dabei seit :D


  • Ja, ich fand die Sendung recht ordentlich und ist eigentlich gut Verlaufen, natürlich gab es hier und da ein paar Kanten und Ecken, aber das macht lenio aus.


    Den Download wird es denke ich in laufe der Woche dann geben, kommt halt immer darauf an wie viel Zeit unser her Admin hat, um die Musik raus zuschneiden. Ich werde es dann aber auch noch einmal hier rein schreiben.

  • Ja, der lang ersehnte Download ist da.


    http://leenio.de/?page_id=54 der Link zu den Downloads


    und hier direkt zum hören


    http://leenio.de/wp-content/po…eam.2011-03-25.094519.mp3


    ebenfalls könnt ihr auch bei Itunes schauen.


    Als Themen hatten wir dies hier, letztendlich drin:


    - Wer war denn das letzte Mal im Nass?
    - Was ist ein Erlebnisbad, was ist ein Wasserpark?
    - Wichtige Firmen in der Branche
    - Rutschentypen
    - Siam Park und andere Ziele
    - Center Parks
    - Webseiten zum Thema
    - Wasserrutschen als Sportart
    - Wellenbäder
    - Bad-/Parktips
    - Infos im Netz



    Ich bin dann mal am hören, am Anfang ist die Sendung ist es erst mal etwas schleppend, aber das ändert im laufe der Zeit.

  • Für mich als Rutschenfan ist diese Sendung interessant; jedoch bezweifel ich dass "normale" Rutscher die ganze Sendung anhören. Die Zeitspanne ist sehr ausgedehnt und besonders die Erklärung des Unterschiedes zwischen Spassbad und Wasserpark hat einen großen Teil beansprucht.


    Mein Fazit: eine informative aber chaotisch strukturierte Sendung (im praktischen Teil)


    PS: mein erster gedownloadeter Podcast ;D

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir die Sendung wirklich gut gefallen hat und es wirklich informativ war. Ich hätte mir nur eine etwas kürzere, nicht so langgezogene Sendung gewünscht.


    Zitat

    Mein Fazit: eine informative aber chaotisch strukturierte Sendung (im praktischen Teil)


    Da kann ich nur teilweise zustimmen. Ich fand die Sendung nicht wirklich chaotisch strukturiert. Natürlich waren die Text an manchen Stellen nicht so eingeplant, wie sie gesagt wurden, was man auch gemerkt hat, dennoch würde ich nicht von "chaotisch" sprechen. Man hätte die ganzen Informationen meiner Meinung nach aber auch in einer Anderthalbstundensendung unterbringen können. In dem Fall hätte es vielleicht auch noch ein paar mehr Zuhörer gegeben.

  • Wär cool wenn bei der Auflistung der Themen noch stünde ab der wievielten Minute die einzelnen beginnen. Ist mir irgendwie zu viel alles anzuhören. :)

  • Also,


    Leenio Sendungen sind einfach so, dort sind einfach 8 Leute die wie bei einem Stammtisch anfangen zureden und dabei dann ein paar Themen die man sich vorher überlegt hat einfach nicht dran kommen.
    Man kann vorher auch ein ganz Festen Strukturplan schreiben, eingehalten wird er sowieso nicht. ;)


    Meist sind die Sendung die am wenigsten Planung hatten auch die besten.
    Chaotisch ist das nicht, das ist nur ein Gespräche, wir sind nun mal nicht Anne Will wo die Themen abgebrochen werden, damit man weiter kommt, wir machen einfach in dem Moment da weiter wo wir dran Spaß haben.



    Das mit den Zeiten gebe ich weiter, ist keine schlechte Idee, aber manchmal kommen Themen auch an verschiedene Stellen dran.


    Was viele Leute tun ist sich die Sendungen beim Autofahren anzuhören oder in sonstigen längeren off Zeiten.



    Ich kann euch nur empfehlen auch mal durch die anderen Themen durch zu Blättern und mal rein zuhören, wir reden auch über viele allgemeine Themen.
    Auch würde ich mich freuen wenn ihr Freitags um 21 Uhr Live einschaltet, mit Musik macht das ein ganz andern Flair. ;)