Erlebnissbäder in der Nähe von Süd- Thüringen

  • Hey Leute,


    will in der nächsten Woche gerne mal wieder in ein Erlebnissbad, oder irgendein Schwimmbad wo wenigstens ein paa Rutschen sind.
    Könnt ihr mir weiterhelfen wo ich da hin könnte?
    Ich komme aus Meiningen (Süd- Thüringen)
    Danke für eure Hilfe

  • Das Saalemaxx in Rudolstadt bietet mehrere verschiedene Wasserrutschen und ein Wellenbecken: http://www.saalemaxx.de . Die Avenida Therme legt mehr wert auf ansprechendes Theming, auch wenn ebenfalls attraktive Rutschen geboten werden: http://www.avenida-therme.de .

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()


  • a cool danke schonmal für deine Hilfe, warst du schonmal in einem davon oder viell in beiden und kannst mir ein empfehlen?


    In diesen Bädern war ich bisher noch nicht. Erkennbar ist jedoch, dass das Saalemaxx mehr auf Spaß fixiert ist (kaum Szenerie, vielfältige bunte Rutschen, Wellenbecken, ...) und die Avenida Therme auf Erlebnis (viel Szenerie, naturnah). Entsprechend anders wird wohl auch die Atmosphäre sein: Saalemaxx eher aufgeregt, laut, vielleicht sogar angespannt und für manche nervig, Avenida Therme wiederum ruhig, entspannt.


    Desweiteren gibt es die Badewelt Waikiki in Zeulenroda mit hübschem hawaiianischen Theming und guten Rutschen.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Ist genau andersrum. :D
    Saalemax ist auch stark auf erhohlung ausgelegt, Hohenfelden fast nur auf spaß. Sieht man an dem großen spaßbecken und den 4 Großen Rutschen ( Turbo, Crazy River, Black Hole, Kamikaze), letztere führt ins Erlebnisbecken. Saalemax ist viel rhiger.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim