RCT 3 Soaked (Wasserrutschensimulation)

  • RCT 3 (RCT=RollerCoaster Tycoon) ist ein Computerspiel der Genre Simulation. Seine Vorfahren waren die Spiele RCT und RCT 2. RCT ist ein Freizeitparksimulator. Das Spiel bietet verschiedene Modi. Hauptsächlich ist der Karrieremodus: in bestimmten Landschaften (unbebaut oder bebaut) soll ein Freizeitpark vom Spieler gebaut werden und dabei eins oder mehrere Ziele, manchmal unter Limits (z. B. Zeitlimit) erreichen. RCT 3 bietet im Gegensatz zu seinen Vorgängern aber auch den Freispielmodus: der Spieler kann seinen Traumpark (fast) ohne Grenzen bauen. Außerdem bietet es die Fahrtansicht von fast allen Attraktionen und 3D-Grafik.


    RCT 3 Soaked ist eine Erweiterung des Hauptspiels RCT 3. Mit dieser Erweiterung können Wasserparks gebaut werden.

    Bilder

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Hey,


    toll das du das Spiel vorstellst, ich kenne es natürlich als Freizeitparker.


    Was ich nur schade finde ist das es teilweise doch Einschränkungen gibt, von der Machbarkeit her in den Wasserparks, da gibt es bei den Parks doch mehr Möglichkeiten, aber das ist nun mal auch das Hauptkonzept des Spiels, man muss eigentlich auch ein Park bauen, um den mit einem Wasserpark zu ergänzen, sonst kommen keine Gäste.


    Du hast hier ein Bild drin mit einem 5er Boot, das wird denke ich mal ein extra Plugin sein, denn das gehört eigentlich nicht dazu, oder ich habe etwas entschiedenes Übersehen.



    Was mich wundert ist das man das Spiel kostenlos Downloaden kann, da muss ein Hacken bei sein. Denn das Spiel kann man durchaus noch im Handel (günstig) kaufen.
    Und ich respektiere auch gerne das was die Programmiere gemacht haben und kaufe es dann auch.


    Mal schauen wann RCT 4 raus kommt.



    P.S.: Ein Absatz zwischen den Bildern hilft ;)

  • Du hast hier ein Bild drin mit einem 5er Boot, das wird denke ich mal ein extra Plugin sein, denn das gehört eigentlich nicht dazu, oder ich habe etwas entschiedenes Übersehen.


    Kein plug-in, siehe Bild:


    [attach=1,'none','2']

    Bilder

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Damit ist wohl klar, dass dsa 5erboot kein "Plugin" ist. eigentlich heißen solche zusätzäichen Objekte, die nicht original aus dem Spiel stammen, sondern von irgentwelchen Rct-Spielern erstellt wrden, und aus dem Internet ins eigene Spiel geladen werden können, CSOs, also Customer Scenery Objects.
    Die hefftigste Rutsche, die ich in diesem Spiel gebaut habe, hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 131 km/h,
    eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 82 km/h, eine Länge von 2700 Metern, eine G-Kraft von mehr als 8g und war ein Master Blaster.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich spiele auch die ganze Zeit Rct3. Ich habe unendlich viele CSO's und CTR's . Ich habe da noch eine Frage, denn im Internet fand ich nichts dazu:
    Wie macht man Bilder?
    Ich weiss wie man filmt (Ctrl+Shift+F11), aber wie man Bilder macht weiss ich nicht. Vielleicht werde ich dann auch ein paar Bilder & Videos von meinem neuen Park hier reinstellen ;).

  • Wenn du so ein RCT3-Freak bis, schau mal hier rein: www.rct-3.org
    Dort bin ich auch Mitglied, mein Username lautet "Wasserrutschenfreak" :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • ich bin nicht so aktiv auf der Seite.
    Ich habe zwei Threads in der "Technical Helpline" erstellt, e und ein paar aml dort geantwortet

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • laggt das Spiel bei dir auch, wenn du einen großen Wasserpark baust?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Nein, eher nicht. Manchmal kommt es zwar vor, dass die Maus plötzlich so eine komische Form hat. Oder vor kurzem hat es mir einen riesengrossen Aquapark mit High Fly, Trichterrutsche etc. automatisch gelöscht. Da war ich sehr genervt, denn ich habe schon angefangen Bilder/Videos zu machen, um es hier reinzustellen. :(
    Aber das wäre dann auch schon alles, was nicht in Ordnung ist/war.

  • Bei mir laggt das Spiel immer extrem, wenn ich einen großen Wasserpark mit vielen langen Rutschen baue :'( Ich verstehe das nicht - dabei habe ich doch einen Intel i7 und eine nVidia GeForce Gt540 und 8GB RAM :'(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich kaufe mir RCT 3D für den 3DS xD
    hoffentlich reicht meine geForce GT540 für RCT4 ::)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • glaube kaum, dass das höhere Anforderungen braucht. die Grafikkarte ist aber auch nicht alles. Prozessor und Arbeitsspeicher sind genauso wichtig.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Aber 8GB Arbeitssüeicher und ein Intel Core i7 Wuadcore mit bis zu 3.1 GHz sollten doch reichen!?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)